Neu: Nespresso »Envivo Lungo« für längeren Kaffeegenuss

Schleife und Kapsel der neuen Sorte

© Nespresso

Schleife und Kapsel der neuen Sorte

Schleife und Kapsel der neuen Sorte

© Nespresso

Für den Start in den Tag gibt es für viele nichts wichtigeres als die erste Tasse Kaffee am Morgen. Für all diese Kaffeeliebhaber präsentiert Nespresso jetzt einen neuen Grand Cru, ideal für den ersten Kaffee am Tag: »Envivo Lungo«. Mit der Intensität 9 (auf der Skala von 1 bis 12) ist er der intensivste Lungo des gesamten Nespresso Sortiments – ein dunkel gerösteter Blend aus indischen Arabica und mexikanischen Robusta vereint das volle Geschmacksprofil.

Nespresso Kaffee-Experte Alexis Rodriguez erläutert: »Dank des hohen Robusta-Anteils konnten wir mit Envivo Lungo einen starken, vollmundigen Kaffee entwickeln. Der speziell ausgewählte gewaschene Robusta zeichnet sich durch äußerst feine Aromanoten aus. Das Resultat ist ein intensiver Geschmack ohne herbe Noten.«

Anlass für die Entwicklung des neuen Grand Crus war der traditionelle Frühstückskaffee, den viele Menschen am Morgen gerne mit Milch in einer großen Tasse genießen. Envivo Lungo vereint diese Vorzüge. Das Aromaprofil harmoniert hervorragend mit Milch und unterstreicht die intensiven Geschmacksnoten nach verführerischem Karamell.

»Envivo Lungo« ergänzt die fünf bereits bestehenden Nespresso Lungos, die jeweils für eine große Tasse (110 ml) konzipiert sind:

  • Fortissio Lungo – Intensität 8 – vollmundig und intensiv
  • Linizio Lungo – Intensität 4 – rund und sanft
  • Vivalto Lungo – Intensität 4 – komplex und ausgewogen
  • Bukeela ka Ethiopia – Intensität 3 – blumig und wild (Pure Origin)
  • Vivalto Lungo Decaffeinato – Intensität 4 – komplex und ausgewogen (entkoffeiniert)

Envivo Lungo Geschmacksprofil

Envivo Lungo ist ein auf die große Tasse perfekt abgestimmter Lungo mit einem kraftvollen und vollmundigen Charakter, einer hohen Intensität und einem vollen Körper. Er entfaltet aromatische Noten von trockenen Hölzern, Lebkuchen und karamellisierten Akzenten und zeichnet sich durch einen intensiven und angenehmen Abgang aus. Der neue Grand Cru spricht ganz besonders Liebhaber intensiver Espresso an, die den intensiven Genuss noch ein wenig verlängern möchten. Für alle Genießer von milchbasierten Kaffees eignet sich Envivo Lungo perfekt und verspricht Genussmomente am Morgen. Als Lungo Macchiato, mit einer kleinen Menge Milchschaum, wird er runder, behält aber seinen intensiven Charakter. Als Latte Macchiato, mit cremigen Milchschaum, offenbart er weichere, holzige Noten und entwickelt runde, buttrige Aromen.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Bachl's Restaurant der Woche: Do & Co Onyx

Von einer Bar zum Asia-Restaurant: Im »Onyx« in der Wiener Innenstadt wird ab sofort asiatische Kulinarik serviert.

News

Staatsoperndirektor Bogdan Roščić im Falstaff-Talk

Im Interview erzählt der Chef der Wiener Staatsoper vom Essen in London und kulinarischen Sünden.

News

Rezepttipps: Hahnenkamm am Teller

Genuss abseits der Rennstrecke: Anleitung von den Salzburger Spitzenköchen Karl und Rudi Obauer sowie Hahnenkamm-Alternativen für Pasta-Fans und...

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte aus Italien

Wir verraten in unserem Ranking, welche Klassiker der italienischen Küche von der Falstaff Community am häufigsten aufgerufen werden.

News

Die besten Schokoladenmacher der Welt

Die Bandbreite in Sachen Schokolade-Qualität ist enorm. Selbst im obersten Segment gibt es große Unterschiede. Falstaff verrät wer nun wirklich die...

News

Kaffeetrinker leben länger

Die zentrale Erkenntnis des großen De’Longhi Kafeereports bescheinigt Koffein-Freunden bessere Chancen auf ein langes Leben.

News

Nespresso: Zehn Jahre Recycling in Österreich

Rund ein Drittel der Kapseln wird bereits wiederverwertet. Eine Quote, die mit starken Partnern und umweltbewussten Kunden künftig noch weiter steigen...

Rezept

Espresso-Chia-Fresca

Kaffee macht nicht nur munter, in Kombination mit Chia-Samen kreiert Constantin Fischer ein Power-Frühstück zum Trinken.

News

Kaffeehauskultur: Der Kult um die Bohne

Welche der klassischen, alten Wiener Kaffeehäuser gibt es heute noch? Wie hat sich die neue Kaffeehaus-Szene entwickelt, mit all den trendigen...

Cocktail-Rezept

Jägermeister-Cold Brew

Ob als Shottail, Longdrink oder Shot – in Kombinaiton mit Jägermeister wird Kaffee jetzt auch »Abendtauglich«.

Cocktail-Rezept

Winterlicher Kardamom-Zimt-Latte

Das perfekte Getränk, um es sich in der kalten Jahreszeit auf der Couch gemütlich zu machen, hat J. Hornig mit Melina von About That Food kreiert.

News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher

Trends und Entwicklungen der heimischen Kaffee-Kultur. Warum Kaffee-Experten auf ESE-Pads schwören und Genuss im Vordergrund steht.

Cocktail-Rezept

Espresso Tonic

Diesen Kaffee-Drink kann man auch mit einem Cold Brew zubereiten.

Cocktail-Rezept

Mövenpick-Limonade

Brewing Bartender Timon Kaufmann verrät eines seiner erfrischenden Kaffee-Cocktail Rezepte.

Cocktail-Rezept

Weihnachtscappuccino

Die herrlich würzig-süßen Aromen von Zimt und Lebkuchen gehören zur Adventzeit einfach dazu und werden in diesem Rezept mit Kaffee kombiniert.

Cocktail-Rezept

Cosmic Latte

Für Nescafé Dolce Gusto hat der »Gastgeber des Jahres« Roberto Pavlovic-Hariwijadi unter anderem den kosmische Kaffee-Drink »Cosmic Latte« gezaubert.

Cocktail-Rezept

Chestnut Latte

Kaffee-Kreation meets Maroni: So schmeckt der Herbst im Glas.

Cocktail-Rezept

Frangelico Hazelnut Iced Coffee

Eiskaffee mit einem Hauch Alkohol und feinem Haselnuss-Aroma.

Cocktail-Rezept

Freshpresso

Erfrischender Kaffee-Drink von JURA.