Monkey 47 Gin-Package mit Lobmeyr Gläsern gewinnen

Top-Barkeeper schwören auf Monkey 47

© Philipp Lipiarski

Top-Barkeeper schwören auf Monkey 47

Top-Barkeeper schwören auf Monkey 47

© Philipp Lipiarski

»Viele haben heute gar kein Gespür mehr, was ein schönes Glas ist«, sagte Monkey 47 Mastermind Alexander Stein, als er im April des Vorjahres den neuen Monkey 47 Gin Tumbler präsentierte. Als Partner für dieses Gin-spirierende Projekt konnte einerseits das Studio Mark Braun und andererseits die Wiener Traditionsmanufaktur J. & L. Lobmeyr gewonnen werden, die für Glashandwerk höchster Qualität steht.

Der Affe aus dem Schwarzwald

Der Qualitätsanspruch ist beiden Unternehmen gemein, denn auch die 2008 von Alexander Stein gegründeten Schwarzwald Distillers, mit denen er die Gin-Marke Monkey 47 erfand, stehen für hochwertige Spirituosen. Mit Monkey 47 schaffte es Stein binnen kürzester Zeit vom kleinen Newcomer zum international gefragten Kult-Produkt. Geschuldet ist das wohl dem außergewöhnlichen Produkt – viele der Botanicals stammen aus dem Schwarzwald wie etwa Preiselbeere oder Fichtensprosse – aber auch dem schwäbischem Witz was die Geschichte rund um den Gin, den Schwarzwald und den Affen betrifft.

Monkey 47 Gin Tumbler von Lobmeyr

Foto beigestellt

Monkey 47 Gin Tumbler von Lobmeyr

Foto beigestellt

Höchste Handwerkskunst

Den Affen findet man auch auf bzw. in den Lobmeyr Tumblern wieder, der nach einem Entwurf vom Berliner Studio Mark Braun gestaltet und von Lobmeyr in gewohnt perfekter Handwerkskunst als mundgeblasenes Kristallglas umgesetzt wurde. Neben den 47 Rillen – als Referenz an die Volumsprozent sowie die Anzahl der Botanicals im Schwarzwald Dry Gin – gilt die handgeschliffene und -polierte Linse auf dem Boden des Glases als Besonderheit. Hier wurden die beiden Kooperationspartner raffiniert verewigt: Mit hauchfeiner Linienführung wurden der Affe und das bewährte Lobmeyr-Logo aus dem Jahr 1865 eingraviert.


Gewinnspiel

Holen Sie sich den Affen nach Hause: Wir verlosen ein exklusives Package bestehend aus einer Flasche Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin und zwei Lobmeyer Tumblern. Jetzt Quizfragen beantworten und mitspielen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Cocktail-Tipps zum Muttertag

Frühlingshafte Drink-Tipps für die liebe Frau Mama: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Best of Eierlikör: Rezepte und Tipps

Ob pur, in Desserts oder im Cocktail – Eierlikör gehört zu Ostern »ei«-nfach dazu. Wir verraten worauf Sie beim Selbermachen achten sollten, Ideen zum...

News

Essay: Martini – Nach vieren untern Wirt

So zumindest lautet das Ende Dorothe Parkers Martini-Anekdote aus den 20ern. »Ich trinke gern Martinis, doch sind zwei genug serviert. Denn nach...

News

»Wie schmeckt die Wüste?« Zu Besuch bei Bogotás angesagtester Bar

Während sich die Starköchin Leonor Espinosa mit dem »Leo« in Bogotá auf Platz 46 der »World’s 50 Best« katapultierte, sorgt Tochter Laura Hernández...

News

Mischen Possible: Tonic-Alternativen für Gin

Es muss nicht immer Tonic sein! Es gibt viele andere Filler, die in Kombination mit Gin eine mehr als gute Figur machen. Ob Almdudler, Makava...

Cocktail-Rezept

Roseamries Baby

Michael Horak, Barkeeper in der »Spelunke«, serviert diesen »beerigen« Hot Drink.

News

Ginial: Die besten Gin-Zitate

Gin ist ein Kultgetränk – auch in Film, Politik, Literatur und Musik. Falstaff präsentiert die besten besten und bekanntesten Zitate zum Drink.

News

Auf den Spuren von London Dry Gin

Manchmal sind es gerade die stabilen Säulen, an denen sich Trends und Hypes messen lassen, an denen sich Kulinarisches und Historisches sichtbar...

News

Wacholder: Rau(s)ch der Götter

Mit seinem Haupt-Botanical, einer der ältesten Heilpflanzen der Menschheit, hat der Gin anderen Spirituosen einiges voraus. Denn die Spur des...

News

Vom Fieber zum Filler: Die Geschichte des Tonic

Kranke Könige, Monopolisten, Invasoren, aber auch ein Nobelpreis – die Geschichte des Tonics ist abenteuerlich: Wie aus bitterer Medizin der...

News

Gin mit Herkunftsgarantie

Auf dem ganzen Planeten finden sich Produzenten, deren Produkte sich nicht nur durch exzellenten Geschmack auszeichnen, sondern auch durch...

News

Monkey 47 launcht neuen Gin mit Marille und Mohn

Wie die streng limitierte Österreich-Edition »Monkey 47 Experimentum Series 2y03: Vienna« schmeckt, erfahrten Sie hier.

News

Österreichs erster Gin aus Sauvignon Blanc

Gin-novation: Spitzenwinzer Walter Skoff präsentiert den ersten Gin seines Hauses, dessen Basis aus den besten Rieden der Südsteiermark kommt.

News

»The Botanist« Gin-Packages mit Riedel Gläsern gewinnen

Gewinnspiel: Beantworten Sie zehn Fragen zum Thema Gin allgemein sowie zu »The Botanist« und Sie nehmen an der Verlosung teil.

News

Neuer Gin am Markt: »Chill amoi Gin«

Die sechswöchige Corona-bedingte Zwangspause ließ Spitzenkoch Andreas Krainer und Edelbrenner Edgar Wernbacher kreativ werden.

News

»Villa Ascenti Gin«: der neue Menü-Begleiter

Der Gin, der auch Menschen schmeckt, die ihn bisher aufgrund seines bitteren Geschmacks vermieden haben. »Villa Ascenti Gin« zeigt eine neue Seite als...

News

Hendrick’s feierte die Gurke und launcht Sommer-Gin

Im Rahmen des Welt-Gurkentags am 14. Juni wurde die Cucumber Lounge im Wiener Le Méridien eröffnet. Außerdem wurde der Hendrick’s Midsummer Solstice...

News

Top 5: Gin-Cocktails zum Welt-Gurkentag

Zum Feiertag der Salatgurke, der auf Initiative von Hendrick’s Gin alljärlich und heuer am 14. Juni gefeiert wird, gibt's fünf Drink-Empfehlungen zum...

Rezept

Munich-Gin-Sorbet mit Schokoladen-Ganache und Himbeeren

Andreas Hillejan aus dem »Das Marktrestaurant« präsentiert ein raffiniertes Dessert mit Gin.