Nesmuk Messer für junge Kochtalente

Benni Schröder und Axel Jaskowiec freuten sich über die Nesmuk Messer.

Foto beigestellt

Benni Schröder und Axel Jaskowiec freuten sich über die Nesmuk Messer.

Foto beigestellt

Ende Mai durften sich die beiden Schüler des Patisserielehrgangs der Gastgewerbefachschule Judenplatz, GAFA –Tourismusschule, über Silber freuen. Die motivierten Talente stellten ihr Können im bekannten Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« unter Beweis. Unter dem Motto »Frühlingsträume« bereiteten die in Zweier-Teams antretenden Teilnehmer in vier Stunden ein 4-gängiges Menü für acht Personen nach der klassischen Menüreihenfolge zu. Aus einem verpflichteten Warenkorb, der aus Spargel, Grazer Krauthäuptl, Forelle, Kräuterferkel, Kürbiskernöl ggA und Chef Natural Fond bestand, konnten die Köche wählen. Als Dankeschön für ihren Einsatz und ihr Engagement stellte der Messerhersteller Nesmuk je ein hochwertiges Messerset zur Verfügung. Bei Benni Schröder und Axel Jaskowiec war die Freude groß: »Ein Nesmuk Messer, noch dazu aus der Janus-Serie zu erhalten, war ein großer Wunsch von uns. Wir freuen uns wirklich sehr und bedanken uns für die tolle Unterstützung, die wir erhalten haben.«

Falstaff Karriere Club

Falstaff Karriere gilt als Förderer des Nachwuchses und fädelte nicht nur vor dem Wettbewerb ein Teller-Sponsoring für Axel Jaskowiec und Benni Schröder ein, sondern sorgte nun auch mit der großen Unterstützung vom Messerhersteller Nesmuk für die wundervollen Messer. Auf den hochwertigen Designertellern von Rochini finest tabletop richteten die glücklichen Zweitplatzierten ihre Menüfolge an.

Zudem fördert auch der Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« den Nachwuchs. Ziel ist es, das Kochniveau in der Steiermark zu heben, zu unterstützen und den Respekt für heimische Produkte zu fördern.

www.nesmuk.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Paul Schabl gewinnt Jungwinzer-Wettbewerb

Der Wagramer Winzer gewinnt mit der Schlossquadrat-Trophy den wichtigsten Nachwuchswettbewerb der heimischen Weinszene.

News

Die erste Sterneköchin Skandinaviens: Titti Qvarnström

Dass Schweden auch ausgezeichnete Köchinnen vorzuweisen hat, beweist Titti Qvarnström, die als erste Frau Skandinaviens für ihre Kochkünste mit einem...

News

Grilltrends 2018: Es muss nicht immer Steak sein

Tipps und Tricks von Fleischexperten wie Jack O'Shea und Martin Tuma: KARRIERE auf der Suche nach unterschätzten Fleischstücken für's saisonale BBQ.

News

Dinner der Superlative mit Faruk Neziri, Franz Messeritsch & Co

Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Sommelier Franz Messeritsch begeisterten im »La Perla Graz« mit »Sieben Gängen, sieben Weinen«.

News

Qualität und Innovation bei der Steirermost-Jahrgangspräsentation

Die Steirermostbetriebe präsentierten ihren neuen Jahrgang mit einer fulminanten Show rund um Moderator Dorian Steidl, Entertainer Andreas Steppan und...

Advertorial
News

»La Perla«-Dinner mit Franz Messeritsch

Der Falstaff »Sommelier des Jahres 2016« präsentiert am 4. Mai in sieben Gängen sieben Weine der Weinmanufaktur Clemens Strobl.

News

Mit Eckart Witzigmann & Co: Falstaff Karriere sucht die Young Talents 2018!

DIE Chance für die Stars von morgen! Bereits zum vierten Mal ist Falstaff KARRIERE auf der Suche nach den »Young Talents«.

News

Vier Tickets für die Steirermost-Nacht gewinnen

Der Most, auch Apfelwein genannt, erlebt seine Renaissance. Entdecken Sie den einstigen Haustrunk am 30. April neu, wir verlosen Eintrittskarten!

Advertorial
News

STK präsentiert Jahrgänge 2016 und 2017

FOTOS: Jahrgangspräsentation der STK Winzer am 21. April am Sattlerhof. Vorgestellt wurden großartige Weine der letzten zwei Jahre.

News

Carsten K. Rath: Für Herzlichkeit gibt's keine App

Exklusiv für Falstaff KARRIERE gibt Unternehmer Carsten K. Rath Einblick in sein neuestes Buch »Für Herzlichkeit gibt's keine App«.

News

Witzigmann, Süsser & Co: Der Spirit der Lohberger Friends

Seit über zehn Jahren wächst rund um Lohberger eine Community an markentreuen Partnern & Köchen, die neben den technischen auch die menschlichen...

Advertorial
News

Sport-und Genusshotel Silvretta – Der »place to be« für Gäste und Mitarbeiter

Familiäre Atmosphäre und rustikale Romantik inmitten der Tiroler Alpen: Nicht nur für Gäste auch für Mitarbeiter ist das Sporthotel Silvretta der...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Pressearbeit für Hotellerie und Gastronomie

Tipps und Tricks wie Sie Ihre Pressearbeit meistern. Wer es lieber professionell möchte: KARRIERE verlost fünf PRobiz Jahrespakete im Wert von 700...

News

Innovationen und Trends auf der Transgourmet »Pur«

Starker Auftakt für die brandneue Fachmesse für Gastronomie in Salzburg: mehr als 3000 Fachbesucher interessierten sich für Neuheiten der Branche.

News

Mittermeier, Lenz, Dietze & Steindl rocken 30 Jahre Hotel Sonne

Das Activ Sunny Hotel Sonne in Kirchberg in Tirol feierte sein 30-jähriges Jubiläum mit Top-Kulinarik von Christina Steindl, Stefan Lenz und Co.

News

Starkoch Oliver Lucas zu Gast bei Wiener Nachwuchsköchen

Starkoch Lucas führt Schüler und Lehrlinge der Gewerbefachschule Wien in »Signature Dishes« und »Comfort Food« ein.

News

Generationenwechsel: Frauen Power bei Vulcano

Drei ambitionierte Frauen hinter der Schinken-Marke: Katharina, Laura und Klara, die Töchter von Franz Habel – besser bekannt als Vulcano-Franz, dem...

Advertorial
News

Kinder als Gäste von Morgen

Kinder sind die Gäste von morgen. So weit, so gut. Doch wie sieht die Praxis aus? Ein sehr subjektives Thema, über das sich vortrefflich diskutieren...

News

Tag der offenen Hoteltür

Mach Karriere im Hotel: Die Österreichische Hoteliervereinigung startet eine Kampagne, die die Imageförderung der Branche zum Ziel hat.

News

Andreas Caminada präsentiert sein neues Projekt

Er zählt zu den besten Köchen im deutschsprachigen Raum, jetzt hat Andreas Caminada eine neue Förderstiftung für Jungtalente gegründet.