Nespresso Hawaii-Kona
Nespresso Hawaii-Kona / Foto: beigestellt

Hawaii Kona steht für eine der außergewöhnlichsten Kaffeesorten die weltweit angebaut wird und ist ab 2. November (zehn Kapseln kosten 12 Euro) auch exklusiv als Limited Edition von Nespresso erhältlich. Die erlesenen Kaffeebohnen wachsen auf den Berghängen der »Big Islands« von Hawaii. Das sehr kleine Anbaugebiet für diesen Gourmetkaffee der Spitzenklasse liegt an der Westküste der Insel in der Region Kona, an den Hängen der beiden Vulkane Hualalai und Mauna Loa, wo perfekte klimatische Bedingungen herrschen. Dies macht Hawaii Kona zu einer der teuersten Kaffeesorten der Welt. 
Nespresso-Clubmitglieder kommen nun in den Genuss dieser besonderen Kaffeespezialität – exklusiv und einzigartig offenbart sich ihnen ein unverwechselbares Geschmackserlebnis.

Zeitreise
Ein besonderer Kaffee wie Hawaii Kona bedarf einer besonderen Präsentation: Nespresso entführte daher Journalisten und Fachpublikum in die Welt von König David Kalakaua I., seinerzeit König von Hawaii, und erzählte von dessen Weltreise, die ihn im Jahr 1883 von Hawaii bis nach Wien führte. König Kalakaua genoss die österreichische Hauptstadt in vollen Zügen, besichtigte das Schloss Belvedere, unternahm nächtliche Ausflüge in den Wiener Prater und besuchte Walzerkonzerte im Volksgarten – der hawaiianische Monarch als Mann von Welt wollte nichts versäumen. In Wien entdeckte König Kalakaua auch seine Liebe zum Walzer, denn er freundete sich mit dem Walzerkönig Eduard Strauß an. Und schon König Kalakaua wusste den Geschmack und die Wirkung des außergewöhnlichen Kona Kaffees zu schätzen, was uns wieder zurück zur neuen Nespresso Limited Edition bringt.

Nespresso Hawaii-Kona / Foto: beigestellt
Nespresso Hawaii-Kona / Foto: beigestellt



Ein Geschmackserlebnis der außergewöhnlichen Art
Die exklusive Limited Edition besteht zu 100 Prozent aus reinen Hawaii Kona Arabicas und genießt aus diesem Grund weltweit höchstes Ansehen. Speziell unter »Coffee Connaisseurs« ist Hawaii Kona stark gefragt. Die Limited Edition Hawaii Kona ist ein Grand Cru mit der Intensität fünf (auf einer Skala bis zehn) und begeistert mit seinem fruchtigen Bouquet, das leicht nussige Noten enthüllt. Die runde und seidige Textur vervollständigt den einzigartigen Charakter dieses sehr begehrten Kaffees. Am besten entfalten sich die besonderen Aromen in einer Espresso-Tasse (40 ml). Hawaii Kona wird in puren, silberfarbenen Kapseln erhältlich sein. 




Stefan Lastin und Andreas Kaiblinger / Fotos: beigestellt
Stefan Lastin und Andreas Kaiblinger / Fotos: beigestellt



Kona inspiriert ...

Die neue Limited Edition inspirierte zwei der besten Köche Österreichs zu einzigartigen Menüs. Stefan Lastin (Restaurant »Schlossstern«, Schloss Velden am Wörthersee, Kärnten) und Andreas Kaiblinger (Restaurant »Esszimmer«, Salzburg) ließen sich harmonierend zu den Aromen von Hawaii-Kona jeweils drei Gänge einfallen, die Sie im Folgenden zum Nachkochen finden:

Menü von Stefan Lastin
Carpaccio vom Yellow Fin Thunfisch mit Kärntner Almkräutermarinade


Gedämpfter Schlossteichsaibling mit Karotten, Limetten und Galgant


Exotic meets Chocolate

Menü von Andreas Kaiblinger
Rosa Kalbstafelspitz und roh marinierter Thunfisch mit Avocado und Chili
Perlhuhn mit Räuchercreme im Kokossud mit knusprigem Kürbis-Krabbenröllchen
Kühler Ananascrêpe mit eingelegten Melonen und Paradeisern, Melonensorbet





www.nespresso.com


(top)

Mehr zum Thema

News

Falstaff sucht die beliebteste Pizzeria

Die Nominierungsphase hat begonnen: Schlagen Sie jetzt Ihre Lieblingspizzeria vor, damit sie im Anschluss auch ins Voting kommt!

