Benni Schröder und Axel Jaskowiec freuten sich über die Nesmuk Messer.

Benni Schröder und Axel Jaskowiec freuten sich über die Nesmuk Messer.
Foto beigestellt

Nesmuk Messer für junge Kochtalente

Axel Jaskowiec und Benni Schröder erreichten beim Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« den zweiten Platz. Falstaff KARRIERE begleitete die Jungtalente.

Ende Mai durften sich die beiden Schüler des Patisserielehrgangs der Gastgewerbefachschule Judenplatz, GAFA –Tourismusschule, über Silber freuen. Die motivierten Talente stellten ihr Können im bekannten Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« unter Beweis. Unter dem Motto »Frühlingsträume« bereiteten die in Zweier-Teams antretenden Teilnehmer in vier Stunden ein 4-gängiges Menü für acht Personen nach der klassischen Menüreihenfolge zu. Aus einem verpflichteten Warenkorb, der aus Spargel, Grazer Krauthäuptl, Forelle, Kräuterferkel, Kürbiskernöl ggA und Chef Natural Fond bestand, konnten die Köche wählen. Als Dankeschön für ihren Einsatz und ihr Engagement stellte der Messerhersteller Nesmuk je ein hochwertiges Messerset zur Verfügung. Bei Benni Schröder und Axel Jaskowiec war die Freude groß: »Ein Nesmuk Messer, noch dazu aus der Janus-Serie zu erhalten, war ein großer Wunsch von uns. Wir freuen uns wirklich sehr und bedanken uns für die tolle Unterstützung, die wir erhalten haben.«

Falstaff Karriere Club

Falstaff Karriere gilt als Förderer des Nachwuchses und fädelte nicht nur vor dem Wettbewerb ein Teller-Sponsoring für Axel Jaskowiec und Benni Schröder ein, sondern sorgte nun auch mit der großen Unterstützung vom Messerhersteller Nesmuk für die wundervollen Messer. Auf den hochwertigen Designertellern von Rochini finest tabletop richteten die glücklichen Zweitplatzierten ihre Menüfolge an.
Zudem fördert auch der Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« den Nachwuchs. Ziel ist es, das Kochniveau in der Steiermark zu heben, zu unterstützen und den Respekt für heimische Produkte zu fördern.

www.nesmuk.de

Alexandra Embacher
Alexandra Embacher
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema