Nesmuk Messer für junge Kochtalente

Benni Schröder und Axel Jaskowiec freuten sich über die Nesmuk Messer.

Foto beigestellt

Benni Schröder und Axel Jaskowiec freuten sich über die Nesmuk Messer.

Foto beigestellt

Ende Mai durften sich die beiden Schüler des Patisserielehrgangs der Gastgewerbefachschule Judenplatz, GAFA –Tourismusschule, über Silber freuen. Die motivierten Talente stellten ihr Können im bekannten Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« unter Beweis. Unter dem Motto »Frühlingsträume« bereiteten die in Zweier-Teams antretenden Teilnehmer in vier Stunden ein 4-gängiges Menü für acht Personen nach der klassischen Menüreihenfolge zu. Aus einem verpflichteten Warenkorb, der aus Spargel, Grazer Krauthäuptl, Forelle, Kräuterferkel, Kürbiskernöl ggA und Chef Natural Fond bestand, konnten die Köche wählen. Als Dankeschön für ihren Einsatz und ihr Engagement stellte der Messerhersteller Nesmuk je ein hochwertiges Messerset zur Verfügung. Bei Benni Schröder und Axel Jaskowiec war die Freude groß: »Ein Nesmuk Messer, noch dazu aus der Janus-Serie zu erhalten, war ein großer Wunsch von uns. Wir freuen uns wirklich sehr und bedanken uns für die tolle Unterstützung, die wir erhalten haben.«

Falstaff Karriere Club

Falstaff Karriere gilt als Förderer des Nachwuchses und fädelte nicht nur vor dem Wettbewerb ein Teller-Sponsoring für Axel Jaskowiec und Benni Schröder ein, sondern sorgte nun auch mit der großen Unterstützung vom Messerhersteller Nesmuk für die wundervollen Messer. Auf den hochwertigen Designertellern von Rochini finest tabletop richteten die glücklichen Zweitplatzierten ihre Menüfolge an.

Zudem fördert auch der Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« den Nachwuchs. Ziel ist es, das Kochniveau in der Steiermark zu heben, zu unterstützen und den Respekt für heimische Produkte zu fördern.

www.nesmuk.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Andreas Caminada präsentiert sein neues Projekt

Er zählt zu den besten Köchen im deutschsprachigen Raum, jetzt hat Andreas Caminada eine neue Förderstiftung für Jungtalente gegründet.

News

Tag der offenen Hoteltür

Mach Karriere im Hotel: Die Österreichische Hoteliervereinigung startet eine Kampagne, die die Imageförderung der Branche zum Ziel hat.

News

Kinder als Gäste von Morgen

Kinder sind die Gäste von morgen. So weit, so gut. Doch wie sieht die Praxis aus? Ein sehr subjektives Thema, über das sich vortrefflich diskutieren...

News

Generationenwechsel: Frauen Power bei Vulcano

Drei ambitionierte Frauen hinter der Schinken-Marke: Katharina, Laura und Klara, die Töchter von Franz Habel – besser bekannt als Vulcano-Franz, dem...

Advertorial
News

Eloma präsentiert neue Webseite

Zur »Host« in Mailand zeigt die Eloma GmbH die neudesignte Webseite. Zudem werden neue Social-Media-Kanäle vorgestellt.

News

Höflehner: Erfolg mit 800 Quadratmeter Funpark

Action, Spaß & Sport heißt es in Höflehners Funpark in Haus im Ennstal.

Advertorial
News

Lohberger: Gourmetgrills für die Gastronomie

Eine Temperatur von maximal 800 °C und eine Aufheizzeit von einer Minute: Der Infrarotgrill von Lohberger wurde extra für die Gastronomie entwickelt.

News

Gewinnspiel: Zwei Karten für die Big Bottle Party im »Kogel 3«

KARRIERE verlost zwei Karten für die am 10. November 2017 stattfindende Big Bottle Party im »Kogel 3« im Gesamtwert von Euro 220.

News

Rauner: Rote Rüben aus der Region

»Rauner« heißen rote Rüben auf Mühlviertlerisch – und so nennt sich auch das Lokal von Sigi und Philipp Stummer.

Advertorial
News

Genusshandwerkertag der Gastgeber im Kleinwalsertal

Ein Projekt, das die Ausbildungs-Möglichkeiten in der Hotel- und Gastronomiebranche im Kleinwalsertal aufzeigt.

News

Die Trüffelzeit zieht Gäste an

Das »Condor« in Graz lud zu einem 5-Gänge Trüffelmenü. Konzepte wie dieses ziehen eine neue Zielgruppe in die Restaurants.

Advertorial
News

Winterhalter: Spülen wird digital

Auch dieses Jahr ist Winterhalter auf der »Alles für den Gast« vertreten. Vom 11. bis 15. November werden in Salzburg Spülinnovationen gezeigt.

News

Die Italo-Welle: italienische Gastronomieketten unter der Lupe

Ein Streifzug durch die erfolgreichsten ­italienischen Gastronomieketten, allen voran: Jamie ­Olivers »Jamie’s Italian«.

News

Unschlagbares Team: Marie-Anne und Tim Raue

Trotz privater Trennung funktioniert die Zusammenarbeit mit Ex-Mann Tim im Berliner Restaurant »Tim Raue« einwandfrei. Marie-Anne Raue verrät warum.

News

Rolf Caviezel kreiert Gerichte für Al Sultan Sweets in Dubai

Die Kooperation zwischen Al Sultan Sweets, Caviezel und Swiss Business House brachte sechs Desserts und drei Snacks hervor.

News

Verbotener Wein von Albert Kriwetz

Laut Weinbaugesetz verboten, präsentierte Albert Kriwetz seinen »Interdit/Verboten«.

News

Nischenkonzept: Ayurveda und steirische Küche

KARRIERE im Interview mit Roland Neubauer, Küchenchef des Wellness- & Ayurvedahotels Paierl.

Advertorial
News

Kochvorführung mit Michael Hebenstreit

Am Erlebnistag des steirischen Ölkürbis widmet sich Michael Hebenstreit, Küchenchef des »Eckstein« in Graz, außergewöhnlichen Rezepturen.

News

Mädels-Power mit dem VKÖ Steiermark

Das Kulinarik Team der Steiermark hat sich neu formiert. Es gibt wieder ein Wettkampf-Team, das sich auf die Olympiade der Köche vorbereitet.

News

Stefan Glantschnig als Gastkoch in Mexiko

Der 28-Jährige Tiroler kocht derzeit beim »Festival Gourmet International« in Mexiko. Eingeladen wurde er vom Restaurant »Kaiser Maximilian« in Puerto...