Nesmuk Messer für junge Kochtalente

Benni Schröder und Axel Jaskowiec freuten sich über die Nesmuk Messer.

Foto beigestellt

Benni Schröder und Axel Jaskowiec freuten sich über die Nesmuk Messer.

Foto beigestellt

Ende Mai durften sich die beiden Schüler des Patisserielehrgangs der Gastgewerbefachschule Judenplatz, GAFA –Tourismusschule, über Silber freuen. Die motivierten Talente stellten ihr Können im bekannten Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« unter Beweis. Unter dem Motto »Frühlingsträume« bereiteten die in Zweier-Teams antretenden Teilnehmer in vier Stunden ein 4-gängiges Menü für acht Personen nach der klassischen Menüreihenfolge zu. Aus einem verpflichteten Warenkorb, der aus Spargel, Grazer Krauthäuptl, Forelle, Kräuterferkel, Kürbiskernöl ggA und Chef Natural Fond bestand, konnten die Köche wählen. Als Dankeschön für ihren Einsatz und ihr Engagement stellte der Messerhersteller Nesmuk je ein hochwertiges Messerset zur Verfügung. Bei Benni Schröder und Axel Jaskowiec war die Freude groß: »Ein Nesmuk Messer, noch dazu aus der Janus-Serie zu erhalten, war ein großer Wunsch von uns. Wir freuen uns wirklich sehr und bedanken uns für die tolle Unterstützung, die wir erhalten haben.«

Falstaff Karriere Club

Falstaff Karriere gilt als Förderer des Nachwuchses und fädelte nicht nur vor dem Wettbewerb ein Teller-Sponsoring für Axel Jaskowiec und Benni Schröder ein, sondern sorgte nun auch mit der großen Unterstützung vom Messerhersteller Nesmuk für die wundervollen Messer. Auf den hochwertigen Designertellern von Rochini finest tabletop richteten die glücklichen Zweitplatzierten ihre Menüfolge an.

Zudem fördert auch der Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« den Nachwuchs. Ziel ist es, das Kochniveau in der Steiermark zu heben, zu unterstützen und den Respekt für heimische Produkte zu fördern.

www.nesmuk.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gewinnspiel: Cocktail World Champions in der Thermenregion

Die Internationale Mixology Competition IWCC kommt 2018 erstmals als Winter Edition in die Thermen Region Loipersdorf. Jetzt Hotelaufenthalt und...

Advertorial
News

Von wegen Sterneküche: Maria Groß' Haltung

Aus tiefer innerer Überzeugung wandte sich Maria Groß von der Sterneküche ab. Sehr konsequent und kompromisslos geht sie ihren Weg.

News

Gustav Jantscher: radikaler Individualismus

Neben dem Anspruch immer die besten Produkte zu verwenden, strebt Gustav Jantscher einen kompromisslosen und radikalen Individualismus in seiner Küche...

News

»Winterhalter« Spülmaschinen Innovation

Die nächste Generation der Untertischspülmaschinen präsentiert Spülspezialist »Winterhalter« mit der neuen UC-Serie 2018: ein Meisterstück.

Advertorial
News

Hinter den Kulissen des Start-ups Brandwerk

Mut tut bei der Realisierung von Start-ups gut. Diesen haben die Gründer von Brandwerk bewiesen, KARRIERE hat hinter die Kulissen geschaut.

News

Vier Experten im Talk über Hotelkonzepte

Vier Experten über »Selbstoptimierung« und »Individualisierung« bis hin zu neuen Formen des Coworkings und zum Bedürfnis nach Entschleunigung als...

News

Durchstarten im Familien Natur Resort »Moar Gut«

Das familiengeführte 5-Sterne-Hotel liegt im Herzen des Salzburger Landes. Erstklassige Servicequalität in allen Hotelbereichen ist hier oberste...

Advertorial
News

Fabian Fuchs: kompromisslos regional

Kompromisslos arbeiten. Ohne Ausnahme. Fabian Fuchs setzt dabei gezielt auf Regionalität. Aus tiefer innerer Überzeugung, Haltung und höchster...

News

Upgrade: Reichshof Hamburg definiert sich neu

Eine Hamburger Institution geht nicht nur mit der Zeit, sondern definiert sich neu.

News

Der Siegeszug der Bio-Restaurants

Zutaten mit Schönheitsmakeln, strenge Auflagen und zig Trittbrettfahrer – das Bio-Business ist nicht das einfachste. Eine wachsende Community dankt es...

News

Top-Ausbildungsprogramm an der HLF Krems

Eine der führendsten Tourismusschulen in Österreich bietet praxisnahe Lehrgänge, die von Marketing bis hin zu Patisserie reichen.

Advertorial
News

Pacossieren® in der Spitzenküche

Das neue Modell Pacojet 2 PLUS setzt einen Meilenstein für das Pacossieren®. Er eröffnet der Spitzengastronomie kulinarische Sensation à la minute.

Advertorial
News

Audi verwöhnt Mitarbeiter mit komfortabler Kantine

Neue Serie: KARRIERE stellt Designlösungen für unterschiedliche Gästebedürfnisse aus dem Buch »Gasträume« vor. Autobauer Audi erschuf südlich des...

News

Tourismusschule HLF Krems unter Promis

Das HLF Team präsentierte sich zum siebten Mal als perfekter Gastgeber bei der »Starnacht aus der Wachau« und bereitete mehr als 700 Gästen in der...

News

Paul Schabl gewinnt Jungwinzer-Wettbewerb

Der Wagramer Winzer gewinnt mit der Schlossquadrat-Trophy den wichtigsten Nachwuchswettbewerb der heimischen Weinszene.

News

Starkoch Oliver Lucas zu Gast bei Wiener Nachwuchsköchen

Starkoch Lucas führt Schüler und Lehrlinge der Gewerbefachschule Wien in »Signature Dishes« und »Comfort Food« ein.

News

Generationenwechsel: Frauen Power bei Vulcano

Drei ambitionierte Frauen hinter der Schinken-Marke: Katharina, Laura und Klara, die Töchter von Franz Habel – besser bekannt als Vulcano-Franz, dem...

Advertorial
News

Kinder als Gäste von Morgen

Kinder sind die Gäste von morgen. So weit, so gut. Doch wie sieht die Praxis aus? Ein sehr subjektives Thema, über das sich vortrefflich diskutieren...

News

Tag der offenen Hoteltür

Mach Karriere im Hotel: Die Österreichische Hoteliervereinigung startet eine Kampagne, die die Imageförderung der Branche zum Ziel hat.

News

Andreas Caminada präsentiert sein neues Projekt

Er zählt zu den besten Köchen im deutschsprachigen Raum, jetzt hat Andreas Caminada eine neue Förderstiftung für Jungtalente gegründet.