Moët & Chandon beim America's Cup

Das Champagnerhaus beliefert die berühmteste und prestigeträchtigste Segelregatta der Welt als offizieller Partner.

Moët & Chandon wurde für drei Jahre zum offiziellen Champagner des America's Cup ernannt – ihren Auftakt feiert die Kooperation bei der 35. Auflage der prestigeträchtigen Segelregatta, die am 27. August startet. Bei dem Wettbewerb stellen die besten Segler der Welt ihr Können sowohl in Regatten – Boot gegen Boot – als auch in weiteren Herausforderungen unter Beweis.

Gemeinsame Geschichte
Die Partnerschaft zwischen Moët & Chandon und dem America's Cup reicht zurück in das Jahr 1987: Schon damals wurden nicht nur die Rennyachten mit Champagner Pyramiden aus Kristallglas getauft, auch auf die Erfolge der Athleten stieß man mit dem Getränk an. Mit der Präsenz bei diesen Sportveranstaltungen engagiert sich das Champagnerhaus für einen Wettkampf, bei dem die aussergewöhnlichen Leistungen der Athleten in ihrem Kampf mit den Gewalten von Wind und Wasser gewürdigt werden.

Sportliche Faszination
Wie kein anderes Sportereignis steht der America's Cup für einzigartige Hochspannung und großartige Erfolge, die nur durch absolute mentale wie körperliche Fitness zu erreichen sind. Auf atemberaubende Weise verbinden sich hier Eleganz und das Gefühl von Freiheit. Über alle Grenzen hinweg findet dieser weltweite Wettkampf großen Anklang bei Zuschauern und Teilnehmern.

www.americascup.com

www.moet.com


(Redaktion)