Moses Ceylan wird Coach des österreichischen Bocuse d'Or Teams

Moses Ceylan ist ab jetzt Coach des österreichischen Bocuse d'Or.

Binz Fotografie

Moses Ceylan ist ab jetzt Coach des österreichischen Bocuse d´Or.

Moses Ceylan ist ab jetzt Coach des österreichischen Bocuse d'Or.

Binz Fotografie

http://www.falstaff.at/nd/moses-ceylan-wird-coach-des-oesterreichischen-bocuse-dor-teams/ Moses Ceylan wird Coach des österreichischen Bocuse d'Or Teams Am 10. Mai vertritt Kevin Micheli vom »Einstein Gourmet« Österreich bei der Bocuse d'Or Europa-Ausscheidung in Budapest. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/2/6/csm_Bocuse-Moses-2640_b8ee9e3776.jpg

Am 10. Mai wird Kevin Micheli vom »Einstein Gourmet« Österreich bei der Bocuse d'Or Europa-Ausscheidung in Budapest vertreten. Nun stellt sich das österreichische Bocuse d'Or Team neu auf. Michelis Coach, Thomas Dorfer vom »Landhaus Bacher«, avanciert zum Culinary Director des Teams, sein neuer Coach wird Moses Ceylan, ebenfalls vom »Einstein Gourmet« in St. Gallen. »Mit Kevin haben wir einen unheimlich starken Bewerber, dem ich viel über die Besonderheiten des wohl wichtigsten internationalen Kochwettbewerbs beigebracht habe,« streut Dorfer dem Kandidaten Micheli Rosen. »Tagtäglich, und oft auch noch in der Nacht, trainiert Kevin Micheli allerdings mit Moses Ceylan. Ich glaube daher, dass es besser für das österreichische Team ist, wenn beim Wettkampf Moses direkt an der Kochbox steht und Kevin Micheli unterstützt.« In Absprache mit Bocuse d'Or Österreich Präsident Rudi Obauer wurde nun der Wechsel fixiert, Moses Ceylan »ist unheimlich stolz und das Ziel unseres Teams ist ganz klar die Teilnahme am Finale in Lyon!«

Moses Ceylan (rechts im Bild) mit Kevin Micheli (links im Bild) beim Bocuse d'Or Österreich 2016.

Moses Ceylan ist ab jetzt Coach des österreichischen Bocuse d'Or.

© Stöcher

Karriereprofil Moses Ceylan

Moses Ceylan, der Kevin Micheli schon bei der Österreich-Ausscheidung erfolgreich beistand, durchlief seit 2003 diverse Stationen in renommierten Restaurants Deutschlands und Österreichs: »Am Marstall« in München, »Kastell«, Werberg-Köblitz, »Vendome«, Bergisch-Gladbach, »Ikarus« Hangar-7 in Salzburg, »Aqua«, Ritz Carlton Wolfsburg, »noma« Kopenhagen und im »GästeHaus« Klaus Erfort, Saarbrücken. September 2011 wechselt Ceylan zum Restaurant »Amador«, wo er als Küchenchef die Geschicke des Restaurants unter Patron Juan Amador leitete. Im Februar 2015 wurde Ceylan Moses zum Creative Manager im Wettbewerb Team Bocuse d'Or Deutschland gewählt und zeigt sein Können, wo er auch die Bahnen zur aktuellen Zusammenarbeit mit Küchenpartner Sebastian Zier legte. Seit April 2015 kocht er im »Einstein Gourmet« im Einstein St.Gallen.

Über den Bocuse d'Or

Paul Bocuse, »Koch des Jahrhunderts«, veranstaltet bereits seit mehr als 20 Jahren den Bocuse d'Or. Es ist der weltweit wichtigste Kochwettbewerb für Profiköche, der alle zwei Jahre in Lyon abgehalten wird. Bei der »life performance« kochen 24 Köche aus Lateinamerika, Asien und Europa ein Fisch- und ein Fleischgericht mit drei Beilagen ihrer Wahl vor etwa 2.400 Zuschauern unter hochemotionaler Stadionatmosphäre. Zur Bewertung werden für den Geschmack als auch die Präsentation der Gerichte von einer erlesenen Fachjury Punkte vergeben. Um am Finale teilzunehmen, gilt es bei der Vorentscheidung, dem Bocuse d'Or Europe 2016 im Mai in Budapest unter die besten 10 der 24 teilnehmenden europäischen Länder zu kommen. Die Jury besteht aus den 24 Präsidenten der Teilnehmerländer. Das Finale, der Bocuse d'Or 2017, findet im Jänner 2017 in Lyon statt. Dabei setzt sich die Jury aus 24 anerkannten Chefköchen der Teilnehmerländer zusammen.

