Ein Whisky, perfekt für rauchige Cocktail-Variationen.

Ein Whisky, perfekt für rauchige Cocktail-Variationen.
© William Grant & Sons

Monkey Shoulder bringt Barkeeper-Whisky nach Österreich

Mit dem »Smokey Monkey« kommt ein Malt Whisky auf den österreichischen Markt, der von führenden Barkeepern kreiert wurde und sich perfekt für den puren oder gemixten Genuss eignet.

Monkey Shoulder bringt neue Möglichkeiten in die heimische Barszene: Der »Smokey Monkey« ist eine würzige Variation des originalen Whiskys der schottischen Destillerie, mit einem rauchigeren Aroma. Dabei werden sorgsam ausgewählte Single Malts von höchster Qualität zu einem Small-Batch-Blend vereint, mit der charakteristischen Handschrift von Monkey Shoulder. Aufgrund der weltweiten Nachfrage wird der neue Blended Malt schon bald in ausgewählten Bars und Gastronomiebetrieben in Österreich erhältlich sein.

Pur oder gemixt ein Genuss

Ob im puren oder gemixten Zustand – der getorfte Scotch kann auf eine vielseitige Art und Weise genossen werden. Eine besondere Mixability zeigt sich allerdings bei rauchigen Variationen klassischer Cocktails und den »Monkey Shoulders Signature Drinks«. Der »Smokey Monkey« verfügt über milde Vanille-, Gewürz- und Zitrusnoten und ist von einer trockenen Rauchigkeit überlagert. Ab Ende Mai ist der neue Malt Whisky im ausgewählten Gastronomiefachhandel erhältlich (UVP à € 35,90).

Weitere Informationen unter: monkeyshoulder.com

Mehr zum Thema