© Mount Gay Rum

Mount Gay: Trudiann Branker ist neue Master-Blenderin

Eine neue Ära bei Mount Gay: Als erste Frau tritt Trudiann Branker als neue Master-Blenderin die Nachfolge von Allen Smith an.

Nach 25 Jahren bei Mount Gay gibt Allen Smith seinen Titel als »Master-Blender« bei der bekannten Rumdistillerie »Mount Gay« an Trudiann Branker weiter. Sie ist somit die erste Frau in der Geschichte des Unternehmens, die sich »Master-Blenderin« nennen darf. »Es ist eine große Ehre für mich, in Allens Fußstapfen zu treten. Von ihm habe ich das umfassende Know-how, das uns Tag für Tag ermöglicht, einen der besten Rums der Welt zu kreieren«, so Trudiann Branker.
Trudiann Branker absolvierte das »Siebel Institute« und das »Institute of Brewing and Distilling«, bevor sie 2014 als Quality Assurance Manager bei Mount Gay anfing. Nach einem Fünf-jährigem Training wurde sie nun, laut eigenen Angaben, in die Geheimnisse des Mount Gay Rums eingeweiht. Zukünftig möchte Branker das Rumsortiment der Marke erweitern und neue Blends kreieren.

Barbara Dopplinger
Autor
Mehr entdecken
Rum
Rum-reiche Karibik
Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der...
Von Reinhard Pohorec
Für das kräftige Aroma in der Nase sorgt das Flambieren mit Overproof Rum.
sour
Rum Sour
Die Patrons der »Lujah Bar« legen, in ihrer Neufassung des Klassikers Rum Sour, den Fokus auf die...
Von Florian Herrmann, André Hamann
Mehr zum Thema
Advertorial
Rumvielfalt erleben
Die Welt der Spirituosen ist reich an Erzählungen, tiefverwurzelten Traditionen und Aromen. Doch...
Paris
Paris: Mi casa es tu casa
Bar, Restaurant und Art Space zugleich: Die »Casa Eminente« entführt auf zauberhafte Weise in...
Von Anna Wender
Rum
Bananarama
Rezept für einen fat-washed Cocktail von Dominik Wolf aus dem »Viertel Vier« in Graz.
Von Dominik Wolf