Nespresso Hawaii-Kona
Nespresso Hawaii-Kona / Foto: beigestellt

Hawaii Kona steht für eine der außergewöhnlichsten Kaffeesorten die weltweit angebaut wird und ist ab 2. November (zehn Kapseln kosten 12 Euro) auch exklusiv als Limited Edition von Nespresso erhältlich. Die erlesenen Kaffeebohnen wachsen auf den Berghängen der »Big Islands« von Hawaii. Das sehr kleine Anbaugebiet für diesen Gourmetkaffee der Spitzenklasse liegt an der Westküste der Insel in der Region Kona, an den Hängen der beiden Vulkane Hualalai und Mauna Loa, wo perfekte klimatische Bedingungen herrschen. Dies macht Hawaii Kona zu einer der teuersten Kaffeesorten der Welt. 
Nespresso-Clubmitglieder kommen nun in den Genuss dieser besonderen Kaffeespezialität – exklusiv und einzigartig offenbart sich ihnen ein unverwechselbares Geschmackserlebnis.

Zeitreise
Ein besonderer Kaffee wie Hawaii Kona bedarf einer besonderen Präsentation: Nespresso entführte daher Journalisten und Fachpublikum in die Welt von König David Kalakaua I., seinerzeit König von Hawaii, und erzählte von dessen Weltreise, die ihn im Jahr 1883 von Hawaii bis nach Wien führte. König Kalakaua genoss die österreichische Hauptstadt in vollen Zügen, besichtigte das Schloss Belvedere, unternahm nächtliche Ausflüge in den Wiener Prater und besuchte Walzerkonzerte im Volksgarten – der hawaiianische Monarch als Mann von Welt wollte nichts versäumen. In Wien entdeckte König Kalakaua auch seine Liebe zum Walzer, denn er freundete sich mit dem Walzerkönig Eduard Strauß an. Und schon König Kalakaua wusste den Geschmack und die Wirkung des außergewöhnlichen Kona Kaffees zu schätzen, was uns wieder zurück zur neuen Nespresso Limited Edition bringt.

Nespresso Hawaii-Kona / Foto: beigestellt
Nespresso Hawaii-Kona / Foto: beigestellt



Ein Geschmackserlebnis der außergewöhnlichen Art
Die exklusive Limited Edition besteht zu 100 Prozent aus reinen Hawaii Kona Arabicas und genießt aus diesem Grund weltweit höchstes Ansehen. Speziell unter »Coffee Connaisseurs« ist Hawaii Kona stark gefragt. Die Limited Edition Hawaii Kona ist ein Grand Cru mit der Intensität fünf (auf einer Skala bis zehn) und begeistert mit seinem fruchtigen Bouquet, das leicht nussige Noten enthüllt. Die runde und seidige Textur vervollständigt den einzigartigen Charakter dieses sehr begehrten Kaffees. Am besten entfalten sich die besonderen Aromen in einer Espresso-Tasse (40 ml). Hawaii Kona wird in puren, silberfarbenen Kapseln erhältlich sein. 




Stefan Lastin und Andreas Kaiblinger / Fotos: beigestellt
Stefan Lastin und Andreas Kaiblinger / Fotos: beigestellt



Kona inspiriert ...

Die neue Limited Edition inspirierte zwei der besten Köche Österreichs zu einzigartigen Menüs. Stefan Lastin (Restaurant »Schlossstern«, Schloss Velden am Wörthersee, Kärnten) und Andreas Kaiblinger (Restaurant »Esszimmer«, Salzburg) ließen sich harmonierend zu den Aromen von Hawaii-Kona jeweils drei Gänge einfallen, die Sie im Folgenden zum Nachkochen finden:

Menü von Stefan Lastin
Carpaccio vom Yellow Fin Thunfisch mit Kärntner Almkräutermarinade


Gedämpfter Schlossteichsaibling mit Karotten, Limetten und Galgant


Exotic meets Chocolate

Menü von Andreas Kaiblinger
Rosa Kalbstafelspitz und roh marinierter Thunfisch mit Avocado und Chili
Perlhuhn mit Räuchercreme im Kokossud mit knusprigem Kürbis-Krabbenröllchen
Kühler Ananascrêpe mit eingelegten Melonen und Paradeisern, Melonensorbet





www.nespresso.com


(top)

Mehr zum Thema

News

Rezepte: Schmalzgeboren

Das Schmalz ist das Olivenöl des Burgenlands und wird dort traditionell auch für Süßspeisen verwendet. Wer einmal Schmerkrapfen oder Schneebälle aus...

