Monkey 47 Gin-Package mit Lobmeyr Gläsern gewinnen

Top-Barkeeper schwören auf Monkey 47

© Philipp Lipiarski

Top-Barkeeper schwören auf Monkey 47

© Philipp Lipiarski

»Viele haben heute gar kein Gespür mehr, was ein schönes Glas ist«, sagte Monkey 47 Mastermind Alexander Stein, als er im April des Vorjahres den neuen Monkey 47 Gin Tumbler präsentierte. Als Partner für dieses Gin-spirierende Projekt konnte einerseits das Studio Mark Braun und andererseits die Wiener Traditionsmanufaktur J. & L. Lobmeyr gewonnen werden, die für Glashandwerk höchster Qualität steht.

Der Affe aus dem Schwarzwald

Der Qualitätsanspruch ist beiden Unternehmen gemein, denn auch die 2008 von Alexander Stein gegründeten Schwarzwald Distillers, mit denen er die Gin-Marke Monkey 47 erfand, stehen für hochwertige Spirituosen. Mit Monkey 47 schaffte es Stein binnen kürzester Zeit vom kleinen Newcomer zum international gefragten Kult-Produkt. Geschuldet ist das wohl dem außergewöhnlichen Produkt – viele der Botanicals stammen aus dem Schwarzwald wie etwa Preiselbeere oder Fichtensprosse – aber auch dem schwäbischem Witz was die Geschichte rund um den Gin, den Schwarzwald und den Affen betrifft.

Monkey 47 Gin Tumbler von Lobmeyr

Foto beigestellt

Monkey 47 Gin Tumbler von Lobmeyr

Foto beigestellt

Höchste Handwerkskunst

Den Affen findet man auch auf bzw. in den Lobmeyr Tumblern wieder, der nach einem Entwurf vom Berliner Studio Mark Braun gestaltet und von Lobmeyr in gewohnt perfekter Handwerkskunst als mundgeblasenes Kristallglas umgesetzt wurde. Neben den 47 Rillen – als Referenz an die Volumsprozent sowie die Anzahl der Botanicals im Schwarzwald Dry Gin – gilt die handgeschliffene und -polierte Linse auf dem Boden des Glases als Besonderheit. Hier wurden die beiden Kooperationspartner raffiniert verewigt: Mit hauchfeiner Linienführung wurden der Affe und das bewährte Lobmeyr-Logo aus dem Jahr 1865 eingraviert.


Gewinnspiel

Holen Sie sich den Affen nach Hause: Wir verlosen ein exklusives Package bestehend aus einer Flasche Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin und zwei Lobmeyer Tumblern. Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Top 7 Alternativen zum Plastik-Strohhalm

Damit bei der sommerlichen Cocktail-Party nicht unnötig Müll produziert wird, präsentieren wir hier sieben nachhaltige Trinkhalm-Varianten.

News

Liquid Market mit neuer Location

Statt dem Corona-bedingten Indoor-Event im »Andaz-Hotel«, findet das Cocktail-Festival nun doch Outdoor statt: Von 6. bis 8. August am Gelände des...

News

Gin, Wermuth & Co: Pink Spirits im Trend

Kindchen-Schema im Cocktailglas: Beerig-fruchtige Varianten bekannter Spirituosen – von Gin und Aquavit bis Wermut – sorgen in diesem Sommer für Farbe...

News

Pop-Up: Rooftop-Bar im Wiener »Grand Hotel«

»Freiluft Grand Rooftop« auf der einzigartigen Dachterrasse des Luxushotels an der Wiener Ringstraße im Juli und August.

News

Reisetbauer präsentiert Superpremium-Rum 4X50

Gemeinsam mit Marketing-Profi Tom Wallmann und Modeschöpfer Markus Meindl wurde ein außergewöhnlicher Rum kreiert.

News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

News

Gin im Kino und in der Literatur

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

News

Ginial: Best of Gin aus Österreich

Noch vor 20 Jahren waren Gin-Brenner in Österreich so selten wie Palmen im Hochgebirge. Inzwischen ist ein wahrer Gin-Hype ausgebrochen.

News

Bargespräch mit Gerhard Kozbach-Tsai

Falstaff spricht mit dem Besitzer der Wiener Kultbar »Tür 7« über die neue Faszination am Gin.

Rezept

Munich-Gin-Sorbet mit Schokoladen-Ganache und Himbeeren

Andreas Hillejan aus dem »Das Marktrestaurant« präsentiert ein raffiniertes Dessert mit Gin.

News

Die besten Cocktails mit Gin

Die Gin-Cocktails der besten Bartender sind alles, nur nicht langweilig. Von experimentierfreudig bis klassisch mit innovativen Akzenten reichen die...

News

Gin & Tonic: Göttliche Kombi

Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...

News

Gin: Von der Medizin zum Trendgetränk

Wie aus dem traditionellen holländischen Wacholderschnaps Genever der Gin entstand – eine der vielfältigsten und erfolgreichsten Spirituosen unserer...

News

Falstaff Gin Trophy 2018: Die Sieger

Im Rahmen der Präsentation des neuen Falstaff Gin Specials wurden die besten Wacholderbrände in sieben Kategorien prämiert.

News

Gin Basil Smash feiert zehnjährigen Geburtstag

Vor zehn Jahren erfand der Barkeeper Jörg Meyer einen erfrischenden Sommercocktail, der heute zu den modernen Klassikern gehört: den Gin Basil Smash....

News

Holder Wacholder am Jägerball 2018

Mit Tonic, aber auch pur – Gin ist das Trendgetränk schlechthin. Die Brennerei Schüller kreierte mit dem »Verein Grünes Kreuz« einen feinen...

News

Gin auf Abwegen: Spirituosen-Spa und Trink-Taxi

In Glasgow kann man sich mit speziellen Gin-Treatments veröhnen lassen und durch Wien tourt seit Kurzem ein Gin-Taxi.

News

Klimt Wien Gin: Kesselbrüder launchen Liebestrank

Gustav Klimt und seine Musen inspirierten die Wiener Gin-Freaks zu einem Spinout mit aphrodisierenden Botanicals.

News

Roku Gin überzeugt mit japanischen Aromen

Der japanische Craft-Gin ist spannende Basis für Gin-Drinks, die man treffsicher mit japanischen Gerichten kombinieren kann. Das »Shiki« zeigt es vor.