MMA-Profi Aleksandar Rakic und Gastro-Profi Feng Liu

MMA-Profi Aleksandar Rakic und Gastro-Profi Feng Liu
© Martin Steiger

Nemiroff kreiert Signature-Drinks für Mixed Martial Arts-Fighter

Gastronom Feng Liu (Mama Liu & Sons) und Mixed Martial Arts-Kämpfer Aleksandar »Rocket« Rakic präsentierten zwei spezielle Cocktails.

Bei einer von Nemiroff veranstalteten Cocktail Night präsentierte Special Guest und Österreichs bekanntester Mixed Martial Arts-Fighter Aleksandar »Rocket« Rakic gemeinsam mit Gastronom Feng Liu (Mama Liu & Sons) spezielle, von ihm persönlich inspirierte Nemiroff Signature Drinks, die die Gäste mit spannenden Food Pairings verkosten konnten. Was die Faszination Mixed Martial Arts ausmacht, bewies ein packender Showfight.

Die Gäste der Veranstaltungen erlebten die Produkt- und Markenwelt der global erfolgreichen Vodka-Marke Nemiroff, die vor allem die maskulinen Charaktereigenschaften betont. Auch Rakic schätzt Nemiroff Vodka: »Die Marke Nemiroff steht für Mut, Ehrlichkeit und Qualität – Attribute, mit denen ich mich stark identifizieren kann. Disziplin ist bei uns absolut wichtig, wenn aber nach einem Kampf ein Sieg gefeiert wird, gönne ich mir gerne einen guten Drink«, so der Wiener.

Facettenreiche Kombination

Die zwei speziellen Signature Drinks, die er gemeinsam mit Gastronom Feng Liu präsentierte, sind in ihrer Komposition ganz auf den Mixed Martial Arts-Kämpfer zugeschnitten. Während Domovina (dt. »Heimat«) als gehaltvoller Aperitif auf Rakic‘ serbische Wurzeln Bezug nimmt, ist Nemiroff Rocket in Anlehnung an Rakic‘ Spitznamen in der Longdrink-Variante ein erfrischender Abschluss beim Dessert. »Vodka ist ein schönes weißes Blatt Papier – er lässt sich wunderbar und facettenreich kombinieren, ob mit anderen Spirituosen oder Fillern, fruchtig oder würzig«, beschreibt Feng Liu die Eigenschaften der Spirituose. Bei der anschließenden Verkostung servierte der Gastronom zu den außergewöhnlichen Cocktail-Kreationen stimmige und charakterstarke Food-Pairings.

ZUM COCKTAIL NEMIROFF DOMOVINA

ZUM COCKTAIL NEMIROFF ROCKET​​​​​​​