Neue Edel-Serie aus dem Hause Riedel

Fast 60 Jahre »weinfreundlicher« Gläser finden in der Reihe »Superleggero« ihren Höhepunkt.

1958 entwickelte Claus J. Riedel das weltweit erste »weinfreundliche« Glas. Später wurde die Entwicklung noch weiter verfeinert - mit Weingläsern, die auf die Traube, deren Wein aus dem Glas getrunken wird, abgestimmt wurden. Nun – nach fast 60 Jahren – wird das Glas weiter perfektioniert. Mit der neuen Serie »Superleggero« wird allerhöchste Weinkultur erreicht.


Leichtgewichte

Mit den superleichten Gläsern wird der nächste Schritt in der Entwicklung gemacht. Die handgefertigten Gläser bekommen durch den längeren Stiel eine schlankere Optik, passend zum reduzierten Gewicht. Insgesamt werden zehn Weingläser in der Reihe »Superleggero« angeboten. Eines davon wurde erstmals speziell für Champagner kreiert, um den Schaumwein noch schmackhafter zu machen. Die Serie ist im Fachhandel oder im Online-Shop um 80 Euro pro Stück erhältlich.

Riedel-Onlineshop: shopriedel.com

(Redaktion)