Mozart Distillerie produziert wieder »Mozart Chocolate Bitters«

Der »Cherry Sherry Lady«, verfeinert mit der Schokoladenessenz »Mozart Chocolate Bitters«.

© Mozart Chocolate Liqueur

Der »Cherry Sherry Lady«, verfeinert mit der Schokoladenessenz »Mozart Chocolate Bitters«.

Der »Cherry Sherry Lady«, verfeinert mit der Schokoladenessenz »Mozart Chocolate Bitters«.

© Mozart Chocolate Liqueur

Der weltweit bekannte österreichische Schokoladenlikör »Mozart Chocolate Liqueur« vereint zwei beliebte Genussprodukte miteinander: Schokolade und Spirituosen. Der aufwendige Herstellungsprozess, die Handwerkskunst der Meisterdestillateure und Chocolatiers der »Mozart Distillerie« in Salzburg sowie die für die Herstellung verwendeten natürlichen Produkte verleihen den Mozart-Schokoladenlikören ihren einzigartigen Geschmack.

Unvergessliche Schokoladenmomente – »made in Austria«

Die »Mozart Chocolate Liqueurs« können auf verschiedene Arten genossen werden. So können sie pur, mit etwas Eis verfeinert aber auch als Heißgetränk und als Schokoladen-Cocktail getrunken werden. Die Liköre sind in den Geschmacksrichtungen Cream, White, Dark, Coffee, Strawberry und Pumkin Spice erhältlich und aus jedem einzelnen wurden kreative und variantenreiche »Choctails« kreiert. In den Rubriken »Dessert Choctails«, »Classic Choctails«, »Creative Choctails«, »Hot Choctails« und »Bitters – Sophisticated Choctails« lassen sich zahlreiche Getränke-Varianten finden, die mit den Mozart Likören verfeinert wurden.

»Sophisticated Mozart Choctails«

Nach 10 Jahren wird nun auf Grund der großen Nachfrage auch die »Mozart Chocolate Bitter Essence« wieder produziert. Diese Limited Edition für Partner der Gastronomie kann nicht einfach bestellt werden, man kann sie sich nur mit Kreativität und Verbundenheit zum Produkt verdienen. Es handelt sich dabei um eine Original Schokoladenessenz, die Drinks Ausgewogenheit und Komplexität verleiht und die sich durch ihr einzigartiges Aroma in der Zubereitung vieler Cocktails und Longdrinks weltweit etabliert hat. Nikolai Augustin, Barchef der Bistro & Bar »Porto« im »Das Triest« hat einige »Bitter Choctails« kreiert und zeigt, wie die Drinks auch ganz einfach zu Hause nachgemacht werden können.

     

Die »Sophisticated Mozart Choctails« von Nikolai Augustin:


Weitere Rezepte der »Mozart Liqueur Choctail Collection« und Step-by-Step Videos finden Sie auf mozartchocolateliqueur.com/choctails.

Mehr zum Thema

News

Quiz: Food-Know-How – Teil 1

Wie gut kennen Sie sich mit Lebensmitteln aus? Im ersten Teil dreht sich alles um Obst, Gemüse, Gewürze & Co.

Cocktail-Rezept

Kaffee-Haselnuss-Likör

Mit dieser DIY-Geschenkidee weihnachtet es im Likörglas! Gerade in der Adventzeit, in der wir es uns gerne gemütlich machen, passt ein cremiger Likör...

Cocktail-Rezept

Dirndl liebt Tonic

Der fruchtige Bio-Dirndl-Likör wird mit Tonic Water und Zitrone zu einem erfrischenden Aperitif oder Sommercocktail gemixt.

Cocktail-Rezept

Amarula Coco Martini

Eine exotische Melange aus Amarula Cream Likör und Kokosnusswasser.

Cocktail-Rezept

Negroni Nascosto

Bartender Gerhard Tsai kreierte anlässlich der Negroni-Week 2019 eine Abwandlung des Negronis mit Armagnac und Bitterlikör .

Cocktail-Rezept

Red Angel

Red Angel ist für Julian Kutos der perfekte Cocktail für die Winterzeit: Cranberry Saft, Whiskey, Cointreau und ein Hauch Pfeffer.

News

Gewinnspiel: Der Sommer ist Fizz!

Als Basis für den Trenddrink des Sommers bietet sich der kultige Orangenlikör Cointreau an. Wir verlosen zehn Flaschen.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Limoncello

Der Limoncello ist eine kampanische Spezialität. Er ist ein vorzüglicher und traditioneller Likör, der aus den großen, duftenden Zitronen der Sorte...

News

Artischocken im Cocktailglas: Cynar und mehr

Das edle Gemüse hat gerade Hochsaison – Zeit für uns, den Artischocken-Amaro Cynar unter die Lupe zu nehmen und Drink-Rezepte auszuprobieren.

Cocktail-Rezept

Cynar Julep

Das herrlich bittere Geschmack der Artischocke ist nicht nur zum Kochen geeignet, sondern gibt auch dem »Cynar« ein unverwechselbaren Geschmack, der...

Cocktail-Rezept

St-Germain Cocktail

Ein prickelnd-erfrischender Drink mit unverfälschtem floralem Aroma, das einen an das alte Paris erinnert.

News

»Kettenfett«: Gewinnen Sie Lakritzlikör aus Köln

Schwarz in der Farbe, stark im Geschmack: Der Likör »Kettenfett« besteht aus natürlichem Lakritz und Salmiak. KARRIERE verlost 3 x 1 500ml-Flasche.

News

Jägermeister: Ein Manifest für den Likörgenuss

Der Platzhirsch präsentierte in Berlin seine neue, fassgereifte Spezialität für anspruchsvolle Genussmenschen.

News

Grünes Glück im Cocktailglas

Mysteriös und jahrhundertealt ist die Geschichte des Chartreuse. Alles begann mit einem Mönch und einem Manuskript...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Lavande Blanc

Duftend und frisch: Cocktail-Kreation aus dem Comida mit blumiger Note.

Cocktail-Rezept

Bijou

Dieses Juwel unter den Cocktails vereint Chartreuse, Gin und Wermut in einem Glas.

Cocktail-Rezept

Shakerato

Campari ohne Deko, straight up.

Cocktail-Rezept

Parole Parole

Schon gewusst? Aperol besteht aus Rhabarber, Chinarinde, Enzian und Bitter­orange und wurde bereits 1919 erfunden, es gibt ihn also schon seit 100...

Cocktail-Rezept

Drink-Fest: Pimm's

Ein britisches Urgestein, der Pimm’s, wird jetzt auch in Zentraleuropa ein heißbegehrter Abkühler. Ein erfrischendes Sommergetränk, das seinen Reiz...

News

Dafür ist ein Kraut gewachsen - Kräuterbitter im Test

Berühmte Kräuterliköre starteten ihre Karriere oft als medizinische Elixiere und Tonics. Bisweilen wurde daraus großer Genuss und auch Kult.