Symbolbild © Shutterstock

Neubau: Naturweinmarkt und Weinbar-Eröffnung

Am 1. Mai findet im 7. Wiener Gemeindebezirk ein Naturweinmarkt, ein Ab Hof-Verkauf sowie eine Weinbar-Eröffnung statt. PLUS: Fünf weitere Adressen für Naturweine in Wien.

Pet Nat, Orange Wine und Co.: Naturweine erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit, die besonders auch in Wien Einzug hält. Mit »Loup-Garou« hat im siebten Wiener Gemeindebezirk eine kleine aber feine Weinschenke aufgemacht, die sich genau dieser Art von Weinen verschrieben hat. Am 1. Mai findet dort von 14 bis 18 Uhr ein Markt mit regionalen Winzern statt.

»Natty wines« und »dirty snacks«

Zu erstehen gibt es dort Naturweine unter anderem vom Weingut Renner & rennersistas, Schödl Family, Weinbau H.P. Harrer und Weingut Ploder-Rosenberg. Die Besitzer Gianni Ciaccia und Gilles Reuter kommen ursprünglich aus Luxemburg und servieren im »Loup-Garou« zu den Naturweinen, die von ihnen liebevoll »natty wines« genannt werden, für gewöhnlich kleine Speisen. Beim Markt soll ebenso für das leibliche Wohl gesorgt werden – neben »dirty snacks« wird auch Spanferkel angeboten.

Naturwein-Treiben in Neubau

Dass sich am 1. Mai ein Besuch für (Natur-)Weinliebhaber in Wien Neubau lohnt, machen auch die weiteren Happenings deutlich: Das »Café Kandl«, das sich unter anderem durch seine hochkarätige Auswahl an Naturweinen auszeichnet, lädt zu einem Ab Hof-Weinmarkt und der Weinhändler »Weinskandal« eröffnet die »Rundbar«, eine Lokalität, die sich auf Naturweine spezialisiert. Genügend Gründe also, am Naturwein-Treiben teilzuhaben und sich selbst zu überzeugen.

INFOS

Loup-Garou
Zieglergasse 38, 1070 Wien
Naturweinmarkt: 1. Mai 2022, 14 bis 18 Uhr

Café Kandl
Kandlgasse 12, 1070 Wien
Ab Hof-Weinmarkt: 1. Mai 2022, 13 bis 18 Uhr
cafekandl.at

Rundbar
Lindengasse 1, 1070 Wien
Grand Opening: 1. Mai. 2022
weinskandal.at/rundbar

5 weitere Naturwein-Hotspots in Wien

Derya Metzler
Autor
Mehr zum Thema