Mondelēz International: Kutil ist Managing Director

Neben den Agenden für Österreich ist Andreas Kutil zukünftig auch für jene in Ungarn und in der Schweiz verantwortlich.

Der Lebensmittelunternehmen Mondelēz International meldet Umstrukturierungen: Andreas Kutil, bisher als Managing Director für Österreich zuständig, wird ab sofort auch für die Schweiz und Ungarn verantwortlich sein. Die Ausgangslage könnte für ihn könnte nicht besser sein: »Unsere Marken haben dort beeindruckende Marktpositionen inne«, so Andreas Kutil.

Umfassende Änderungen
Kutil freut sich auf seine neuen Aufgaben, die das Snackgeschäft um Milka, Philadelphia, Toblerone, belVita, Oreo, Suchard und Mirabell in Ungarn und der Schweiz umfassen. Erst Anfang Juli dieses Jahres hat Mondelēz International das Kaffeegeschäft abgespaltet und konzentriet sich nun hauptsächlich auf seine äußerst erfolgreichen Snackmarken. Allgemein will sich das Unternehmen organisatorisch neu aufstellen.

(Redaktion)