Andreas Kutil freut sich auf seine neuen Aufgaben. / Foto beigestellt
Andreas Kutil freut sich auf seine neuen Aufgaben. / Foto beigestellt

Der Lebensmittelunternehmen Mondelēz International meldet Umstrukturierungen: Andreas Kutil, bisher als Managing Director für Österreich zuständig, wird ab sofort auch für die Schweiz und Ungarn verantwortlich sein. Die Ausgangslage könnte für ihn könnte nicht besser sein: »Unsere Marken haben dort beeindruckende Marktpositionen inne«, so Andreas Kutil.

Umfassende Änderungen
Kutil freut sich auf seine neuen Aufgaben, die das Snackgeschäft um Milka, Philadelphia, Toblerone, belVita, Oreo, Suchard und Mirabell in Ungarn und der Schweiz umfassen. Erst Anfang Juli dieses Jahres hat Mondelēz International das Kaffeegeschäft abgespaltet und konzentriet sich nun hauptsächlich auf seine äußerst erfolgreichen Snackmarken. Allgemein will sich das Unternehmen organisatorisch neu aufstellen.

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • © Jacobs
    22.06.2015
    Goldene Kaffeebohne 2015 – DER COUNTDOWN LÄUFT!
    SIE wählen die Preisträger der »Goldenen Kaffeebohne 2015«!
    Advertorial
  • Georg Branny gilt als Innovationsmotor der heimischen Kaffee-Szene / © Lucas Vossoughi
    28.06.2015
    »Die Menschen haben uns für verrückt gehaltent«
    Der »CafféCouture«-Gründer Georg Branny über seine Erfolgsgschichte und Kaffeetrends.
  • Kaffeegenuss und Nachhaltigkeit vereint Jacobs in seinem Sortiment / © Jacobs
    17.06.2014
    Jacobs: verantwortungsvoller Kaffeegenuss
    Gastronomen und Kaffeeliebhabern, denen Nachhaltigkeit wichtig ist, bietet Jacobs mit dem Siegel der Rainforest Alliance ausgezeichnete...
    Advertorial
  • Symbolfoto © Fotolia/Kaffeeverband
    01.10.2014
    Österreich ist ein Land der Kaffeetrinker
    Wann wir wo und warum Kaffee trinken. PLUS: Übersicht über die besten Events am Koffein-Feiertag.
  • Schokolade belegt Platz 1 bei den beliebtesten Süßigkeiten / © Martin Müller, www.pixelio.de
    31.10.2014
    Das sind die Lieblings-Süßigkeiten der Österreicher
    Nicht nur zu Halloween wird gern genascht. Eine aktuelle Studie erhob nun, womit der süße Hunger gestillt wird.
  • © Jacobs
    11.12.2013
    Mondelēz setzt mit COLUMBIA ESPRESSO auf Nachhaltigkeit
    Die Produkte der Marke Columbia sind mit dem Gütesiegel der Rainforest Alliance ausgezeichnet.
    Advertorial