Mount Gay: Trudiann Branker ist neue Master-Blenderin

© Mount Gay Rum

© Mount Gay Rum

Nach 25 Jahren bei Mount Gay gibt Allen Smith seinen Titel als »Master-Blender« bei der bekannten Rumdistillerie »Mount Gay« an Trudiann Branker weiter. Sie ist somit die erste Frau in der Geschichte des Unternehmens, die sich »Master-Blenderin« nennen darf. »Es ist eine große Ehre für mich, in Allens Fußstapfen zu treten. Von ihm habe ich das umfassende Know-how, das uns Tag für Tag ermöglicht, einen der besten Rums der Welt zu kreieren«, so Trudiann Branker.

Trudiann Branker absolvierte das »Siebel Institute« und das »Institute of Brewing and Distilling«, bevor sie 2014 als Quality Assurance Manager bei Mount Gay anfing. Nach einem Fünf-jährigem Training wurde sie nun, laut eigenen Angaben, in die Geheimnisse des Mount Gay Rums eingeweiht. Zukünftig möchte Branker das Rumsortiment der Marke erweitern und neue Blends kreieren.

MEHR ENTDECKEN

  • 03.01.2019
    Rum-reiche Karibik
    Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der Karibik. Falstaff hat sich dort und auf...
  • Cocktail-Rezept
    Rum Sour
    Die Patrons der »Lujah Bar« legen, in ihrer Neufassung des Klassikers Rum Sour, den Fokus auf die Melasse.
  • Cocktail-Rezept
    Rum Martinez
    Rum ist gerade sehr gefragt. Grandseigneur der Wiener Barszene Erich Wassicek weiß, wie man die neue Trend-Spirituose voll zur Geltung bringt.
  • Bestenliste
    Rum / Rhum: die Besten aus dem »Bar- & Spiritsguide 2018«

    Die Spirituose erfreut sich mit gutem Grund seit Jahrhunderten einer großen Fangemeinschaft. Die besten Rumsorten jetzt im Falstaff Ranking.

  • Rezept
    Schokoladen-Rum-Eis (ohne Eismaschine)
    Für cremig-schokoladige Erfrischung ist mit diesem Rezepttipp von Cooking Catrin und STROH Rum gesorgt.
  • Rezept
    Kalbsbries Rumohr von Martin Klein
    Das Team des »Ikarus« interpretiert als Hommage an den großen Koch Eckart Witzigmann eines seiner bekanntesten Rezepte neu.