Maria Obermayer

Maria Obermayer
© Andrea Krahofer

Neue Geschäftsführerin für Weinkomitee Weinviertel

Die Marketing-Expertin Maria Obermayer übernimmt ab sofort die »Zügel« im größten Weinbaugebiet Österreichs.

Die Weiterentwicklung sowie die internationale Positionierung der Marke Weinviertel DAC stehen ganz oben auf der Agenda von Maria Obermayer. Sie konnte sich im Bewerbungsverfahren als perfekte Kandidatin behaupten und bekleidet ab sofort den Posten als Geschäftsführerin des Regionalen Weinkommitees Weinviertel – Dach- und Serviceorganisation für das größte Weinbaugebiet Österreichs. Hans Setzer, Vorsitzender des Weinkomitees Weinviertel, bezeichnet sie als »perfekte Wahl« und ergänzt: »Maria Obermayer ist ein absoluter Profi im Marketing und bringt großes Verständnis für die Marke, unser Gebiet und den Weinviertler Wein mit.«

Weinviertel in die Welt hinaustragen

Seit über 20 Jahren ist Obermayer sehr erfolgreich sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite in den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb tätig und betreute auch bereits in der Vergangenheit die Marke Weinviertel DAC. »Für mich sind das Weinviertel, seine Winzerinnen und Winzer sowie die Weine einzigartig, ich freue mich sehr auf die schöne Aufgabe die Begehrlichkeit dafür in Österreich und International zu steigern und nachhaltig zu positionieren«, freut sich  Maria Obermayer auf ihre neue Herausforderung

»Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit bei unserer gemeinsamen Aufgabe, das Profil des österreichischen Weins speziell auf internationalen Märkten zu schärfen.«
Chris Yorke, Geschäftsführer der Österreich Wein Marketing

Falstaff Weinguide 2020/2021: Best of Weinviertel

Mehr zum Thema