»Motto am Fluss«: Relaunch mit Dolce Vita

© Inge Prader

© Inge Prader

»The modern way of dining«: Diesem Leitsatz will das »Motto am Fluss« am Donaukanal in Wien auch nach rund zehn Jahren treu bleiben. Das Konglomerat aus Café, Bar und Restaurant hat sich als kulinarischer Hotspot in der Wiener City etabliert und wurde nun einem Facelift unterzogen. »Motto«-Macher Bernd Schlacher setzte bei der Neugestaltung auf Stil, Coolness, Dolce Vita und Eleganz. Inspiriert vom Venedig der 50iger-Jahre mit lässigem Blick in die Zukunft, modernem Ambiente und einem ordentlichen Schuss internationalem Flair  – so wird das Redesign in der Presseaussendung beschrieben. Im »Motto am Fluss« treffe kulinarischer Genuss auf handgemachten DJ-Sound und es sei ein Stilkosmos, mit Zitaten aus der »guten alten Zeit«, sowie gleichzeitig eingestimmt auf die designtechnischen Anforderungen des Jahres 2020.

Komplett neu gestaltet wurde der gesamte Eingangsbereich mit zeigemäßen Textilien und floralen Überraschungen. Die Lampen vom britischen Stardesigner Tom Dixon haben über die vergangenen Jahre gute Dienste geleistet und wurden gegen klassische Kugellampen ausgetauscht, die wie kleine Monde von der Decke hängen. Im vorderen Bereich des Restaurants wird die entspannte Atmosphäre mit Spiegeln, Fliesenböden und überraschenden Tapetendekors abgerundet. Die Bar dominiert jetzt ein eigens angefertigtes, beleuchtetes Messing-Flaschenregal, hinter dem ein Dschungel aus verschiedensten Pflanzen zum Ambiente beiträgt.

Der authentische Stil des »Motto am Fluss« schlägt sich auch in der Speisekarte bzw. im Angebot in allen Bereichen nieder. Diese bietet neben österreichischen Klassikern auch einen modernen Mix an Internationalem von Asien bis in den Orient. Weltoffen wird es auch beim Sound: In Zusammenarbeit mit »Roadmusic Records«, einem Kollektiv von 20 rund um den Globus tätigen DJs, werden in regelmäßigen Abständen von Donnerstag bis Samstag von 20 Uhr bis ca. 24 Uhr abwechselnde DJ-Größen aus dem Bereich der elektronischen Musik im »Motto am Fluss« auflegen und den »modern way of dining« abrunden.

INFO

Motto am Fluss
Franz-Josefs-Kai 2, 1010 Wien
mottoamfluss.at

MEHR ENTDECKEN

  • Cocktailbar
    Motto am Fluss Bar
    1010 Wien, Österreich
  • Café
    Motto am Fluss Café
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    92
    3 Kaffeetassen
  • Restaurant
    Motto am Fluss
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    84
    1 Gabel
  • 09.08.2019
    Der Donaukanal mausert sich zur Genussmeile
    Erfrischende junge Gastro-Projekte und Klassiker wie »Summerstage« und »Motto am Fluss« machen den Donaukanal zur sommerlichen Wohlfühloase.
  • 18.06.2010
    Der Donaukanal wird zum Tummelplatz der Koch-Elite
    Reinhard Gerer, Christian Petz und Mario Bernatovic engagieren sich in Summerstage, Badeschiff und Motto am Fluss.
  • 15.03.2019
    Top 10: Die besten Brunch-Angebote in Wien
    Brunch-Ranking in Wien – an diesen Adressen wird Brunch-Genuss auf höchstem Niveau geboten: Mit »Ströck Feierabend«, »Motto am Fluss«,...
  • 19.04.2011
    Nah am Wasser gebaut
    Das Areal um den Wiener Donaukanal hat sich zu einer pulsierenden Lebensader mit spannenden kulinarischen Projekten gewandelt.

Mehr zum Thema

News

Alles neu bei Wein & Co auf der Mariahilferstraße

Fotos: Der Store auf der Wiener Einkaufsmeile erstrahlt bei der Wiedereröffnung am 15. Mai in neuem Glanz.

News

Wein & Co öffnet neun weitere Filialen

Nachdem in der Vorwoche bereits vier Standorte wieder geöffnet haben, folgen jetzt weitere mit eingeschränktem Betrieb.

News

»Kameel«-Spezialitäten für zu Hause

Das Wiener Traditions-Restaurant »Zum Schwarzen Kameel« liefert ab sofort Delikatessen und eine Auswahl an Gerichten direkt nach Hause. Und auch für...

News

Wien: Hendrick’s Gintaxi liefert Cocktails

Das »most unusual« Cocktail Delivery-Service bringt ready to mix Cocktail-Pakete nach Hause.

News

»TIAN Zuhause«: Veggie-Genuss für Gourmets

Das mit einem Michelin-Stern prämierte Wiener Spitzenrestaurant bietet seine vegetarischen Kreationen jetzt zum Daheim-Genießen an.

News

WEIN & CO öffnet ab 9. April vier Filialen

Unter dem Motto »WEIN & CO KOMPAKT« wird ein sicherer Wein- & Delikatesseneinkauf bei eingeschränkten Öffnungszeiten ermöglicht.

News

»Weibel’s Wirtshaus« startet Take Away

Das traditionsreiche Wiener Gasthaus bietet Klassiker wie Backhendl oder Gulasch zum Abholen an.

News

Die schönsten Design-Bäckereien

Altes Handwerk, neues Design: Es wurde auch Zeit, dass Brot endlich eine angemessene Bühne bekommt. Immer mehr Bäckereien verwandeln ihre Geschäfte in...

News

ART VIENNA, die Dritte

Die Messe wurde aufgrund des Coronavirus auf Mitte September verschoben.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Brunch & Aperitivo – neu im »Bistro PORTO«

Genießen Sie jeden Sonntag den neuen »PORTO«-Brunch oder feiern Sie bei Wiens neuestem Afterwork-Clubbing. Wir verlosen fünfmal einen Brunch für zwei...

Advertorial
News

»Philigrano«: Überraschend neu, erfrischend anders!

Seit gut zwei Jahren begeistern uns Andrea & Philipp Meindl nun bereits mit ihrem Ristorante in der Wiener Innenstadt und ihrer bewussten,...

Advertorial
News

Portrait: Der Wirt der Opernstars

Vor 38 Jahren hat der gebürtige Mazedonier Aki Nuredini in Wien das Ristorante »Sole« eröffnet. Das Lokal wurde recht rasch zum Treff internationaler...

News

Die Lieblingslokale der Opernstars

Hier bin ich zu Hause: Die Stars der Wiener Staatsoper verraten ihre liebsten Gourmet-Hotspots.

News

Wiener Wein-Wunder

Wien ist nicht nur die Bundeshauptstadt Österreichs, sondern auch ein richtiges Weinbaugebiet, ausgestattet mit einer bedeutsamen Geschichte, die weit...

News

Top 10: Frühstück & Brunch mal anders in Wien

Ob Steak, Sushi, mit Yoga oder einmal rund um den Globus – an diesen Adressen wird ein außergewöhnlicher Start in den Tag geboten.

News

Der Wald in der Stadt

Der oberste Förster von Wien über achtsames Benehmen im Wald, richtiges Verhalten bei der Begegnung mit Wildschweinen und die besondere...

News

»Béla Béla« – ein neues Food Konzept erobert die City

Connecting people through food – das modern, mediterrane Genusskonzept überzeugt auch in Wien.

Advertorial
News

Die Jagd in Wien

Der Wildreichtum des Wienerwalds trug einst wesentlich zum Aufstieg Wiens zur Residenzstadt bei. Fast die Hälfte der Stadtfläche ist heute noch...

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.