Mühlviertler Hoch.Genuss – versprochen!

Oh du, wunderschönes Oberösterreich!

Foto beigestellt

Oh du, wunderschönes Oberösterreich!

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/muehlviertler-hochgenuss-versprochen/ Mühlviertler Hoch.Genuss – versprochen! Eine Region. Ein Versprechen. Echter Genuss. Wahre Passion. So schmeckt das Mühlviertler Hochland. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/c/c/csm_00-141018_0349_Aviva_700906771b.jpg

Mühlviertler Hochland

Wo die Uhren langsamer ticken, bleibt mehr Zeit für Genuss in allen Facetten. Direkt am »grünen Band Europas«, einer der naturbelassensten Gegenden Österreichs. Die wunderbaren Wald-, Rad- und Wanderwege erfrischen Körper und Geist, der Weitblick über die Landschaft eröffnet neue Perspektiven. Weit weg vom Alltag, von Hektik und Stress mit allen Sinnen lässt sich die Sanftheit und Ruhe des Mühlviertler Hochlands bei jedem Tritt spüren. Und wer sich auf den Weg ins Mühlviertler Hochland macht, will vor allem eines: sich Zeit für sich nehmen. Ob man einfach nur die Seele baumeln lässt oder sich mit kulinarischen, regionalen Gaumenfreuden belohnt.

Brot-Lust

Der tägliche Genuss, wenn´s gut ist. Brot gehört zum Leben wie der Genuss zum Mühlviertler Hochland. Brot ist wie die Seele der Landschaft – davon sind unsere Bäcker, aber auch Gastronomen überzeugt. Und nichts ist so regional und so einfach – regionales Mehl, Mühlviertler Wasser, Hallstädter Salz und Zeit – mehr braucht´s nicht für einen herrlichen Brot-Genuss. Sie möchten sich davon überzeugen? Dann machen Sie doch einfach einen Brotback-Kurs bei Haubenkoch Thomas Hofer und nehmen sich Zeit für sich und das selbstzubereitete Brot.

Mehr Informationen gibt es unter bergergut.at und brotzeit.cc

Mühlviertler Hoch.Genuss.

Eine Region. Ein kulinarisches Versprechen. 23 Hotel-&Gastronomiebetriebe, 70 Produzenten aus der Region – von Landwirten, Bäcker, Fleischer bis hin zu Gastronomie- und Hotelbetriebengeben – geben ein einzigartiges Versprechen, ein kulinarisches Manifest für regionale Herkunft, Qualität und Gastfreundschaft ab. Und das Schöne dabei – machen Sie sich nach dem Essen auf den Weg und entdecken Sie per Rad, zu Fuß oder wie auch immer, woher die Ursprungsprodukte kommen. Mitten aus der BioRegion Mühlviertel. Die Wander- und Radwege führen alle bei den Hoch.Genuss-Produzenten vorbei, damit man gleich sieht, wo´s herkommt. So schmeckt Regionalität gleich viel besser.

Mehr dazu finden Sie unter hochgenuss.at

Mehr zum Thema

News

Bei dieser Skirunde stehen alle Zeichen auf Gourmetgenuss

Die Skisafari führt über die schönsten Pisten von Hütte zu Hütte, immer auf der Suche nach neuen Gerichten von international bekannten Spitzenköchen.

News

»Swarovski« lässt New York erstrahlen

»The Mark«, New Yorks luxuriösestes Hotel, lässt in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Kristallhaus »Swarovski« seine Fassade in glitzerndem...

News

Die schönsten Reiseziele für Silvester

Wo kann man in Europa am besten den Jahreswechsel feiern? Wir verraten unsere Lieblingsdestinationen für ein gelungenes Silvester 2022/23.

News

So wird das »Almanac Palais Vienna« an der Ringstraße

Erste Details, das Gastronomiekonzept und der Eröffnungstermin wurden soeben bekanntgegeben.

News

Das sind die besten Skidestinationen der Welt

Eine bekannte Tiroler Wintersportregion wurde an die Spitze gewählt. Die Österreicher verdrängen die Schweizer heuer vom Podest.

News

Bad-Gastein-Boom scheint ungebrochen: Investoren kaufen »Sonnwendhof« und die »Schwarze Liesl«

Die passenden Betreiber müssen für die beiden Juwele in Top-Lage allerdings erst gefunden werden.

News

»Schloß Weikersdorf«: Betreibergesellschaft ist insolvent

Das Restaurant »Rosenkavalier« ist mit Weihnachtsfeiern gut gebucht.

News

Galicien: Grünes Genussparadies

1600 Kilometer Küste, Krebse, Muscheln und Fisch in atemberaubender Qualität – und doch ist Spaniens nordwestlichste Region im Ausland oft noch...

News

Christkindlmärkte vor besonderer Kulisse

Vom Bergbauernhof über das neue »Santaland« am Pyhrnpass bis hin zum Advent unter der 1.000-jährigen Linde.

News

Diese Reiseziele sollte man im kommenden Jahr nicht besuchen

Auf der »No-List« stehen kulturelle Hotspots, »die von Überfüllung und Ressourcenverknappung geplagt sind.«

News

Die Spitzenköche Arnaud Lallement und Michel Roth kochen für Air France auf

Die Fluglinie will das Beste der gehobenen französischen Küche hoch über den Wolken anbieten.

News

Porto, Marseille und mehr: Austrian Airlines fliegt ab Sommer zu neuen Zielen

Ganze sieben Destinationen will die österreichische Fluggesellschaft ab Sommer 2023 ansteuern. Mit dabei sind unter anderem Städte in beliebten...

News

Afternoon Tea ist wieder »in«: Das sind die schönsten Locations für eine Tea-Time

Nicht nur in London kann man diese Tradition stilgerecht zelebrieren, sondern auch hierzulande oder sogar im NFT-Universum.

News

»Schokoholics« sollten sich auf den Weg nach Opatija machen

Denn dort findet von 11. bis 13. November 2022 das traditionelle Schokoladenfestival statt. Im Fokus stehen neben kulinarischen Genüssen aber auch...

News

Rochaden bei Marriott: Frauen rücken an die Spitze

»Wir wollen mit vereinten Kräften unsere Position hierzulande noch weiter ausbauen.«

News

»Apothecary Bar« eröffnet im das »Loft«: Die Drinks werden in Apothekerflaschen serviert

Aromatische Drinks, belebende Kräuter und eine spektakuläre Aussicht.

News

Dubai: Erste Bilder des Ultra-Luxus-Resorts »Atlantis The Royal« veröffentlicht

Das Resort soll Anfang 2023 eröffnen und gilt schon jetzt als luxuriösestes Unterhaltungsresort der Welt. Neben feuerspeienden Brunnen erwartet die...

News

Falstaff-Special: Feinschmeckerparadies Oberösterreich

Die neue Sonderausgabe präsentiert die besten Adressen, Wirtshauskultur, Spitzengastronomie und Reisetipps für Genießer.