Nesmuk Messer für junge Kochtalente

Benni Schröder und Axel Jaskowiec freuten sich über die Nesmuk Messer.

Foto beigestellt

Benni Schröder und Axel Jaskowiec freuten sich über die Nesmuk Messer.

Foto beigestellt

Ende Mai durften sich die beiden Schüler des Patisserielehrgangs der Gastgewerbefachschule Judenplatz, GAFA –Tourismusschule, über Silber freuen. Die motivierten Talente stellten ihr Können im bekannten Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« unter Beweis. Unter dem Motto »Frühlingsträume« bereiteten die in Zweier-Teams antretenden Teilnehmer in vier Stunden ein 4-gängiges Menü für acht Personen nach der klassischen Menüreihenfolge zu. Aus einem verpflichteten Warenkorb, der aus Spargel, Grazer Krauthäuptl, Forelle, Kräuterferkel, Kürbiskernöl ggA und Chef Natural Fond bestand, konnten die Köche wählen. Als Dankeschön für ihren Einsatz und ihr Engagement stellte der Messerhersteller Nesmuk je ein hochwertiges Messerset zur Verfügung. Bei Benni Schröder und Axel Jaskowiec war die Freude groß: »Ein Nesmuk Messer, noch dazu aus der Janus-Serie zu erhalten, war ein großer Wunsch von uns. Wir freuen uns wirklich sehr und bedanken uns für die tolle Unterstützung, die wir erhalten haben.«

Falstaff Karriere Club

Falstaff Karriere gilt als Förderer des Nachwuchses und fädelte nicht nur vor dem Wettbewerb ein Teller-Sponsoring für Axel Jaskowiec und Benni Schröder ein, sondern sorgte nun auch mit der großen Unterstützung vom Messerhersteller Nesmuk für die wundervollen Messer. Auf den hochwertigen Designertellern von Rochini finest tabletop richteten die glücklichen Zweitplatzierten ihre Menüfolge an.

Zudem fördert auch der Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« den Nachwuchs. Ziel ist es, das Kochniveau in der Steiermark zu heben, zu unterstützen und den Respekt für heimische Produkte zu fördern.

www.nesmuk.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Der perfekte Barhocker

Praktisch, vergleichsweise günstig und nicht zu übersehen: Barhocker sind nicht selten Key-Piece des Interior-Konzepts. PROFI hat eine Auswahl...

News

Serviceschürzen: Top Trends und Designs

Die Gastronomie ­entdeckt die Serviceschürze als ­Ausdrucksmittel der eigenen Unternehmens­philosophie. Mithilfe kleiner Manufakturen wird sie zum...

News

Top 7 Gastro-Schürzen

Funktionalität trifft Design. PROFI hat stylische und einzigartige Schürzen- und Servicebekleidung auf einen Blick zusammengefasst.

News

Neuer Marktauftritt für Spiceworld mit Roland Trettl

Unter dem Markennamen »Stay spiced!« wirkt die Gewürzmanufaktur ab nun. Weitere Neuerung: Lukas M. Walchhofer übernimmt die Anteile von Gründer Willi...

Advertorial
News

Kathi Schwaller mixt »like a woman«

FOTOS: Die talentierte Barfrau gewinnt Österreichs einzigen Wettbewerb für Bartenderinnen vor Berit Glaser und Olivia Brosz-Tsolin.

News

»Reisethek« wird Teil der »Columbus«-Gruppe

Nach zwei Jahren am österreichischen Direktvertriebsmarkt setzt die »Reisethek« zum Steigflug an und erhält Auftrieb durch »Columbus Reisen«.

News

»Inspirational Chef Program« mit Sebastian Frank

Das »Royal Hideaway Corales Resort« an der Küste Adeje auf Teneriffa lädt am 12. und 13. November zum Kochevent ein. Diesmal mit dem Zwei-Sterne-Koch...

News

Ischgl: Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Das Sport- und Genusshotel »Silvretta« liegt inmitten von Ischgl und wird seit seiner Entstehung 1930 von Familie Zangerl geführt. Mitarbeiter werden...

Advertorial
News

Wiedereröffnung von AGM in Spittal

Modern, effizient und ressourcenschonend – so lautete die Strategie hinter den Umbauarbeiten des Markts. Mehr als fünf Millionen Euro wurden dabei...

News

Craft Beer-Neuheit: Das Maiwipferlbier

Gemeinsam mit Thomas Winkler und Harald Kristen von »Tom & Harry Brewing« und Edgar Wernbacher von den geichnamigen Trachtenwelten stellte Familie...

News

15. Brennpunkt eTourism am 10. Oktober 2019

Der bereits 15. Brennpunkt eTourism findet heuer am 10. Oktober 2019 an der Fachhochschule Salzburg statt.

Advertorial
News

Own Business Day – eine Feier für Selbstständige

Bis zum 8. Oktober öffnet METRO wieder ihre Werbeplattform speziell für Klein- und Mittelunternehmen im Rahmen des Own Business Day!

Advertorial
News

Gesucht: Österreichs beste Hotel-Kicker 2019

Am 8. September 2019 findet bereits zum 6. Mal der »Hotelcareer Cup« in Wien in der Westside Soccer Arena statt. Anmeldungen für die...

Advertorial
News

Jungköche der Meisterklasse kochen mit Thorsten Probost

Eine Zeitreise zu den kulinarischen Wurzeln: Der Themenabend der zweiten Meisterklasse Kulinarik an der Tourismusschule Bad Hofgastein zeigte Altes...

News

Paul Schabl gewinnt Jungwinzer-Wettbewerb

Der Wagramer Winzer gewinnt mit der Schlossquadrat-Trophy den wichtigsten Nachwuchswettbewerb der heimischen Weinszene.

News

Starkoch Oliver Lucas zu Gast bei Wiener Nachwuchsköchen

Starkoch Lucas führt Schüler und Lehrlinge der Gewerbefachschule Wien in »Signature Dishes« und »Comfort Food« ein.

News

Generationenwechsel: Frauen Power bei Vulcano

Drei ambitionierte Frauen hinter der Schinken-Marke: Katharina, Laura und Klara, die Töchter von Franz Habel – besser bekannt als Vulcano-Franz, dem...

Advertorial
News

Kinder als Gäste von Morgen

Kinder sind die Gäste von morgen. So weit, so gut. Doch wie sieht die Praxis aus? Ein sehr subjektives Thema, über das sich vortrefflich diskutieren...

News

Tag der offenen Hoteltür

Mach Karriere im Hotel: Die Österreichische Hoteliervereinigung startet eine Kampagne, die die Imageförderung der Branche zum Ziel hat.

News

Andreas Caminada präsentiert sein neues Projekt

Er zählt zu den besten Köchen im deutschsprachigen Raum, jetzt hat Andreas Caminada eine neue Förderstiftung für Jungtalente gegründet.