Moët & Chandon hat einen neuen Küchenchef

Der Italiener konnte sich gegen andere ausgezeichnete Köche durchsetzen und ist nun Küchenchef des Champagnerhaus in Épernay.

© Moët & Chandon

Der Italiener konnte sich gegen andere ausgezeichnete Köche durchsetzen und ist nun Küchenchef des Champagnerhaus in Épernay.

Der Italiener konnte sich gegen andere ausgezeichnete Köche durchsetzen und ist nun Küchenchef des Champagnerhaus in Épernay.

© Moët & Chandon

Im Frühling 2016 lud das Champagnerhaus qualifizierte Köche dazu ein, sich für den »Moët & Chandon Wants You!« Wettbewerb online zu bewerben. Die vier Halbfinalisten wurden im Sommer ausgewählt und nach Épernay eingeladen, um vor Ort um die Wette zu kochen. Marco Fadigo schaffte es ins Finale und wurde schließlich zum neuen Küchenchef gekürt. Seit 20 Jahren sammelt Fadigo Erfahrung in Ein- und Zwei-Sterne-Michelin-Restaurants, darunter im »Michel Rostang« und »Ledoyen« in Paris sowie im »La Torre de Galluzzi« in Bologna. Von 2003 bis 2014 war er Besitzer des Restaurants »Marco Fadigo Bistrot« in Bologna und bis vor kurzem Besitzer des »Noir«, ebenfalls in Bologna.

Aufgaben als Küchenchef & Markenbotschafter

In seinem neuen Posten als Küchenchef von »Moët & Chandon« wird Marco Fadigo kulinarische Kreationen passend zu den »Moët & Chandon« Champagner entwerfen. Er wird an legedären Orten wie das Trianon auf der Rue de Champagne oder das Château de Saran kochen. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Zusammenarbeit mit dem »Moët & Chandon« Winemaker-Team und er wird unter den ersten sein, die jeden neuen Vintage Champagner probieren dürfen. Zudem wird Fadigo als Markenbotschafter für »Moët & Chandon« die Welt bereisen und neue Menschen kennelernen, die seine Leidenschaft für Champagner und Gastronomie mit ihm teilen.

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Moët & Chandon
    51200 Epernay, Grand-Est, Frankreich
    3 Sterne
  • Wein
    2006 Moët & Chandon Grand Vintage Brut
    Vallée de la Marne, Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    93
  • Wein
    2006 Moët & Chandon Grand Vintage Rosé Brut
    Vallée de la Marne, Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    92
  • Wein
    2004 Moët & Chandon Grand Vintage Brut
    Vallée de la Marne, Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    89
  • Wein
    Moët & Chandon Impérial Rosé Brut
    Vallée de la Marne, Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    91
  • Wein
    Moët & Chandon Impérial Rosé Brut
    Vallée de la Marne, Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    90
  • Wein
    Moët & Chandon Impérial Brut
    Vallée de la Marne, Grand-Est, Frankreich
    Punkte
    88
  • 23.03.2016
    Moët & Chandon sucht einen neuen Küchenchef
    Die etwas andere Mitarbeitersuche startet das Champagnerhaus Moët & Chandon mit einem internationalen Wettbewerb.
  • 07.05.2015
    Moët & Chandon entwickelt Champagner auf Eis
    Das Traditionsunternehmen bricht mit den Regeln und erschließt neues Terrain.