Nachwuchs bei Hapag-Lloyd Cruises

Rendering eines der beiden (baugleichen) Expeditionsschiffe

© Hapag Lloyd Kreuzfahrten

Rendering eines der beiden (baugleichen) Expeditionsschiffe

Rendering eines der beiden (baugleichen) Expeditionsschiffe

© Hapag Lloyd Kreuzfahrten

MS Europa und MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Cruises sind zwei der exklusivsten und am besten bewerteten Schiffe der Welt. Weniger bekannt sind die kleineren, aber höchst erfolgreichen Expeditionsschiffe, die nun zwei Geschwister bekommen. Die TUI Group, der weltweit führende Touristikkonzern, investiert in zwei Neubauten für ihre Hamburger Tochtergesellschaft. Die beiden Schiffe sollen auf 5-Stern-Niveau betrieben werden und nach 20-monatiger Bauzeit im Frühjahr und Herbst 2019 in Dienst gestellt werden.

Volle Kraft voraus!

Sebastian Ebel, Mitglied des Vorstands der TUI Group und verantwortlich für Kreuzfahrten: »Das Kreuzfahrtgeschäft bildet einen Schwerpunkt der TUI-Wachstumsstrategie. Die Investition in die beiden neuen Schiffe der Hapag-Lloyd Cruises unterstreicht unsere Ambitionen. Das Luxus- und Expeditionssegment von Hapag-Lloyd Cruises setzt weltweit Standards.«

Schiff ahoi!

Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises: »Hapag-Direktor Albert Ballin hat vor 125 Jahren die moderne Kreuzfahrt erfunden. Wir sind mit unseren Schiffen ›Europa‹ und ›Europa 2‹ im Luxusmarkt bestens positioniert. Im Jubiläumsjahr stellen wir die Weichen für die Zukunft. Unser Expeditionssegment ist bereits heute erfolgreich und verspricht im 5-Sterne Bereich ein Wachstumspotenzial. Die Neubauten werden eine Weiterentwicklung und moderne Interpretation im Expeditionsbereich und sollen unsere führende Position in diesem Markt auch international verstärken.«

Höchste Eisklasse

Die beiden Schiffe werden in der norwegischen Vard Werft der Vard Holdings Limited gebaut. Mit der höchsten Eisklasse für Passagierschiffe PC6 werden sie in den polaren Regionen Arktis, Antarktis, aber auch in Warmwasser-Destinationen wie dem Amazonas eingesetzt. Die bordeigenen Zodiacs machen Anlandungen in Expeditionsgebieten ohne Häfen möglich, für wassersportliche Aktivitäten gibt es eine Marina. Über finanzielle Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Daten

  • 
BRZ 16.100

  • Länge: 138 Meter

  • Breite: 22 Meter
  • 
Tiefgang: 5,4 Meter

  • Passagierdecks: sieben
  • 
Kabinen und Suiten: 120
  • 
Maximale Passagierkapazität: 240 Personen

  • Besatzung: bis zu 170 Crewmitglieder

  • Hoher Anteil Balkonkabinen

  • Restaurants: drei

  • Moderner Fitness und Wellnessbereich

  • Innendesign: Architektenbüro Oceanarchitects


Die beiden Schiffe werden baugleich umgesetzt.

www.hl-cruises.de

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