Neu in Wien: »Pizza & Amore«

Pizza wie in Neapel gibt es jetzt in Wien Ottakring

Symbolbild © Shutterstock

Pizza wie in Neapel gibt es jetzt in Wien Ottakring

Pizza wie in Neapel gibt es jetzt in Wien Ottakring

Symbolbild © Shutterstock

http://www.falstaff.at/nd/neu-in-wien-pizza-amore/ Neu in Wien: »Pizza & Amore« Echte neapolitanische Pizza gibt's in der Ottakringer Straße aktuell zum Abholen oder Liefern-Lassen. Kreative Selbst-Beleger ordern nur den Teig. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/0/d/csm_shutterstock_BNeapel-Pizza-2640_6e543f0904.jpg

Pizza und Liebe – für viele sind diese Worte wohl beinahe synonym verwendbar. Auch für Antonino De Marco, der Ende vergangenen Jahres in der Wiener Ottakringer Straße nicht unweit der U3-Endstation Ottakting sein »Pizza & Amore« eröffnet hat. Sein Herz schlägt für beste Zutaten, ehrliches Handwerk und die echte, neapolitanische Pizza, die er im Corona-Lockdown aktuell via Abhol- bzw. Lieferservice unter die Leute bringt.

24 Stunden Teigruhe

Dass sich De Marco auf das Wesentliche konzentriert, wird bei einem Blick auf die Karte sichtbar. Ob Büffelmozzarella D.O.P. oder Salami aus Kalabrien, die Zutaten sind handverlesen. Die Auswahl umfasst neben der klassischen Variante mit Tomatensauce auch Pizze Bianche, etwa mit Salsiccia, geräuchertem Käse und Stängelkohl. Der Teig für De Marcos Kreationen ruht mindestens 24 Stunden und wird nach dem Belegen im direkt aus Neapel importierten und von der Associazione Verace Pizza Napoletana zertifizierten Ofen gebacken – laut Eigenaussagen dem einzigen der Welt, der ohne Holz auskommt.

Sandwiches und Süßes

In ihm wird auch die Basis für die Panuozzi gebacken. Die Pizza-Sandwiches gibt es im »Pizza & Amore« mit unterschiedlichen Füllungen und für die süße Erinnerung an Italien sollte man auf Cannoli setzen – ein knuspriges, mit Ricottacreme gefülltes Röllchen mit sizilianischen Wurzeln.

Pizzateig to go

Wer sich beim Belegen lieber selbst austoben möchte – im Lockdown haben wir ja ausreichend Zeit, um uns über kreative Kombinationen Gedanken zu machen – der kann sich im »Pizza & Amore« auch »nur« Pizzateig abholen.

INFO

Pizza & Amore
Ottakringer Straße 172, 1160 Wien
T: +43 665 65629250
pizzaeamore.shop

 

MEHR ENTDECKEN