News

Bachls Restaurant der Woche: Dots Establishment

Das Engagement vom neuen Küchenchef Sören Herzig, deutet auf einen kulinarischen Systemwechsel im Dots Establishment hin.

News

Rezeptstrecke: Best of Frühstück

Von Smoothie bis Waffeln: Top Rezepte für das perfekte Frühstück im Bett: Lachs Bagel, Banana Bread, Blueberry Pancakes, Waldbeer-Smoothie,...

News

Luxuskonserven: Fisch für Feinschmecker

Konserven mit Fisch hatten lange Zeit ein übles Image. Inzwischen erzeugen immer mehr Dosenhersteller teure Edelprodukte. Es sind wahre Delikatessen...

News

SalzburgMilch als Trendsetter am Food Festival Vienna

Von der hohen Produktqualität, die auf dem Slogan »Geht’s den Tieren gut, geht’s allen gut« basiert, konnten sich die Besucher im Wiener...

Advertorial
News

Robert Letz geht nach Gloggnitz

Mitte September eröffnet Gastronom Leo Doci das austro-mediterrane Restaurant »Bevanda« und heuerte Robert Letz als Küchenchef an.

News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Bachls Restaurant der Woche: Südsee

Bei seinem neueröffneten Zweitresteraunt setzt Hubert Wallner auf eine geradlinige, südlich inspirierte Küche mit herausragenden Produkten.

News

Georgische Küche: Jenseits von Kraut und Rüben

Drei Georgische Rezepte von Olia Hercules aus ihrem Kochbuch »Kaukasis: Eine kulinarische Reise durch Georgien & Aserbaidschan« entdecken.

News

Falstaff Gourmet Kritik: kalt/warm

Ein besonderes Shuttleservice, eine hartnäckig ignorante Bedienung oder ein enttäuschendes Catering – Gourmetclubmitglieder Berichten von ihren...

News

Das war die BMW & Falstaff Genussreise 2018

Im Sommer 2018 wurden außergewöhnliche Locations zu kulinarischen Hotspots. Dabei entstanden Erlebnisse für alle Sinne und es gab zahlreiche...

News

Genussperlen zwischen Alpen und Meer

In Klagenfurt am Wörthersee gehen von 24. bis 30. September die ersten »Tage der Alpen-Adria-Küche« über die Bühne und bieten Kulinarik vom Feinsten.

Advertorial
News

Unsere Lieblingsrezepte mit Zwetschgen

Ob mit »g« oder »k«: Jetzt hat das Steinobst Saison und lässt sich vielfältig verkochen – hier gibt’s Rezepttipps.

News

Dinner for 2: Heut' koch' ich sie mir ein!

Was kocht ein Spitzenkoch für seine Liebste zu Hause? Alain Weissgerber vom »Taubenkobel« verrät uns, wie er seine Barbara ganz privat verwöhnt. Das...

News

»Gipfelstürmer« Depardieu bei »Kulinarik & Kunst« am Arlberg

Der französische Star-Schauspieler stürmte als Schirmherr des Festivals in St. Anton am Arlberg (mit der Gondel) auf über 2.800 Meter. Die...

News

Bachls Restaurant der Woche: Apron

Topkoch Stefan Speiser übersiedelt ins neue »Apron«. Das Restaurant wurde mit schönen Materialien wertig gestylt und die Karte liest sich auf den...

News

Severin Cortis Küchenzettel: Seeteufel der Flüsse

Nur die wenigsten wissen um das herausragend feste und saftige Fleisch eines Räubers aus den Tiefen unserer Alpenflüsse und -seen. Dabei ist die...

News

»Joseph am Albertinaplatz« wird zum Bistro

BILDER: Großer Gastgarten, Frühstücksangebote, Burger, Salate, warme Gerichte, Antipasti, Pâtisserie... Mit einer grandiosen Retro-Fassade.

News

1.-16. September: Kostbares Kamptal 2018

Offene Kellertüren am 8. September und kulinarische Events mit Gaumenfreuden von hochkarätigen Köchinnen und Köchen.

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Jägerstube

Im Sommer 2017 tauschte die Jägerstube ihre Einrichtung und auch die Küche wurde inklusive Chef erneuert. Neuer Küchenchef ist der 33-jährigen Tiroler...