Philipp Richter, Bettina Emmerling, Daniel Schober, Daniela Ortmann, Sergej Konjuschenko

Philipp Richter, Bettina Emmerling, Daniel Schober, Daniela Ortmann, Sergej Konjuschenko
© Falstaff / Degen

Neue Delikatessen-Bar in Wien-Döbling

FOTOS: »Salinas & O'Style« bringt das beste aus mehreren Welten zusammen: Design, Kaffee, Wein, Cocktails und kleine Gerichte mit mediterranem Schwerpunkt.

Auf ein Glas Wein kommen, frischen Rohschinken genießen und mit einer neuen Tischleuchte nach Hause gehen. So oder so ähnlich könnte ein Besuch im eben eröffneten (Softopening!) »Salinas & O'Style« aussehen. Wenn einem das vielseitige Lokal aufgrund der geschmacksvollen Pflanzen und auffallend vielen Deko-Elementen spanisch vorkommt, dann hat das alles seine Richtigkeit.

In erster Linie ist das neue Lokal eine gemütliche Neighbourhood-Bar mit spanischen und italienischen Delikatessen. Aufgrund der beruflichen Vorbelastung von Co-Geschäftsführerin Daniela Ortmann (O'Style) ist es aber auch ein Concept Store, der u.a. mit Möbel und Deko von Rivièra Maison. Ehemann Christian Ortmann betreibt eine erfolgreiche Firma für High-End-Gartengestaltung und schon alleine daher können die Neo-Gastronomen aus dem Vollen schöpfen. Die zweite Geschäftsführerin – Bettina Emmerling – ist in der Lokalpolitik aktiv und verfügt über ein äußerst einflussreiches Netzwerk.

Profis am Werk

Das gastronomische Konzept stammt aus der Feder von Bar-Ikone Daniel Schober, der sein umfassendes Netzwerk perfekt einbringen kann. Die mediterrane Ausrichtung setzt einen Kontrapunkt zu den vielen Heurigen der Umgebung. Natürlich wird es auch Wiener Wein geben – das Lokal liegt schließlich am Fuße des Nussbergs – aber die spannenderen Kreszenzen sind spanischem oder italienischem Ursprungs.

Als Betriebsleiter konnte der erfahrene Gastronom Sergej Konjuschenko engagiert werden. Während er seine Wein-Kompetenz ausspielen kann, wird Philipp Richter feine Delikatessen in der Küche anrichten. Als Partner hat sich das Team angesehene Lieferanten ausgesucht, die für höchste Produktqualität garantieren.

Netzwerk mit Geschmack

  • Buongustaio: italienische Delikatessen
  • Paco: spanische Köstlichkeiten
  • Brotocnik: Brot und Gebäck
  • Süßes: Tartatata
  • Wein: Del Fabro
  • Sekt: Kattus

INFO

Salinas & O'Style
Zahnradbahngasse 11
1190 Wien
Öffnungszeiten: Do-Fr ab 15 Uhr, Sa- So ab 11 Uhr
ostyle-garten-deko.at

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema