Nachbericht: »The LOUIS XIII Experience«

© Falstaff | Johanna Grabmer

© Falstaff | Johanna Grabmer

Einst soll Winston Churchill seinen Wahlsieg mit einem Glas Rémy Martin LOUIS XIII Cognac gefeiert haben, nun fand die begehrte Flasche den Weg nach Österreich. Rémy Martin und Falstaff luden am Dienstag, 11. Dezember 2018, zur »The LOUIS XIII Experience« im »Romantikhotel Krone« im verschneiten Lech am Alberg.

Der Abend stand dabei ganz im Zeichen der französischen Genusskultur. Zur Einstimmung wurden Canapés sowie Remy Ginger und Remy XO mit Soda gereicht, später servierte Küchenchef Thorsten Kissau ein exquisites Sechs-Gänge-Menü. Mit Gänseleber und gebeizten Wachteln, Atlantischem Seeteufel mit Jakobsmuscheln-Hachée und Berglammrücken mit Trüffelkartoffeln wurde für kulinarische Hochgenüsse gesorgt und ein Stück der Heimat von Rémy Martin am Arlberg erschaffen.

Nach dem Dinner wechselten die Gäste in die Zirbenstube, wo Brand Ambassador Julian Tröger, bei einer exklusiven Präsentation und Verkostung, den legendären Cognac zum Probieren reichte. Das elegante Getränk bildete das »i-Tüpfelchen« des Abends und sorgte rundum für ein wenig französisches Fernweh.

Julian Tröger & Johannes Pfefferkorn
Julian Tröger & Johannes Pfefferkorn

© Falstaff | Johanna Grabmer

Das Menü

LOUIS XIII DINNER
»Romantik-Hotel Krone Lech«, am 11. Dezember 2018

  • Canapés
    Remy Ginger und Remy XO mit Soda
  • Gänseleber & Gebeizte Wachtel
    Clementinen und Mandeln
    Serviert mit: Piper Heidsieck Brut aus der Magnum
  • Atlantischer Seeteufel
    Jakobsmuschel-Hachée, Flugmango und Lardoschaum
    Serviert mit: 2014 Puligny Montrachet Etienne Sauzet, Burgund
  • Berglammrücken & Lamm-Confit
    Bunte Trüffelkartoffeln, Balsamico-Perlzwiebeln und marinierte Bete
    Serviert mit: 2005 Cha Teau Haut-Marbuzet aus der 3 Liter Flasche, Saint Estephe, Bordeaux
  • Flammkuchen & Süppchen
    Birne und Gorgonzola
  • Quitte & Guanaja Schokolade
    Ziegentopfen, Rosinen und Pekannuss
    Serviert mit: 1999 Cha Teau Suduiraut, Grand Cru Casse, Sauternes Premier Cru
  • Kleine Auswahl von Pralinen
  • Enthüllung und Verkostung LOUIS XIII

Romantik Hotel Krone
Familie Pfefferkorn
Dorf 13, 6764 Lech am Arlberg

T: +43 5583 2551
E: email@kronelech.at

Mehr zum Thema

News

Wie sieht die Küche der Zukunft aus?

Die vielfältigen Aspekte dieser Frage standen beim ersten von Eckart Witzigmann und BMW initiierten foodlab in Wien im Mittelpunkt.

News

Passione Abarth: Motorsport und Gaumenfreuden

FOTOS: Motorsport-Fans kamen am Wachauring ebenso auf ihre Kosten wie Feinschmecker und Barbecue-Freunde.

News

Pop-Up-Heuriger 2019: Die Gäste

FOTOS von den Gästen beim Entrée zum größten Heurigen Österreichs im Wiener Kursalon Hübner.

News

20 Jahre Genussfestspiele von Herwig Ertl

Im »Köstlichsten Eck Kärntens« kamen wieder die Top-Produzenten aus dem Alpe-Adria-Raum zusammen, um ein ganz besonderes Genuss-Spektakel zu...

News

Nachbericht: »Design Days« in Grafenegg

FOTOS: Besucherrekord in Grafenegg – 23.000 Besucher pilgerten zu den »Design Days« und entdeckten Neuheiten und Trends in der Welt des Designs.

News

Genussvolles Frühlingserwachen am Wörthersee

Mit Yoga, Wellness und Hochgenuss starteten die Gäste im Falkensteiner Schlosshotel Velden in den Frühling. Für besonders prickelnde Momente sorgten...

News

Genussvolles Familien-Treffen

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Martin Klein – Patron sowie Executive Chef des Restaurants »Ikarus« im Salzburger Hangar-7 – lieferten letztes...

News

Falstaff Brautag im Ottakringer Brauwerk

Die Wiener Brauerei öffnet sich und lässt regelmäßig in die Braukessel blicken. Falstaff hat es ausprobiert und mit dem »Maltstaff« sein eigenes Bier...

News

»KitzIntensiv« ehrt hundert Mitarbeiter

Die Tiroler Einkaufs- und Dienstleistungsgruppe rückte die Arbeitnehmer der 14 Mitgliedsbetriebe in den Fokus. Der Mitarbeiter-Abend war eine...

News

Falstaff Rotwein-Dinner im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Die Winzer Niki Windisch, Toni Hartl und Paul Achs sorgten für die Weine, Küchenchef Thomas Gruber und Gastkoch Walter Leidenfrost für ein großartiges...

News

Pop-up-Projekt des Vereins der Junggastronomen

Das »Cook&Wine« in Salzburg war der Schauplatz des Zehn-Gänge-Menüs, das von den Schülern und zugleich Vereinsmitgliedern zubereitet wurde.

News

Das war der zweite »Küchentreff« im »Schloss Fuschl«

Der Gastgeber und Haubenkoch Johannes Fuchs holte seine vielfach ausgezeichneten Kollegen ins »Schloss Fuschl« zum »Küchentreff« der besonderen Art.

News

Genussvolles Moonlight-Shopping bei Wetscher

Der Wohn-Experte lud zum genussvollen Get-Together und präsentierte die neuesten Trends und Highlights.

Advertorial
News

FOTOS: Food Finance Festival 2018

Beim Finanz- und Genussfestival luden Falstaff und Erste Bank zum kulinarischen Get-Together mit spannenden Vorträgen.

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Dem Geschmack Kärntens auf der Spur

Beim »Indian Summer«-Wochenende im Falkensteiner Schlosshotel Velden gab es kulinarische Entdeckungen der besonderen Art.

News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Impressionen der Falstaff Champagnergala 2018

Die schönsten Eindrücke vom großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel – mit Fotos vom Symposium, der Verkostung, den Ausstellern und...

News

Die Gäste der Falstaff Champagnergala 2018

Beim großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel waren neben den prickelnden Kreszenzen einmal mehr die Gäste die Stars des Abends.

News

Das war die BMW & Falstaff Genussreise 2018

Im Sommer 2018 wurden außergewöhnliche Locations zu kulinarischen Hotspots. Dabei entstanden Erlebnisse für alle Sinne und es gab zahlreiche...