Neu in Salzburg: »Sacher Grill«

© Hotel Sacher

© Hotel Sacher

Der »Salzachgrill« im »Hotel Sacher« in Salzburg war eine Institution, über ganze Familiengenerationen bekannt und beliebt. Am 1. September 2018 schloss er und nach einer viermonatigen Umbauzeit eröffnete an seiner Stelle kürzlich der »Sacher Grill«. Mit dem frischen Wind und einem ansprechenden Design sollen die nächste Generation begeistert und Familie und Freunde an einen Tisch gebracht werden. »Wir legen auf beste Kulinarik in bester Gesell- und Freundschaft wert – Jedermann, Jederfrau und jedes Kind sind bei uns willkommen«, sagen Alexandra Winkler und Georg Gürtler, die beiden Eigentümer der »Sacher Hotels«.

Beliebte Klassiker und neue Kreationen

Serviert werden österreichische Gerichte, nach Originalrezepten wie damals und innovative Ideen. Immer ehrlich mit den besten Zutaten. »Der ›Sacher Grill‹ tut nicht als ob, sondern das was wir können und unsere Gäste mögen«, so Michael Gahleitner, Küchenchef des »Sacher Salzburg«, »es beginnt beim Respekt für unsere Produkte und deren Produzenten. Alles ist jederzeit einsehbar und nachzuverfolgen, das sind wir unseren Gästen und uns selbst schuldig.«

Alte Rezepte und neue Ideen sind im »Sacher Grill« zu Hause, die einen waren es schon immer, die anderen sind gerade erst angekommen. Bewährte und fast vergessene Gerichte und Produkte sind schon Jahrzehnte gut, sollen gar nicht neu interpretiert werden, sondern bleiben, wie sie sind oder werden mit raffiniertem Schwung nach Salzburg ins Jetzt geholt. So kehrt der Vanillerostbraten zurück, den Sonntagsbraten gibt es auch am Freitag und aus Krautfleckerl werden Krautravioli.

Was wäre der »Sacher Grill« ohne den SalzBurger, den Tafelspitz, das Wiener Schnitzel oder den Tagesteller? Somit bleibt manches gut und wird noch besser.

Sacher Grill Salzburg

© Hotel Sacher

Sacher Grill Salzburg

© Hotel Sacher

Gutes zum Teilen

Angélique Weinberger, Hoteldirektorin des »Sacher Salzburg«, erklärt die vielseitigen Möglichkeiten des »Sacher Grill«: »An einem großen Tisch wie damals, der Kuchltisch genannt wird, treffen einander Familie und Freunde beziehungsweise jene, die es noch werden wollen. Es wird je nach Vorlieben gegessen und geteilt, in Gabel-, Teller- oder Teilportionen.« Viele der Speisen werden als Gabelgericht zum Degustieren (2-3 Bissen), als bewährtes Tellergericht oder als Teil-Gericht (für mehrere Personen auf einer Platte) serviert.

INFO

Sacher Grill im Hotel Sacher Salzburg
Schwarzstraße 5-7, 5020 Salzburg
Öffnungszeiten: täglich von 11-22.30 Uhr, durchgehend warme Küche
 
Der »Sacher Grill« in der Falstaff Restaurant-Datenbank.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

News

Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

Advertorial
News

Kulinarische Festspiele in Salzburg

Im neuen Falstaff Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele werden die besten Restaurants, Bars, Cafés und viele weitere Tipps für einen...

News

Neues auf Jedermanns Tafel in Salzburg

Pünktlich zum Salzburger Festspielbeginn gibt es nicht nur besonderen Kunstgenuss in der Stadt, sondern auch neue kulinarische Highlights.

News

Gewinnspiel: Champagner & Kaviar zur Festspielzeit

Perfect Match: Perrier-Jouët Champagner trifft Kaviar in der Salzburger Herbert’s Bar – wir verlosen ein Package für Zwei!

Advertorial
News

Neueröffnung: Maneki Neko in Salzburg

Der asiatische Spitzenkoch Yaoyao Hu eröffnet in der Salzburger Kaigasse sein neues Restaurant und verrät ein Rezept zum Nachkochen.

News

The Sound of Cooking *My Favorite Chef*

4-Hauben-Koch Jörg Wörther und Jazz-Sängerin Sabina Hank vereinen im Miele Experience Center in Wals/Salzburg das Beste aus Musik und Kulinarik.

News

»Salzburg schmeckt«: Landwirtschaft und Genuss

In der Woche der Salzburger Landwirtschaft diskutierten Sarah Wiener, die Landesbäuerin von Salzburg und eine Reihe von hochrangiger Experten über...

News

»Masterpiece Collection« in der Salzburger Altstadt

Die Ausstellung für wertvolle Manufakturen und feine Maszarbeit präsentiert sich zum zweiten Mal am 28. & 29. April in der Max Gandolph Bibliothek.

Advertorial
News

Schokoladenbrunch in neuer »Bergers Feinheit«

Mit der »Feinheit« haben die Bergers eine weitere Stätte für Verführung in Lofer eröffnet. Es werden Seminare, Kurse und ein einzigartiger...

News

Tickets für den Salzburger Sektfrühling gewinnen!

Wir verlosen fünf mal zwei Eintrittskarten für das prickelnde Event-Highlight in der Mozartstadt am 5. April 2018.

Advertorial
News

Tickets für die ART&ANTIQUE in Salzburg gewinnen!

Wir verlosen zehn mal zwei Eintrittskarten für die ART&ANTIQUE von 24. März bis 2. April 2018.

Advertorial
News

Fernsehtipp: Karl und Rudi Obauer.

Wollen Sie mehr über unsere Salzburger Sieger aus dem Falstaff Restaurantguide wissen? Im Porträt: »Zwei meisterliche Brüder aus Salzburg« haben Sie...

News

Erste FOTOS vom wiedereröffneten Hotel Stein

Salzburg: Nach zwei Jahren aufwendiger Renovierung feiert die Hotel-Legende ihre Wiedereröffnung und präsentiert sich mit neuem Konzept.

News

1. bis 31. März: Kulinarik-Festival eat & meet

Wie könnte man ein Kulinarik-Festival in der Salzburger Altstadt wohl besser starten als mit Mozart und mit Klassik? Für beides ist die Stadt an der...

News

Chefs im Schnee: Galadiner und Après Ski

Internationales Treffen der Jeunes Restaurateurs in Obertauern als gelungenes Get Together mit viel Spaß, Networking und ausgelassener Partystimmung.

News

Barocke Küche – Gerichte mit Geschichte im SalzburgerLand

Zehn Genussadressen entlang der Via Culinaria bitten mit Gerichten aus der Barockzeit zu Tisch – eine kulinarische Entdeckungsreise im SalzburgerLand....

Advertorial
News

Gewinnspiel: Unvergleichlicher Luxus im PURADIES

Vom Privathäuschen bist zum Genießerzimmer bietet das PURADIES Entspannung und Lebenslust auf höchstem Niveau. Wir verlosen ein Übernachtungspackage...

Advertorial
News

Via Culinaria: Neue Adressen für Bio-Genießer

Köstlich essen, einkaufen und übernachten kann man am neuen Bio-Genussweg im SalzburgerLand.

Advertorial
News

Festspiele: Best of Salzburg

Welche Restaurants sind top, in welchen Bars trifft man sich und welche Cafés sind empfehlenswert - wir haben die besten Tipps.