Mount Gay: Trudiann Branker ist neue Master-Blenderin

© Mount Gay Rum

© Mount Gay Rum

Nach 25 Jahren bei Mount Gay gibt Allen Smith seinen Titel als »Master-Blender« bei der bekannten Rumdistillerie »Mount Gay« an Trudiann Branker weiter. Sie ist somit die erste Frau in der Geschichte des Unternehmens, die sich »Master-Blenderin« nennen darf. »Es ist eine große Ehre für mich, in Allens Fußstapfen zu treten. Von ihm habe ich das umfassende Know-how, das uns Tag für Tag ermöglicht, einen der besten Rums der Welt zu kreieren«, so Trudiann Branker.

Trudiann Branker absolvierte das »Siebel Institute« und das »Institute of Brewing and Distilling«, bevor sie 2014 als Quality Assurance Manager bei Mount Gay anfing. Nach einem Fünf-jährigem Training wurde sie nun, laut eigenen Angaben, in die Geheimnisse des Mount Gay Rums eingeweiht. Zukünftig möchte Branker das Rumsortiment der Marke erweitern und neue Blends kreieren.

MEHR ENTDECKEN

  • 03.01.2019
    Rum-reiche Karibik
    Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der Karibik. Falstaff hat sich dort und auf...
  • Cocktail-Rezept
    Rum Sour
    Die Patrons der »Lujah Bar« legen, in ihrer Neufassung des Klassikers Rum Sour, den Fokus auf die Melasse.
  • Cocktail-Rezept
    Rum Martinez
    Rum ist gerade sehr gefragt. Grandseigneur der Wiener Barszene Erich Wassicek weiß, wie man die neue Trend-Spirituose voll zur Geltung bringt.
  • Bestenliste
    Rum / Rhum: die Besten aus dem »Bar- & Spiritsguide 2018«

    Die Spirituose erfreut sich mit gutem Grund seit Jahrhunderten einer großen Fangemeinschaft. Die besten Rumsorten jetzt im Falstaff Ranking.

  • Rezept
    Schokoladen-Rum-Eis (ohne Eismaschine)
    Für cremig-schokoladige Erfrischung ist mit diesem Rezepttipp von Cooking Catrin und STROH Rum gesorgt.
  • Rezept
    Kalbsbries Rumohr von Martin Klein
    Das Team des »Ikarus« interpretiert als Hommage an den großen Koch Eckart Witzigmann eines seiner bekanntesten Rezepte neu.

Mehr zum Thema

News

Top 5: Gin-Cocktails zum Welt-Gurkentag

Zum Feiertag der Salatgurke, der auf Initiative von Hendrick’s Gin alljärlich und heuer am 14. Juni gefeiert wird, gibt's fünf Drink-Empfehlungen zum...

News

Moët & Chandon: Neuer Hotspot in Kärnten

Rivierafeeling am Wörthersee: Mario Hofferer eröffnet Moët & Chandon Summer Residence in Kärnten.

News

Gewinnspiel: 850 Gins im Herzen Kufsteins

In der Speakeasy-Bar Stollen 1930 gibt es eine der größten Gin-Sammlungen der Welt – nehmen Sie jetzt am Gewinnspiel teil und gewinnen Sie eine GIN...

Advertorial
News

Wermutliche Klassiker

Wir präsentieren fünf klassische Cocktailrezepte, in denen Wermut der Star ist. Vom Vieux Carré bis zum Boulevardier.

News

Dave Saremba gewinnt die Worldclass Austria

Der Bartender des »Liquid Diary« setzt sich im Österreich-Finale des härtesten Cocktail-Wettbewerbs der Welt gegen Dominic Oswald und Kostas Karvounis...

News

Gingläser: Die Hülle zur Fülle

Wem die Gin-Qualität nicht egal ist, der sollte auch beim Cocktail-Glas alles richtig machen. Dieses Quartett zelebriert den Gin Tonic so stilvoll,...

Cocktail-Rezept

RoCoCo

Rote Rüben, Coconut Cream und Chocolate Bitters sind die namensgebenden Ingredienzen dieses STROH-Drinks.

Cocktail-Rezept

Fifty Hurricane

Kreation aus der Bar »Fifty Cocktail Heroes« in Berlin.

News

Appleton: Limited Edition zum Jubiläum

Mindestens 25 Jahre durfte »Joy« reifen – der Anniversary Blend anlässlich des 20-jährigen Berufsjubiläums als Masterblenderin.

News

Original Mojito Mixing Set von Bacardi gewinnen!

Mit dem einzigartig frischen Geschmack von Bacardí Mojito kommt die Sommerstimmung richtig auf!

Advertorial
Cocktail-Rezept

Original Bacardí Mojito

Mit dem Cocktail-Klassiker kommt Urlaubsstimmung auf.

Cocktail-Rezept

Havana Mango Mojito

Fruchtige Mojito-Variante - perfekt für den Sundowner!

Cocktail-Rezept

Clarita

Der Gewinner-Drink der Bacardí Legacy Global Cocktail Competition 2017 von Ran Van Ongevalle.

Cocktail-Rezept

»V«

Anlässlich des Diplomático World Tournament kreierte die Münsteraner Bartenderin Marie Rausch diesen Signature-Drink.

Cocktail-Rezept

Appleton Estate Finesse

Dieser Cocktail erhält durch die Scotch Bonnet Chili eine besondere Würze.

Cocktail-Rezept

Schilerol Admiral

Schilerol besteht aus Roséwein, verfeinert mit verschiedenen Sirupen. Für diesesn Drink wird er mit Rum und Cointreau sowie Grenadine kombiniert.

News

Ein Rum für besondere Anlässe

BACARDÍ Ron 8 Años ist das Meisterstück der BACARDÍ Maestros de Ron.

Advertorial
News

Rum mit Kaffee und die Zukunft Kubas

Maestro Ronero Juan Carlos González im Falstaff-Interview über seine Rum-Philosophie und sein Land.

News

Genussvolle Adventzeit mit STROH-Rum

Rezeptideen für duftende Weihnachtsbäckereien und winterliche Heißgetränke.

Advertorial
News

»Bitter Sweet Victory« für Stefan Bauer

Der Barkeeper der The Bank Brasserie & Bar qualifiziert sich für die Bacardi Legacy Global Cocktail Competition in San Francisco.