App-Screens und Ansicht der Prodigio © Nespresso
App-Screens und Ansicht der Prodigio © Nespresso

Braucht man eine Kaffeemaschine, die via Smartphone-App bedient werden kann? Eigentlich nicht. Aber lustig ist es schon, wenn man seinen Gästen einen Espresso anbietet und die Zubereitung dessen dann ganz entspannt von der Couch aus gestartet werden kann. Allerdings muss eine Kapsel schon vorher eingelegt sein und auch die Tasse muss vorab platziert werden. Es ist eine witzige Spielerei, die nicht wirklich notwendig ist. Praktischer ist die Verwaltung des Kapselvorrats, die über die App gesteuert werden kann. Mit einem einfachen Klick in der App kann die letzte Kapselbestellung erneut gesendet oder eine neue Bestellung aufgeben werden. Unsexy aber dennoch sehr nützlich sind die Servicefunktionen der Maschine, die via App informiert, ob eine Entkalkung bevorsteht oder der Kapselbehälter zu entleeren ist. 

Vernetzte Genussmomente
Oliver Perquy, Market Director bei Nespresso Österreich, bringt die Vorzüge auf den Punkt: »Innovation und Komfort sind Kernelemente von Nespresso. Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders über unsere erste vernetzte Maschine. Wir wollen unsere Clubmitglieder immer wieder aufs Neue überraschen und begeistern und mit Prodigio bieten wir einzigartige, vernetzte Genussmomente.«

Auch mit Milchaufschäumer
Natürlich kann man mit der Prodigio auch wie gewohnt seinen perfekten Nespresso zubereiten. Prodigio&milk verfügt über einen integrierten Milchaufschäumer, ideal für alle Liebhaber von Milchkaffeespezialitäten. Beide Maschinenvarianten sind in den puristischen Farben Silber und Titan erhältlich und sind ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro und Prodigio&milk für  249 Euro erhältlich.

(von Bernhard Degen)

www.nespresso.com 

 

Mehr zum Thema

  • Kaffeekonsulentin Jennifer Poni im Südsudan © Technoserve
    23.10.2015
    George Clooney unterstützt Kaffeeanbau im Süd-Sudan
    Weltpremiere für neue Nespresso Limited Edition Suluja im Wiener »Palmenhaus«.
  • Das Team des Café Central © Palais Events
    18.03.2016
    Das Wiener Café Central ist 140 Jahre alt
    Der Geist der legendären »Centralisten« soll im Jubiläumsjahr wiederbelebt werden.
  • Neuer »freiraum« im Donau Zentrum © freiraum
    17.03.2016
    »freiraum« eröffnet Coffeeshop im Donau Zentrum
    Kaffee aus eigener Rösterei, gesunde Snacks und ab Sommer auch ein selbst gebrautes Bier.
  • In Kürze erhätlich: Der Tribute to Milano. / Foto beigestellt
    18.08.2015
    Neue Limited Edition Kaffees von Nespresso
    Die neuen Sorten sind Tribute an die italienischen Paradiese Mailand und Palermo.
  • Mehr zum Thema

    News

    Unterwegs durch die Naturparks im Burgenland

    Wer den Ruf der Natur hört, findet auf burgenländischem Boden vielfältigste Fauna und Flora, um ihm zu folgen – eine Entdeckungstour.

    News

    Tischgespräch mit Manuel Rubey

    Im Falstaff Talk sprach der Schauspieler, Sänger und Kabarettist über Orange Wine und Fladenbrot mit Senf.

    News

    Gourmet-Eldorado: Brit Chic für den Tisch

    Eine gute Portion royalen Genuss? Table-Decor-Highlights und kulinarische Must-haves – very British!

    News

    Wissenschaft: Abwarten und Tee trinken

    Tee und teeähnliche Getränke stehen für Wärme, Wohlbefinden und Achtsamkeit. Vielen werden zudem gesundheitsfördernde Wirkungen zugesprochen. Doch das...

    News

    Kultur: Burgenland, du Muse

    FOTOS: 20 Vorstellungen einer außergewöhnlich lebendigen Kulturlandschaft. Mit der Betonung auf Unvollständigkeit, da die Szene noch weit mehr zu...

    News

    Porsche Driving Tactics – Fahrspaß auf allerhöchstem Niveau

    Spannende Fahrmanöver im Porsche selbst erleben. Porsche Driving Tactics im Driving Center in Spielberg. Der Termin Ende März wurde verschoben,...

    Advertorial
    News

    Burgenland »Der Wind in der Weite«

    Längst prägen die weithin sichtbaren Windräder die Landschaft. Der technische Fortschritt ermöglicht das Repowering bestehender Windparks.

    News

    ART VIENNA, die Dritte

    Die Messe wurde aufgrund des Coronavirus auf Mitte September verschoben.

    Advertorial
    News

    Besonderes Prickeln: Falstaff am Opernball 2020

    FOTOS: Im Falstaff Champagnersalon wurden den Gästen bei bester Stimmung erlesene Preziosen aus der Champagne eingeschenkt.

    News

    ART&ANTIQUE Residenz Salzburg

    Aufgrund der Corona-Krise muss die 45. Auflage der Messe, die von 4. Bis 13. April stattgefunden hätte, ausfallen.

    Advertorial
    News

    So klingt das Burgenland

    Wie haben Haydn, Liszt und Goldmark das Burgenland geprägt? Eine Spurensuche nach dem »pannonischen Sound«.

    News

    Thermen: Oasen der Entspannung

    FOTOS: Wer der Hektik des Alltags entfliehen möchte, ist in den burgenländischen Thermen und Wellnesshotels besonders gut aufgehoben.

    News

    Höchster Bauernmarkt der Alpen

    In der Aktionswoche von 14. bis 21. März genießt man im Skiverbund »Ski amadé« österreichische Kulinarik, Spitzenweine und viel mehr.

    News

    Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

    VERSCHOBEN: Auf Österreichs größter Möbelmesse hätte Falstaff Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos geboten.

    News

    Interview: »Ich wollte dem Ball seine Würde wiedergeben«

    Dominique Meyer, der scheidende Direktor der Wiener Staatsoper, spricht im großen Interview mit Opernball-Organisatorin Maria Großbauer über seine...

    News

    Der Wald in der Stadt

    Der oberste Förster von Wien über achtsames Benehmen im Wald, richtiges Verhalten bei der Begegnung mit Wildschweinen und die besondere...

    News

    Vegan-Glamour bei den 92. Oscars

    70 Prozent der Speisen beim Governors Ball 2020 sind pflanzenbasiert. Was Starkoch Wolfgang Puck sich für das diesjährige Menü hat einfallen lassen,...

    News

    Dem Geheimnis der neuen Nespresso-Sorten auf der Spur

    Den besten Kaffee der Welt trinkt man in den Städten Italiens. Nespresso ließ sich für seine neuen Sorten von der Kultur der berühmtesten Café-Bars...

    Advertorial
    News

    »Kattus«: Limitierte Edition für »Babylon Berlin«

    Zwei Wochen gratis streamen und »Kattus«-Sekt schlürfen: Zum Start der neuen Episoden für »Babylon Berlin« bringt »Kattus« eine limitierte...

    News

    Der Weg zum Bio-Vorzeigeland

    Das Burgenland ist eine der spannendsten Großbaustellen des Öko-Umbaus. Ein Baustellenbesuch mit der burgenländischen Agrarlandesrätin.