Nespresso-kompatible Kapseln bei Hofer

Neue Marke »100% Espresso« steigt in das umkämpfte Segment der Portionskaffees ein.

Mit der neuen Kaffee-Marke »100% Espresso« bietet Hofer seinen Kunden ab sofort dauerhaft Kapseln, die für Nespresso-Maschinen geeignet sind. Bereits seit 2010 bereitet Hofer mit der Marke »Martello« seinen Kunden Kaffee-Genuss aus der Kapsel. Nun geht der Lebensmittelhändler noch einen Schritt weiter und nimmt mit der neuen Marke zusätzlich Nespresso-kompatible Kapseln in sein Sortiment auf. Erst vor kurzem hat Mondelēz International die Einführung einer neuen Produktreihe von Nespresso-kompatiblen Kaffeekapseln bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um Kapseln der Marken Jacobs Momente.

»Wir legen großen Wert darauf, dass wir unseren Kunden alles für den täglichen Bedarf anbieten. Mit ›100% Espresso‹ finden unsere Konsumenten nun auch Café-Kapseln, die für Maschinen der Marke Nespresso geeignet sind. Und das zum unschlagbaren Preis von 19,9 Cent je Kapsel«, freuen sich die Generaldirektoren Friedhelm Dold und Günther Helm über das erweiterte Angebot.

Sortenvielfalt
Hofer-Kapseln / Foto beigestelltRistretto, Supremo, Vivace, Aroma Lungo und Decaffeinato: In allen Hofer-Filialen werden ab sofort fünf verschiedene Sorten angeboten. Den beliebten Ristretto kennzeichnen ein vollmundiger, starker Körper und eine feine Säure sowie der langanhaltende Nachgeschmack von Schokolade. Ein kräftiger Körper umhüllt von feiner Crema charakterisiert den Supremo, der durch ein fruchtiges Bukett abgerundet wird. Der Vivace besticht durch seine besonderen Aromen, die ihm ein spezielles Röstverfahren verleiht. Eine ausgewogene Mischung aus weichem und dennoch intensivem Geschmack zeichnet den Aroma Lungo aus, der sich speziell für die große Tasse Café eignet. Und für den entkoffeinierten vollen Genuss sorgt die Sorte Decaffeinato, welche im Nachgeschmack mit Getreidenoten abklingt.

Hofer ergänzt seine Aussendung mit folgendem Statement: Nespresso ist eine Marke von Société des Produits Nestlé S.A., die die Supremo-/Aroma Lungo-/Decaffeinato-/Ristretto-/Vivace-Kapseln weder hergestellt, noch unterstützt oder freigegeben hat.

(bed)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema