http://www.falstaff.at/nd/neue-koechin-im-la-veranda-im-hotel-sans-souci/ Neue Köchin im »La Véranda« im Hotel Sans Souci Simone Jäger, zuletzt Küchenchefin im »Hollmann Salon«, löst René Pichler ab.

Als das Hotel Sans Souci Anfang 2013 seine Pforten öffnete, war der kulinarische Start etwas holprig. Mit der Zeit hat sich Küchenchef René Pichler verbessert und gefestigt, aber durchschlagende Erfolge konnten noch nicht gefeiert werden. Grund genug für Hoteldirektorin Andrea Fuchs, nicht nur das Küchenkonzept zu überarbeiten, sondern auch personelle Veränderungen zu veranlassen. Neuer Executive Chef – ab sofort im Einsatz – ist Simone Jäger, die man in Wien aus ihrer Zeit als Küchenchefin im »Hollmann Salon« kennt. Neben dem Hotelrestaurant wird die gebürtige Baden-Württembergerin auch die Kulinarik der hoteleigenen Cocktailbar »Le Bar« und das Eventcatering im »Le Salon« verantworten.

Hausgemachte Zutaten
In ihrer Küchenlinie will Jäger bodenständige Gerichte mit saisonalen Produkten von Bauern und anderen Lieferanten aus Wien und Umgebung zubereiten. »Ich bevorzuge die Arbeit mit frischen Zutaten von hoher Qualität und viel Geschmack. Meine Auswahl treffe ich nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten«, beschreibt die 36-Jährige ihren Kochstil. Auf die Verwendung von Convenience Produkten soll »weitgehend verzichtet« werden, stattdessen sollen hausgemachte Zutaten, die zum Teil nach altbewährten Techniken hergestellt werden, in den Vordergrund rücken. Es sollen auch »längst vergessene heimische Rezepte« auf der Karte landen.

Von Baden-Württemberg nach Sri Lanka
Vor ihrem Engagement im Hotel Sans Souci war Simone Jäger zuletzt als Executive Chef im Hollmann UTMT Beach & Spa Resort in Sri Lanka und im »Hollmann Salon« in Wien tätig. Begonnen hat ihre Karriere mit einer Kochlehre in Baden-Württemberg. Es folgten Stationen in Deutschland und der Schweiz, ehe sie Ende 2002 als Alleinköchin ins Restaurant »Una« nach Österreich kam. Ihre erste Erfahrung in der kreativen Gastronomie sammelte sie 2007 im »Zum Finsteren Stern«.

Über das Hotel Sans Souci Wien
Das Hotel Sans Souci Wien mit seinen 63 Zimmern und Suiten überzeugt mit viel Charme – einer Melange aus lässigem Lifestyle, entspannter Atmosphäre und unaufdringlichem Luxus: Die Gäste werden im hoteleigenen Spa Club verwöhnt, im Restaurant »La Véranda« sorgt künftig Simone Jäger für täglich neue Geschmackserlebnisse und in der edlen Cocktailbar »Le Bar« wird neben traditionellen Cocktails auch eine exquisite Selektion feinster Champagnersorten serviert.

www.sanssouci-wien.com

(bed)

Mehr zum Thema

  • 22.11.2013
    Köstliches Braida-Dinner im Hotel Sans Souci
    Winzer Norbert Reinisch und Küchenchef René Pichler sorgten für einen gelungenen Abend.
  • 13.05.2014
    Luxuriöser Genuss mit Ruinart Champagner im Sans Souci
    Das älteste Champagnerhaus Frankreichs gibt sich die Ehre und lädt zu einem exklusiven Dinner im Restaurant »La Véranda« im Hotel Sans...
    Advertorial
  • Mehr zum Thema

    News

    Geburtstagsmenü Nummer Sechs - 30 Jahre ŠKODA Österreich

    Mit der Weltpremiere des Škoda Yeti im Jahr 2009 legte der Automobilhersteller den Grundstein für seinen Erfolg im SUV-Segment.

