Neu in Wien: »Pizza & Amore«

Pizza wie in Neapel gibt es jetzt in Wien Ottakring

Symbolbild © Shutterstock

Pizza wie in Neapel gibt es jetzt in Wien Ottakring

Pizza wie in Neapel gibt es jetzt in Wien Ottakring

Symbolbild © Shutterstock

Pizza und Liebe – für viele sind diese Worte wohl beinahe synonym verwendbar. Auch für Antonino De Marco, der Ende vergangenen Jahres in der Wiener Ottakringer Straße nicht unweit der U3-Endstation Ottakting sein »Pizza & Amore« eröffnet hat. Sein Herz schlägt für beste Zutaten, ehrliches Handwerk und die echte, neapolitanische Pizza, die er im Corona-Lockdown aktuell via Abhol- bzw. Lieferservice unter die Leute bringt.

24 Stunden Teigruhe

Dass sich De Marco auf das Wesentliche konzentriert, wird bei einem Blick auf die Karte sichtbar. Ob Büffelmozzarella D.O.P. oder Salami aus Kalabrien, die Zutaten sind handverlesen. Die Auswahl umfasst neben der klassischen Variante mit Tomatensauce auch Pizze Bianche, etwa mit Salsiccia, geräuchertem Käse und Stängelkohl. Der Teig für De Marcos Kreationen ruht mindestens 24 Stunden und wird nach dem Belegen im direkt aus Neapel importierten und von der Associazione Verace Pizza Napoletana zertifizierten Ofen gebacken – laut Eigenaussagen dem einzigen der Welt, der ohne Holz auskommt.

Sandwiches und Süßes

In ihm wird auch die Basis für die Panuozzi gebacken. Die Pizza-Sandwiches gibt es im »Pizza & Amore« mit unterschiedlichen Füllungen und für die süße Erinnerung an Italien sollte man auf Cannoli setzen – ein knuspriges, mit Ricottacreme gefülltes Röllchen mit sizilianischen Wurzeln.

Pizzateig to go

Wer sich beim Belegen lieber selbst austoben möchte – im Lockdown haben wir ja ausreichend Zeit, um uns über kreative Kombinationen Gedanken zu machen – der kann sich im »Pizza & Amore« auch »nur« Pizzateig abholen.

INFO

Pizza & Amore
Ottakringer Straße 172, 1160 Wien
T: +43 665 65629250
pizzaeamore.shop

 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Wien: Pop-Up mit Niederösterreichs Spitzenköchen

An drei Wochenenden geben Top-Köche wie Thomas Dorfer, Roland Huber oder Josef Floh ein Gastspiel in Wien. Am Programm steht Streetfood für Gourmets.

News

Best of: Streetfood to go in Wien

Von Kaiserschmarren über Steak-Sandwich bis Langos – das Streetfood-Angebot in Wien ist aktuell so vielfältig wie noch nie. Hier unsere Favoriten.

News

Ausschreibung für Gastronomie im Parlament

FOTOS und Renderings vom geplanten Restaurant für das jetzt ein Betreiber gesucht wird. Falstaff hat alle Anforderungen und Rahmenbedingungen...

News

»D-Bar« begibt sich auf Zeitreise zu den Azteken

Fremde Kulturen, außergewöhnliche Drinks: Die »D-Bar« schließt sich mit dem Weltmuseum Wien zusammen und begibt sich zukünftig auf kulturelle...

News

Wien: Heuriger im Schloss Schönbrunn heißt »Joseph II.«

Da internationale Touristen Corona-bedingt ausbleiben, wollen die Betreiber den Wienern ab Herbst traditionelle Heurigenkultur bieten.

News

Corona: Ideen für öffentliche Schanigärten in Wien

Die Wiedereröffnung der Gastronomie wird wohl vorerst nur über Gastgärten erfolgen. Leser wünschen sich den Stadtpark, Schönbrunn, den Augarten u.v.m.

News

Corona: Wiener Stadtpark soll Schanigarten werden

UMFRAGE: Wo wünschen Sie sich einen öffentlichen Schanigarten? Die Stadt Wien plant eine umfangreiche Ausweitung der Gastgarten-Flächen ab 27. März.

News

Balance Days im Handwerk Restaurant Wimberger

Ganz nach dem Motto: »Wir kochen, Sie genießen mit gutem Gewissen«. Fitter, leichter und glücklicher fühlen mit KOSTbarkeiten aus dem Handwerk...

Advertorial
News

Top 10 Kulinarische Souvenirs aus Wien

Welche Spezialitäten man sich aus Wien unbedingt mit nach Hause nehmen bzw. bestellen sollten, erfahren Sie hier.

News

»Pronto Volante«: Neuer Pizza-Hotspot in Wien

Als »kleine Schwester« der »Disco Volante« soll demnächst im 4. Bezirk eine Imbiss-Variante der Pizzeria Neapoletana eröffnen.

News

1980: Die Erfindung der Wiener Szene

40 Jahre Falstaff: Es musste erst eine Handvoll kreativer Individualisten kommen, um Wiens Nachtleben in den Achtzigern querzubürsten.

News

Schöner Shoppen: Best of Wien

Käse bis Kuchen – An diesen zehn Adressen wird der Lebensmittel-Einkauf zum Genuss.

News

Räumungsklage gegen »Landtmann« trotz Corona-Krise

Cafétier Berndt Querfeld ortet Angriff gegen Wiener Kaffeehauskultur. Der Vermieter, die Karl Wlaschek Privatstiftung, lehnte eine Mediation ab. Ihre...

News

»Handwerk Restaurant«: Franz bringt auch die Festtagsgans

Darf’s für die Feiertage ein bisserl MEHR Zeit sein? Das »Handwerk Restaurant« in Wien übernimmt für Sie heuer den aufwändigen Küchendienst.

Advertorial
News

Welcome Back 2021: Wien-Urlaub für Einheimische

»Erlebe Deine Hauptstadt.Wien«: Ab sofort können attraktive Hotel-Packages mit vielen Zusatzangeboten für den Start des neuen Jahres gebucht werden.

News

»Pichlmaiers zum Herkner« hat neuen Abhol- und Lieferservice

Das legendäre Wiener Beisl »Pichlmaiers zum Herkner« bietet im November seine erstklassigen Speisen zum Abholen oder via eigenen Lieferdienst an.

Advertorial
News

Terror in Wien: Zigfacher Dank an heldenhafte Gastronomen

Nach einem Bericht über aufopferndes Verhalten von Gastronomen erreichte uns eine Welle von Dankbarkeit mit mitunter dramatischen Schilderungen. Die...

News

Terror in Wien: So schützten Gastronomen ihre Gäste

Wir holen Menschen vor den Vorhang die Zusammenhalt und Zivilcourage bewiesen haben und sammeln weitere positive Erfahrungen.

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.