Nespresso: Mit dem Smartphone Kaffee kochen

Mit der App kann man aus der Ferne die Zubereitung mit der neuen »Prodigio«-Maschine starten.

Braucht man eine Kaffeemaschine, die via Smartphone-App bedient werden kann? Eigentlich nicht. Aber lustig ist es schon, wenn man seinen Gästen einen Espresso anbietet und die Zubereitung dessen dann ganz entspannt von der Couch aus gestartet werden kann. Allerdings muss eine Kapsel schon vorher eingelegt sein und auch die Tasse muss vorab platziert werden. Es ist eine witzige Spielerei, die nicht wirklich notwendig ist. Praktischer ist die Verwaltung des Kapselvorrats, die über die App gesteuert werden kann. Mit einem einfachen Klick in der App kann die letzte Kapselbestellung erneut gesendet oder eine neue Bestellung aufgeben werden. Unsexy aber dennoch sehr nützlich sind die Servicefunktionen der Maschine, die via App informiert, ob eine Entkalkung bevorsteht oder der Kapselbehälter zu entleeren ist. 

Vernetzte Genussmomente
Oliver Perquy, Market Director bei Nespresso Österreich, bringt die Vorzüge auf den Punkt: »Innovation und Komfort sind Kernelemente von Nespresso. Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders über unsere erste vernetzte Maschine. Wir wollen unsere Clubmitglieder immer wieder aufs Neue überraschen und begeistern und mit Prodigio bieten wir einzigartige, vernetzte Genussmomente.«

Auch mit Milchaufschäumer
Natürlich kann man mit der Prodigio auch wie gewohnt seinen perfekten Nespresso zubereiten. Prodigio&milk verfügt über einen integrierten Milchaufschäumer, ideal für alle Liebhaber von Milchkaffeespezialitäten. Beide Maschinenvarianten sind in den puristischen Farben Silber und Titan erhältlich und sind ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro und Prodigio&milk für  249 Euro erhältlich.

(von Bernhard Degen)

www.nespresso.com 

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema