Mit Genuss die Welt verändern

In »Besser Essen« zeigt Rudi Anschober, dass es für kulinarischen Genuss nicht immer Fleisch braucht. Mit drei Rezepttipps zum Nachkochen!

Vegetarisch und vegan liegen im Trend. Dass kulinarischer Genuss nicht immer Fleisch braucht, davon ist auch Grünen-Politiker Rudi Anschober überzeugt und beiweist dies in seinem neuen Buch »Besser Essen«. Darin präsentiert er mehr als 100 (großteils vegetarische und vegane) abwechslungsreiche, gesunde und leckere Gerichte – für alle gilt: regional, saisonal, bio, fair.

 Doch dieser Band ist mehr als ein reines Kochbuch. Er will auch Wissen vermitteln und zum Nachdenken anregen und liefert fundierte Informationen zum Industrieessen und seinen zerstörerischen Auswirkungen für die Umwelt und den Menschen selbst. 



Wie kann man wieder selbst (mehr) kochen? Wie selbst Gemüse ziehen, selbst einkochen und lagern? Wo kann man sparen und kriegt trotzdem Qualität? Wie kann man sich mit dem Konsum regionaler Produkte unabhängig vom Einheitsbrei der globalen Lebensmittelindustrie machen?



All diese Fragen und mehr beantwortet dieses Buch und ist ein Plädoyer für Vielfalt, Selbstbestimmung, Achtsamkeit und Verantwortungsbewusstsein. Das Beste daran aber ist: Das Ganze schmeckt auch noch hervorragend und macht richtiggehend Spaß.

Einen Vorgeschmack auf das neue Buch von Rudi Anschober gibt's hier:
Grüne Smoothies
Tarte aus Spargelresten
After Five – Grüner Schokokuchen

Besser Essen, Cover © Styria PremiumRudi AnschoberBesser EssenWie »grüne« Küche, Flexitarier & Co mit Genuss die Welt verändernStyria Premium208 Seiten, € 24,99   


(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema