Mochi-PopUp am Vorgartenmarkt

Symbolfoto Ramen

© Shutterstock

Symbolfoto Ramen

© Shutterstock

Wenn es nach dem Gespür der Trendsetter der jungen Wiener Kulinarik-Szene geht, dann hat der Wiener Vorgartenmarkt eine große Zukunft. Nach Rita Huber (»Rita bringt's«), dem Biohof Adamah und dem Edelbäcker Helmut Gragger ist es nun »Mochi«-Chef Edi Dimant, der Potenzial in dem schrulligen kleinen Markt neben dem Stuwerviertel ortet. Dimant konnte zwei Marktstände erwerben und hat mit einem PopUp-Projekt begonnen: Jeden Samstag werden von 10 bis 13 Uhr seine heiß begehrten Buns, die man schon aus dem »Mochi«-Takeaway »OMK« kennt, verkauft. Ein Pulled-Pork Bun, ein vegetarischer und ein saisonal wechselndes Angebot. Natürlich ist das nicht alles, denn mit diesen rudimentären Öffnungszeiten ist kein Staat zu machen.

Im Oktober soll zackig umgebaut werden, wobei die zwei Marktstände zusammengelegt werden. Schon Ende Oktober will Dimant ein Ramen-Restaurant eröffnen. Ramen ist eine japanische Nudelsuppe, die viel mehr als das ist, was hierzulande als Nudelsuppe bekannt ist. Es kommt auf die Größe der Nudeln an, die Stärke der Suppe, auf eine Vielzahl an möglichen Saucen und noch viel mehr. Um dem japanischen Original möglichst nahe zu kommen, hat sich Dimant sogar auf eine vierwöchige Studienreise nach Japan begeben. Den Eröffnungstermin Ende Oktober/Anfang November findet Dimant auf Falstaff-Anfrage gar nicht so unattraktiv: »Ramen ist eine kräftige Suppe, die vor allem im Winter gegessen wird.«

Wir werden Sie über den genauen Eröffnungstermin informieren.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

25hours Hotel: Mit »Neni« nach Hamburg

Das Alte Hafenamt ist der dritte Ableger an der Alster, Haya Molcho serviert Hafen- und Fischgerichte.

News

»Habibi & Hawara« – Flüchtlinge als Gastgeber

Das erste Restaurant von Flüchtlingen für Österreicher eröffnet am 4. Mai in der in Wiener Innenstadt.

News

Neueröffnung: BSH Schauraum wird zur Stilarena

Ab sofort erstrahlt der Schauraum der Marken Bosch, Gaggenau, Neff und Siemens in neuem Glanz und mit neuem Konzept.

News

Gotthardt´s nächster Coup

Nach einer kurzen Phase der Neugestaltung wurde »Die Bank« in Oberwart neu eröffnet.

News

»Blue Mustard«: Alexander Mayer hat einen neuen Herd

Patron Vahe Hovaguimian realisiert mit dem ehemaligen »Vincent«-Chef ein kosmopolitisches Restaurant und Bar-Konzept in der Wiener City.

News

Neues 5 Sterne Hotel Slovenija ab Juni 2016

Als jüngster Betrieb der renommierten LifeClass Hotels & Spa empfängt das 5 Sterne Hotel Slovenija nach umfangreicher Renovierung ab Juni 2016 seine...

News

Erste Einblicke in Toni Mörwalds »Hotel am Wagram«

Am 1. Oktober erfolgte der Spatenstich, demnächst wird das exklusive Refugium in Feuersbrunn eröffnet.

News

Der Sommer wird Wermut

Im Interview verrät Hubert Peter seine Drink-Trends für den Sommer 2016, wie es zu seiner ersten eigenen Bar »Barrikade« kam und wie man Limo selber...

News

Albert Kriwetz bringt neuen Weingeist nach Kufstein

Gemeinsam mit Barchef Yoti Harizi eröffnet der Steirer Albert Kriwetz seine zweite Bar. Die erste Außenstelle der »Bar Albert« ist mitten im...

News

Neustart für Familie Blumschein und das »Hotel Post« in Tirol

Familie Blumschein kehrt zurück nach Tirol und übernimmt das »Hotel Post« in St. Johann.

News

»wineBANK« feiert Österreich-Premiere

Im Kipferlhaus im ersten Bezirk in Wien wird ab sofort ein Weinerlebnis der besonderern Art geboten. Mit Special für Gourmetclubmitglieder und...

Advertorial
News

Alexander Mayer im »Blue Mustard«

Neues hochkarätiges Restaurant-Projekt mit Food & Cocktailpairing in der Wiener Innenstadt.

News

Johannes Lingenhel hat endlich eröffnet

Neues Genussimperium mit feinstem Schinken und Käse, zum Teil aus hauseigener Produktion.

News

»CHUCHÚ«: Lateinamerika trifft Asien mitten in Wien

Ein Geschwister-Trio, eine Star-Köchin aus Venezuela und erfahrene Verstärkung aus Wien serviert ab 12. Juli eine exotisch-explosive Mischung.

News

»LeBurger«: Edel-Burger auf der Mariahilfer Straße

Mitte August eröffnet der Flagship-Store der Burgerkette in Wien. Aus bis zu 20 Zutaten kann man sich seine individuelle Burgerkreation...

News

Vitus & Urban - wo Wein auf Kunst trifft

Kufstein ist um ein Szenelokal reicher geworden. »Vitus & Urban« ist der neue Treffpunkt in der Festungsstadt.

News

Neueröffnung: Speisen wie zur Kaiserszeit

Wer sich zumindest kulinarisch in die gute, alte Zeit zurückwünscht, könnte bei »K&K Hofspezereien« glücklich werden.

News

»Crazy Lobster«: Hummer-Hochburg in Wien geplant

Patrick Hopf und Daniel Kellner wollen das ehemalige »Altstadtbräu« zum Surf & Turf Hotspot machen.

News

Nathalie Gerer übernimmt »Die Au«

Das gastronomische Kleinod im Wiener Augarten bekommt ein neues kulinarisches Konzept.