Mittags-Treffpunkt für bewusste Genießer

Advertorial

Im Restaurant »La Véranda« im Hotel Sans Souci Wien verwöhnt Executive Chef Simone Jäger die Gäste mit einem regional-saisonalen Business Lunch.

Einfach mal die Mittagspause genießen oder einen geschäftlichen Termin entspannt bei feiner Küche abwickeln – im Wiener Hotel Sans Souci ist das nun möglich. Denn zu Mittag bietet das Restaurant »La Véranda« einen zweigängigen Business Lunch um 19 Euro – eine abschließende Tasse Tee oder die französische Spezialität Café Gourmand sind dabei inklusive. »Zum Kaffee werden drei bis fünf Petit Fours gereicht. Ideal, wenn man kein Dessert mehr schafft, zum Kaffee aber dennoch etwas Süßes möchte«, weiß die neue Küchenchefin des Restaurants »La Véranda«, Simone Jäger.

Das Beste aus der Region und Selbst-Gemachtes
Seit Kurzem zeichnet die 36-Jährige für die Küchenlinie des Restaurants »La Véranda« verantworlich und setzt dabei auf klare, auf wenige, dafür aber hochwertige Zutaten reduzierte Gerichte, die die einzelnen Geschmackskomponenten und den Genuss in den Vordergrund stellen. Bei der Auswahl der Zutaten achtet die Küchenchefin auf authentische Produkte, die mit Natürlichkeit und unverfälschtem Geschmack überzeugen. »Wichtig ist es, sich auf das zu konzentrieren, was die Region zu bieten hat«, erklärt Jäger, die eng mit österreichischen Bauern und Lieferanten - bevorzugt aus Wien und Umgebung - zusammenarbeitet. Jäger setzt zudem verstärkt auf Hausgemachtes: »Ich versuche Convenience Produkte so gut wie möglich zu vermeiden. Viel spannender finde ich es, auf altbewährte Techniken zurückzugreifen und zu überlegen, wie man Zutaten selber herstellen kann«, so die Küchenchefin, die zum Kaninchen aus der Kräutermolke selbstgemachten Ricotta reicht, Pastrami räuchert und das Frühstücksangebot um frisch gebackenes Olivenbrot und Focaccia ergänzt.

Getrüffelte Kartoffelvariation / © Hotel Sans Souci Management GmbH/Stefan Fuertbauer
Abends zum Dinner
Wer nun neugierige geworden ist, aber Simone Jägers Küche lieber anends genießen möchte, dem sei das Dinner Menü ans Herz gelegt: der Gast wählt zwischen À la carte und einem Vier- oder Fünf-Gang-Menü um 55 bzw. 65 Euro. Für Besucher des benachbarten Volkstheaters gibt es ein zweigängiges »Theater Menü« um € 25,-, zudem stehen auf der Getränkekarte rund 180 Weine sowie 60 Sorten Champagner zur Auswahl.

INFO
La Véranda im Hotel Sans Souci Wien

Burggasse 2, 1070 Wien

Öffnungszeiten:
Frühstück
Montag – Freitag 7– 10.30 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen 7–11 Uhr

Gourmet Restaurant
Montag – Sonntag und an Feiertagen 11.30 – 24 Uhr (durchgehend Küche bis 22 Uhr)

Anfragen und Reservierungen:
+43/(0)1/522 25 20 194

www.sanssouci-wien.com

(Advertorial)