    Advertorial
    News

    Ein Freudenfest für den Gaumen

    Kommen Sie mit auf eine vorweihnachtliche Genussreise durch Oberösterreich

    Advertorial
    News

    Der perfekte Winterurlaub für Gourmets in Italien

    In der italienischen Region Trentino lassen sich Wintersport und Kulinarik bestens kombinieren. Wir zeigen Ihnen, welche Stationen Sie auf der Piste...

    Advertorial
    News

    Neuartige Ballaststoffe machen Pizza, Pasta & Co. gesünder

    In Australien haben Forscher neuartige Ballaststoffe entwickelt, die beispielsweise ballaststoffarmen Lebensmitteln wie Pizza zugefügt werden können,...

    News

    Typische Weihnachtsessen rund um den Globus

    Der traditionelle weihnachtliche Festschmaus beim Fastfood-Riesen, am Grill oder dem Buffet. Falstaff blickt auf die Weihnachts-Teller rund um den...

    News

    Stroh Rum wird 190 Jahre alt

    Der bekannte Rum aus Österreich feiert Jubiläum. Zu diesem Anlass gibt es drei Rezepte, in denen sich der Rum pudelwohl fühlt, und die Gaumen verwöhnt...

    News

    So lassen sich Ei und Eiweiß beim Backen ersetzen

    Sie überkommt ein spontanes, intensives Verlangen auf Kekse backen, haben aber keine Eier zur Hand oder wollen sogar komplett darauf verzichten? Man...

    News

    Der Festtagsklassiker Lachs und was man zu ihm trinkt

    Schon die Farbe des Lachses zeigt seine Außergewöhnlichkeit an. Daher gehört der Fisch aus dem Norden in unseren Breiten auch ganz selbstverständlich...

    News

    CAYOS – neuer Hotspot im Bezirk Mödling

    Das Restaurant CAYOS ist der neue fine-dining Hotspot in Mödling mit erlesener Haubenküche von Oliver Hoffinger.

    Advertorial
    News

    »Schatz Imhof«: Oder wie man die Nacht zum Tag macht

    Zwei Clubbetreiber übernehmen das ehemalige »Stadtkind« und denken alles neu – außer die Bestuhlung.

    News

    Möbel meets Kaffee: Pop-Up »Café Prouvé«

    Das »Caffe vom See« wurde zum »Café Prouvé«. Das Pop-Up wurde bis 18. Dezember verlängert.

    News

    La Liste 2023: Rudi und Karl Obauer belegen einen Spitzenplatz

    Seit 2015 ist das Classement von »La Liste« das Resultat der Bewertungen aus hunderten Guides und Millionen von Online-Votings der weltweit besten...

    News

    Andreas Senn backt für Kinder

    Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden gemeinsam mit einem Wein des Kremstaler Winzers...

    News

    Hermann Andritsch kocht bald auf der Gerlitzen auf

    Sein Anspruch: Die Küchenlinie soll sowohl zum Spirit des Hauses, zu den Gästen und zur sportlich-alpinen Umgebung passen.

    News

    Die »Griggeler Stuba« bekommt einen neuen Küchenchef

    Matthias Schütz gibt das Zepter des Gourmetrestaurants des »Burg Vital Resorts« weiter.

    News

    3 Adventkalender-Ideen für Sparfüchse

    Ein schöner und vor allem köstlicher Adventkalender muss nicht immer Luxusgut sein. Wir haben drei Tipps, wie Sie günstig und geschmackvoll durch den...

    News

    Weltweit erstes Champagnersalz mit Barons de Rothschild

    Das luxuriöse Meersalz wird mit Barons de Rothschild Brut Champagner hergestellt und ist weltweit nur in einer limitierten Auflage von 300 Stück...

    News

    »New Alpine Cuisine«: Am Weg zur Weltklasse

    Die neue alpine Küche hat das Zeug, zu einer Gourmet-Bewegung von weltweitem Renommee zu werden. Denn der Alpenraum und seine Produkte sind ein...

    News

    Wellness für alle Sinne

    Dass Österreich ein Land der Genießer ist, zeigt sich besonders eindrucksvoll in den Wellness-Tempeln des Landes. Hier kommt zusammen, was...

    Advertorial
    News

    Ab Dezember gibt es »Mochi-Stelzen«

    Kreiert wurden diese anlässlich der beiden Unternehmensjubiläen von »Luftburg« und »Mochi«.