Die Außenansicht des Kvarner Palace mit seiner gründerzeitliche Fassade und ein Hotelpark wie aus einer Romanze des Fin de Siècle. / Foto © Frank Heuer
Die Außenansicht des Kvarner Palace mit seiner gründerzeitliche Fassade und ein Hotelpark wie aus einer Romanze des Fin de Siècle. / Foto © Frank Heuer

Beim Kvarner Palace handelt es sich für Bettina Tiefenbacher nicht um das erste Projekt aus der Holleis-Gruppe. Bereits seit 1985 war die gebürtige Osttirolerin in fast allen Häusern der Holleis-Gruppe höchst erfolgreich tätig: So war sie vor mehr als 15 Jahren Gründungsdirektorin auf der Hotel-Insel Katarina vor Rovinj, dem ersten Holleis-Hotel in Kroatien. Dass Wilfried Holleis für sein neues Haus südlich von Rijeka auf die Expertise der dynamischen diplomierte Hoteliere (ÖHV) setzt, ist kein Wunder. »Von Anfang an dabei zu sein, etwas aufzubauen, das ist schon sehr reizvoll« so die Direktorin Bettina Tiefenbacher. Und schmunzelt weiter: »Hoteleröffnungen sind mein Hobby!«.

Start der Sommersaison
Am 26. April ist es soweit: Dabei kann Tiefenbacher auf ihr großes Talent, ihre Erfahrung, Menschen im internationalen Umfeld zu führen und auf ein sehr homogenes Team setzen. Und auf ihr Gespür, die Visionen von Wilfried Holleis umzusetzen sowie auf ihre Konsequenz, die sie nicht zuletzt als Halbmarathonläuferin unter Beweis stellt.


Bettina Tiefenbacher ist die neue Direktorin des Holleis-Hotels Kvarner Palace in Crikvenica. / Foto © Kvarner Palace

Ivica Pavice wird Küchenchef
Neuer Küchenchef ist Ivica Pavice, ehemals Sous-Chef des Holleis-Hotels Miramar in Opatija. Er wird die Gäste mit kroatisch-mediterranen Versuchungen kulinarisch verwöhnen. Ganz im Sinne der neuen Chefin, die sich für die kroatische Küche, insbesondere für fangfrische Meeresfrüchte, aber auch für den bekannt guten Grill der Gegend begeistern kann.


Die neue Wirkungsstätte von Bettina Tiefenbacher und Ivica Pavice. / Foto © Igor Sitar.

KVARNER PALACE
Dr. Sobol 1
HR-51260 Crikvenica
T: +385/(0)51/38 00 00
F: +385/(0)51/38 00 38
hotel@kvarnerpalace.info
www.kvarnerpalace.info



(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Anton Gschwendtner freut sich auf seine neue Herausforderung in München. / Foto beigestellt
    09.04.2015
    Neuer Chef de Cuisine für »DÉLICE La Brasserie«
    Anton Gschwendtner ergänzt das Team rund um Küchendirektor Andreas Donnerbauer im Sofitel Munich Bayerpost.
  • Holger Jackisch kehrt an die Themse zurück. / Foto @ Fairmont Hotels and Resorts
    11.03.2015
    Holger Jackisch ist neuer Küchenchef im Londoner Savoy
    Der heute 50-Jährige verantwortet einige der besten Restaurants der Stadt.
  • Seit Februar 2015 im Restaurant »T.O.M.® im Pfarrhof«: Mit Freuden sieht René Kollegger seiner neuen Herausforderung entgegen. / Foto beigestellt
    22.02.2015
    René Kollegger wechselt ins »T.O.M.® im Pfarrhof«
    Thomas und Katharina Riederer holen sich im steirischen St. Andrä im Sausal Verstärkung durch Starsommelier René Kollegger.
  • Benjamin Cziomer erzählt Falstaff wie es ihm bei der Übernahme des Restaurants »Konrads« bisher ergangen ist und wie schwierig eine Umstellung sein kann. / Foto © Hilton Hotels & Resorts
    06.02.2015
    Benjamin Cziomer: Ein Leipziger in Tirol
    Im erfolgreich eingeführten Restaurant »KONRADS Austrian Steaks« baut der gebürtige Leipziger auf Bewährtem auf.
  • Mehr zum Thema

    News

    »Eurotoques« Österreich besetzt Posten neu

    Neu als Vize-Präsidenten sind Klaus Hölzl und Walter Leidenfrost, die Urkunde als Landeschef für Niederösterreich nimmt Christoph Puchegger entgegen.

    News

    Eventtipp: »Gastro macht Karriere«

    Im Rahmen einer Fallstudie der Tourismusfakultät der Hochschule München organisieren 20 Studenten den »Gastro macht Karriere« Tag.

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Landessieger 2019: Die besten Steirerweine

    Aus mehr als 2000 eingereichten Weinen wurden die besten in 18 Kategorien gekürt. Der Weinhof Ulrich schafft einen Hattrick und ist »Weingut des...

    News

    Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

    Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

    News

    Die Veganmania kommt nach Graz

    Das Fest wird von 31. Mai bis 1. Juni am Grazer Tummelplatz stattfinden, pflanzliche Neuheiten und vegane Besonderheiten werden angeboten.

    News

    »Johanns« künftig ohne Lafer

    Der Koch bleibt der Stromburg freundschaftlich verbunden und geht ab sofort als »kulinarischer Botschafter« seiner Leidenschaft für Produkte und...

    News

    Jamie Oliver übergibt Restaurants an Masseverwalter

    Betroffen sind 25 britische Standorte des Starkochs, 1300 Arbeitsplätze sind gefährdet.

    News

    Der Eckart 2019 geht an Wolfgang Puck

    Der Preis für Lebenskultur geht an den Hollywood-Koch, die Auszeichnung für große Kochkunst an Franck Giovannini.

    News

    PROFI verlost eine Genussreise im Museum

    Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

    News

    Toni Mörwald geht unter die Romantiker

    Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

    News

    Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

    Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

    News

    Glasklar: Champagnergläser im Test

    Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

    News

    Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

    Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

    News

    KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

    Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

    Advertorial
    News

    Neueröffnung: »Die Gärtnerei – RestoBar«

    Das »Garten-Hotel Ochensberger« in St. Ruprecht an der Raab lockt mit einer neuen Conceptbar.

    News

    Der zweite Jahrgang des Grazer Stadtweins

    Hannes Sabathi präsentierte den zweiten Jahrgang des Grazer Stadtweins, schon jetzt freut man sich über die große Nachfrage.

    News

    Genuss Region Österreich: Tag des Mostes

    Am letzten Sonntag im Monat April kam es zum Höhepunkt des Mostfrühlings. Bundesweit wurde der Tag des Mostes gefeiert.

    News

    Michael Kwoczek gewinnt Koch-Azubi-Contest

    Der Gewinner des fünften Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels steht fest. Michael Kwoczek konnte den Wettbewerb für sich...

    News

    Barcompetition: The Key to Room 43

    »Katze Katze« und »Room 43« mischen die Grazer Barszene auf: Gemeinsam initiierten die Unternehmen eine Cocktail Competition.