Die Lehrlinge waren die Stars der Veranstaltung.

Die Lehrlinge waren die Stars der Veranstaltung.
© Alpenresort Schwarz

Nachwuchsförderung und Ukraine-Hilfe: Das war die 5. Tiroler Lehrlingsgala

Die Lehrlinge der Alpenresort Schwarz Company in Mieming luden auch 2022 zur Tiroler Lehrlingsgala ins »Greenvieh Chalet«. Gesammelt wurden dabei ebenso Spenden für die Ukraine.

»Es war ein wundervoller und bewegender Abend, der den Lehrlingen und Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird« – so resümiert man in der Alpenresort Schwarz Company die 5. Tiroler Lehrlingsgala. Hervorragende Gastgeber waren dabei die Lehrlinge aus den Betrieben »Alpenresort Schwarz«, »Biohotel Schweitzer«, »Golf- und à la Carte Restaurant Greenvieh« und »Stöttlalm«, worüber sich Franz-Josef Pirktl aus dem Hotel begeistert zeigt: »Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge, ihren Einsatz und ihre Bereitschaft, sich ständig weiter zu entwickeln. Sie sind es, die in Zukunft dafür sorgen, dass sich Gäste in unseren Betrieben gut aufgehoben fühlen.«

Von der Einladung und Eventorganisation über die Zusammenstellung und Zubereitung des Vier-Gänge-Menüs bis hin zum Service wurde der Abend eigenständig von den Lehrlingen für Familie und Freunde der Auszubildenden sowie Vertretern von Schulen, Wirtschaft und Politik ausgerichtet. Sie konnten so ihre hervorragenden Fachkenntnisse unter Beweis stellen. Unterstützung bekamen sie dabei von ihren Abteilungsleitern respektive Lehrlingsausbildnern.

Im Dienst der guten Sache

Auf der Menükarte war unter anderem folgender Satz zu lesen: »Das Leben ist eine Reise. Glück finden wir auf dem Weg, nicht am Ziel.« Dieser Gedanke steht über der Lehre im »Alpenresort Schwarz« – neben der Ausbildung soll die Lehre auch von vielen schönen Erlebnissen und Begegnungen geprägt sein. Ein Beispiel dafür war erneut die Tiroler Lehrlingsgala.

Ferner wurde aus aktuellem Anlass die Veranstaltung von den Lehrlingen in den Dienst der guten Sache gestellt. So waren alle Gäste eingeladen, an der Kerzenwand ein Licht für den Frieden in der Welt zu entzünden und Spenden für Medikamente sowie Verbandsmaterial für die Kriegsopfer in der Ukraine zu übergeben.

schwarz.at

Mehr zum Thema