www.bocusedor-europe.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte mit erfrischender Gurke

Das grüne Gemüse, das zu 97% aus Wasser besteht und damit kaum Kalorien hat, ist das perfekte Sommer-Food. Hier unsere besten Rezepte mit Gurke.

News

Pop-Up Restaurant »Liebfisch«

Das Pop-Up Restaurant »Liebfisch« im Schützenhaus am idyllischen Donaukanal lockt mit internationale Fischspezialitäten, interpretiert von Chefkoch...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Stefano Bernardin

Folge 11 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Schauspieler Stefano Bernardin.

News

»The Italian«: Dolce Vita im Burgenland

Parndorf ist um eine Attraktion reicher: Italienisches Lebensgefühl verbunden mit »burgenländischer Gastlichkeit«. Pizza, Pasta, Kaffee wie im...

News

Nach »Geranium«: Julian Stieger wird neuer Küchenchef im »Rote Wand«

Bereits ab Oktober wird der vormalige Chef de Partie des »Geranium«, Platz 1 unter den »World's 50 Best«, Max Natmessnigs Nachfolger im »Rote Wand –...

News

Seenswerte Idyllen

Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

Advertorial
News

Event: Naturwein-Revolte und Sterneküche im »Franz von Grün«

Die »Kochnomaden« und »The Wine Rebellion« verwöhnen von 19. bis 21. August im umgebauten Heurigen »Franz von Grün« auf Höchstniveau.

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Jetzt voten: Falstaff PROFI ist auf der Suche nach den besten Arbeitgebern der Branche!

Hier zählt die Stimme der Mitarbeiter:innen: Wer ist Ihrer Meinung nach ein exzellenter Betrieb? Unter allen, die am Arbeitgeber-Check teilnehmen,...

News

Bachls Restaurant der Woche: Lilli Fine Dining

Auf dem Weg ins steirische Vulkanland wartet ein kulinarisches Highlight im wunderschönen Fehring.

News

Die Heilkraft von Pilzen

Wie Pilze uns und unseren Planeten heilen können und warum unsere Zukunft in den Pilzen steht.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Max Stiegl

Folge 10 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Koch Max Stiegl.

News

Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

Das Landgericht München I hat die Anklage wegen Steuerhinterziehung gegen den bekannten Gastronomen zugelassen.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Teuerung: Preiskluft zwischen bio und konventionellen Lebensmitteln schrumpft

Im Angesicht der aktuellen Kostenwelle erweist sich Bio als preisstabilisierender Faktor für die Konsumenten. Die Preise für Bio-Lebensmittel steigen...

News

Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

News

Nachhaltiger Genuss auf allen Ebenen beim »VW City Garden« in Wien

FOTOS: Beim »VW City Garden« konnten die Wiener Ende Juli nachhaltige Genussproduzenten und nachhaltige Automodelle entdecken. Hier die schönsten...

News

Dänemark gewinnt Bocuse d'Or Europe 2022

Spitzenkoch Brian Mark Hansen erzielte bei dem renommierten Wettbewerb den 1. Platz – vor Ungarn und Norwegen auf Platz 2 und 3.

News

Team USA gewinnt Bocuse d'Or 2017

Erstmals in der Geschichte des härtesten Kochwettbewerbs der Welt geht der Sieg nach Nordamerika. Die Plätze 2 und 3 belegen Norwegen und Island.

News

Bocuse d'Or Europe: Österreich auf Platz 13

Kevin Micheli erkochte sich - trotz großer Erwartungen - kein Ticket für das große Bocuse d'Or Finale in Lyon.