Mit Porsche und Falstaff auf Tour durch Tirol

Gourmetmitglieder durften in edlen Porsche-Modellen Platz nehmen und das Herz der Alpen entdecken.

Grüne Wiesen und rasante Kurven – bei »Genuss in sieben Gängen« ging es diesmal quer durch Tirol. In den neuesten Porsche-Modellen – darunter etwa der 911 Carrera, Boxster, Macan oder Cayenne – düsten die Gourmetclubmitglieder von einem Gourmet-Hotspot zum nächsten und erlebten dabei Fahrgenuss höchster Güte. Auch bemerkenswerte Handwerksbetriebe und Kulturdenkmäler waren Teil der Route.

Nach einem Frühstück im Porsche-Zentrum Tirol fuhren die Teilnehmer bei Riedel Glas vor, wo sie unter anderem Innovationen aus dem Hause Riedel wie die Coca Cola Glasserie persönlich »testen« konnten. Eine kleine Stärkung – unter anderem mit feinen Heumilchkäsespezialitäten – gab es im Anschluss in der Schaukäserei »Wilder Käser«, und Naschkatzen kamen dann im »Café Hacker« voll auf ihre Kosten – der Chefpatissier zeigte, wie man Apfelstrudel perfekt zubereitet, handgezogener Strudelteig inklusive!

»Selbermachen« war auch das Motto bei der nächsten Station der Tour: Bei Kisslinger Kristallglas in Rattenberg durften sich die Gourmetclubmitglieder selbst im Glasblasen versuchen. Nach einer Besichtigung des historischen Schlosses Tratzenberg fand der 
Tag mit einem Dinner im »Restaurant Burkia« einen genussvollen Ausklang.

Eine Zusammenfassung der Tour de Gourmet in Bildern gibt's hier!

(Redaktion)

Mehr zum Thema
Brunch
Top 10: Brunch in Tirol
Vom traditionellen Frühstück mit Blick auf die Berge bis zum ausgefallenen Brunch in hippen...
Von Julia Emma Weninger