News

Rezeptstrecke: Süße Sünden

Was wäre Wien ohne seine Mehlspeisen? Wir haben für Sie drei Rezepte von heimischen Klassikern zusammen­gesucht – die pure Versuchung.

News

Catering: Große Bühne für kleine Gerichte

Spektakuläre Auftritte, Food-Shows und wahnwitzige Logistik im Hintergrund: Das Geschäft rund ums Catering wird immer pompöser. Doch wohin gehen die...

News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

FELIX 2019 – Das Wirtshausfestival am Traunsee

Drei Wochen lang stehen Wirtshauskultur und Sommerfrische im Mittelpunkt – die Gäste erwartet ein bunter wie köstlicher Veranstaltungsreigen, der mit...

Advertorial
News

Das neue Wohlfühl-Restaurant im Ersten Bezirk!

Das »Philigrano« – Bewusst, natürlich & mediterran so das Motto, wird hier nicht nur gekocht, sondern gelebt!

Advertorial
News

Einblick in die schwedische Küche

Eine Fülle an frischen Zutaten und Offenheit für andere Kulturen prägen die schwedische Küche. PLUS: Drei Rezepte zum Nachkochen.

News

»Kitchen Impossible«: Alle Gastköche stehen fest

In der vierten Staffel des VOX-Erfolgsformats tritt Tim Mälzer unter anderem mit Max Stiegl und Lukas Mraz gegen zwei Spitzenköche aus Österreich an....

News

Rezepte mit Wildschwein: Obelix' Küchenzettel

Höchste Zeit, den Obelix in uns zu entdecken! Wir machen es wie der Größte aller Gallier und verraten, wie die wilde Sau zur gastronomischen...

News

Der »Salon Sacher« ist eröffnet

Alexandra und Matthias Winkler stellen im Wiener »Hotel Sacher« ein neues Konzept vor: Eine mondäne Bar im Stil der 20er-Jahre.

News

Pastete: Wilder Genuss

Sie ist ein Küchenklassiker mit langer Tradition und doch immer etwas Besonderes: die Pastete. Wir werfen einen Blick auf ihre Geschichte und baten...

News

Bachls Restaurant der Woche: Seeplatz'l

Am Grundlsee speist man so gut wie noch nie: Küchenchef Matthias Schütz macht das »Seeplatz'l« zu einer der Top-Adressen in der Steiermark und...

News

LIVING hearts: Top 3 der ausgefallensten Lokale

So schräg, dass es wieder gut ist: LIVING zeigt, wo man nur Fische aus Dosen oder nur Müslis und Cornflakes bekommt. Oder wo man für ein Menü...

News

Rezeptstrecke: Wild gekocht

Tiroler Gams, Wildente, Hirsch & Co. – nicht nur unter Jägern erfreuen sich diese Köstlichkeiten höchster Beliebtheit.

News

Tischgespräch: Clemens Unterreiner über Wild und Wein

Clemenes Unterreiner, Solist und Ensemblemitglieder der Wiener Staatsoper, ist Weinpate des Jägerball-Weins. Falstaff spricht mit ihm über seine tiefe...

News

Wildes Wintergrillen: Reh, Rost & Frost

Grillen im Sommer kann jeder! Grillweltmeister Adi Matzek heizt jedoch auch bei Schnee und Eis seine Geräte an. Christa Kummer besuchte ihn im...

News

15 Gourmet-Fragen an Harti Weirather

Eines darf man sich weder als Athlet noch als Unternehmer erlauben: Zeit zu verlieren. Deshalb raste der Weltmeister der Hahnenkamm-Rennen auch...

News

Gipfeltreffen der TV-Köche bei Döllerer

Die Hauptdarsteller der ORF Kochsendung »Schmeckt perfekt« bereiteten gemeinsam ein fulminantes Menü zu.

News

London: Daniel Humm eröffnet neues Restaurant

Gemeinsam mit dem Gastronom Will Guidara eröffnet der Schweizer Spitzenkoch das neue Restaurant «Davies & Brook» im «Claridge's Hotel».