http://www.falstaff.at/nd/neue-herausforderung-fuer-michael-gahleitner/ Neue Herausforderung für Michael Gahleitner Im Travel Charme Bergresort Werfenweng übernimmt er das kulinarische Zepter von Alexander Buchinger.

Seit der Eröffnung des Resorts im Jahr 2012 führte Alexander Buchinger die Gastronomie. Nun möchte sich der 39-Jährige mehr Zeit für seine Familie nehmen. Michael Gahleitner leitet in seiner neuen Position, die er seit Ende 2014 inne hat, ein Team von 15 Mitarbeitern und verantwortet ein vielfältiges kulinarisches Portfolio. Neben dem Feinschmecker-Restaurant »Alpenzeit« verantwortet Gahleitner das Hauptrestaurant »Feinspitz« und das historische »Stroblhaus« als eher rustikale Einkehrmöglichkeit. Thomas Haas, Geschäftsführer der Travel Charme Hotelbetriebsgesellschaften, kommentiert den Neuzugang: »Michael Gahleitner hat sich in den vergangenen Jahren in Salzburg und Umgebung einen hervorragenden Ruf aufgebaut und wir sind stolz, dass er die Küche im Travel Charme Bergresort Werfenweng übernimmt.« Denn Michael Gahleitner kennt die Region bereits sehr gut. Von 2011 an war er bis zuletzt als Küchenchef im Restaurant »Atelier« im Schloss Hellbrunn.


Das Hauptrestaurant »Feinspitz« und das Gourmetrestaurant »Alpenzeit« zeichnen sich durch Gemütlichkeit aus. / Fotos © Travel Charme Hotels & Resorts

Das Travel Charme Konzept GreenGusto®
Die Küchenphilosophie GreenGusto® führt Gahleitner weiter. Das kulinarische Konzept basiert auf dem Versprechen bei allen Kombinationen den heimischen Produkten ihre Authentizität nicht zu rauben. Die Zutaten, die tagtäglich verarbeitet werden, stammen zum großen Teil von nachhaltigen Erzeugern aus der Region.

Karriereprofil Michael Gahleitner
Geboren und aufgewachsen in Bremen, zog es Gahleitner nach einer ersten Ausbildung zum Fleischer im Jahr 2001 nach Österreich. Er absolvierte eine zweite Ausbildung zum Koch und sammelte erste Berufspraxis in der Linzer Gastronomie, gefolgt von einem Auslandsjahr als Commis Saucier und Entremetier im Londoner Luxushotel The Savoy. Im Anschluss daran kehrte er als Sous Chef zunächst im »Restaurant zur Festung Hohensalzburg« ein, später dann im Romantikhotel Gmachl in Elixhausen. Von 2011 an war er bis zuletzt als Küchenchef im Restaurant »Atelier« im Schloss Hellbrunn und legte die Prüfung zum Küchenmeister ab. / Foto © Joerg Lehmann

 

 

TRAVEL CHARME BERGRESORT WERFENWENG
Weng 195-198
5453 Werfenweng
T. +43/(0)6466/39 10
F. +43/(0)6466/39 15 55
werfenweng@travelcharme.com
www.travelcharme.com/bergresort-werfenweng

 

Das »Alpenzeit« im Falstaff-Restaurantguide

(von Alexandra Gorsche)

 

 

Mehr zum Thema

  • 13.11.2014
    Greg Pirkle übernimmt ein Großprojekt in Bahrain
    Im Königreich Bahrain, im Herzen von Manama, entsteht das gewaltige Four Seasons Hotel Bahrain Bay.
  • 12.01.2015
    Andreas Steinberger zieht es zurück in seine Heimat
    Der 31-Jährige wechselt als neuer Food & Beverage Operations-Manager aus dem Hilton Cobham in Großbritannien ins Hilton Innsbruck.
  • 07.12.2014
    Führungswechsel im Hotel Alter Meierhof
    Sternekoch Dirk Luther übernimmt die Geschäftsführung des Alten Meierhof. Die Direktion liegt seit Kurzem bei Uta Krause Junk.
  • 30.10.2014
    Reto Wittwer verlässt Kempinski
    Es steht ein Wechsel im Vorstand der Kempinski Hotels an. Reto Wittwer geht in den wohlverdienten Ruhestand.
  • Mehr zum Thema

    News

    Seenswerte Idyllen

    Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

    Advertorial
    News

    Event: Naturwein-Revolte und Sterneküche im »Franz von Grün«

    Die »Kochnomaden« und »The Wine Rebellion« verwöhnen von 19. bis 21. August im umgebauten Heurigen »Franz von Grün« auf Höchstniveau.

    News

    Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

    Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

    News

    Jetzt voten: Falstaff PROFI ist auf der Suche nach den besten Arbeitgebern der Branche!

    Hier zählt die Stimme der Mitarbeiter:innen: Wer ist Ihrer Meinung nach ein exzellenter Betrieb? Unter allen, die am Arbeitgeber-Check teilnehmen,...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Lilli Fine Dining

    Auf dem Weg ins steirische Vulkanland wartet ein kulinarisches Highlight im wunderschönen Fehring.

    News

    Die Heilkraft von Pilzen

    Wie Pilze uns und unseren Planeten heilen können und warum unsere Zukunft in den Pilzen steht.

    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Max Stiegl

    Folge 10 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Koch Max Stiegl.

    News

    Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

    Das Landgericht München I hat die Anklage wegen Steuerhinterziehung gegen den bekannten Gastronomen zugelassen.

    News

    Rezepte: Bierisch gut!

    Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

    News

    Teuerung: Preiskluft zwischen bio und konventionellen Lebensmitteln schrumpft

    Im Angesicht der aktuellen Kostenwelle erweist sich Bio als preisstabilisierender Faktor für die Konsumenten. Die Preise für Bio-Lebensmittel steigen...

    News

    Nachhaltiger Genuss auf allen Ebenen beim »VW City Garden« in Wien

    FOTOS: Beim »VW City Garden« konnten die Wiener Ende Juli nachhaltige Genussproduzenten und nachhaltige Automodelle entdecken. Hier die schönsten...

    News

    Arbeiten in familiärer Atmosphäre: Der »Wirt in Steinbrunn« sucht Personal

    »A guate Kost, a feiner Trunk und a freundlich’s Wort, dann bist bei uns am richtigen Ort.« Unter diesem Motto wird das Gasthaus, besser bekannt unter...

    Advertorial
    News

    »Tafelfreundschaft«: Geschwister Rauch x Weingut Tement

    Ab dem 4. August laden Sonja und Richard Rauch mit ihrem Pop-Up »Tafelfreundschaft« zu einer kulinarischen Weltreise auf das Weingut Tement ein.

    News

    Harmonien und Kontraste am Donaustrom

    Im idyllischen Winzerörtchen Wösendorf, eingebettet zwischen Weinbergen und Marillengärten liegt die Hofmeisterei Hirtzberger.

    Advertorial
    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

    Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

    News

    Best of: Sandwiches aus aller Welt

    Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

    News

    Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

    Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

    News

    »Le Creuset«: Design-Update für einen Bestseller

    Die nächste Generation erobert die Küche: »Le Creuset« präsentiert die neue Bratpfanne »Signature« mit Holzgriff und verschiedenen Farbvarianten.

    News

    Hardcore-Küche aus England

    Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheißen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreißer doch nachvollziehbar …

    News

    Public Viewing: Hier sieht man das EM-Finale in Wien

    Am Sonntag 18:00 Uhr steigt das Finale der Europameisterschaft im Legendären Wembley-Stadium. Die beste Alternative zum Stadion ist das Public...