Claudio Urru (links) teilt ab nun seinen Posten des Küchenchefs mit Alexander Dinter.

Claudio Urru (links) teilt ab nun seinen Posten des Küchenchefs mit Alexander Dinter.
© Foto beigestellt

Neue Doppelspitze im Restaurant »5« in Stuttgart

Chefkoch Claudio Urru teilt ab sofort den Posten des Küchenchefs im Restaurant »5« mit seinem bisherigen Souschef Alexander Dinter.

Mit einer Doppelspitze wird das seit 2013 mit einem Michelin-Stern dekorierte Restaurant »5« in Stuttgart ab sofort geführt. Der 34-jährige Küchenmeister Alexander Dinter übernimmt somit neben dem langjährigen Küchenchef Claudio Urru die Küchenführung. Urru wird zusätzlich die gastronomische Leitung des Betriebes inne haben. »Wir wollen unser besonderes Konzept weiter ausbauen und bis ins Detail auf den Punkt bringen. Um den kulinarischen Weg fortzuführen und noch erfolgreicher sein zu können, gilt es, gemeinsam die gesetzten Ziele konzentriert zu verfolgen. Eine Doppelspitze hinterm Herd sucht in Stuttgart sicher seinesgleichen und ist für uns die nächste logische Konsequenz unserer bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit«, sind sich beide einig.

Dinter ist bereits seit 2014 im Restaurant als Souschef tätig. »Mit der Beförderung zum Küchenchef möchten wir die Hingabe und die Leistung von Herrn Dinter hervorheben, dessen weitere Entwicklung ich mich freue, auch in Zukunft zu begleiten«, lobt Urru.

Info

5 Bar Gourmetrestaurant
Bolzstraße 8
70173 Stuttgart

www.5.fo

Alexandra Embacher
Alexandra Embacher
Autor
Mehr zum Thema