Mit dem Porsche genussvoll durch die Steiermark

Die besten FOTOS von der Genusstour von Kulmer Fisch bis zum Weingut Gross.

Am vergangenen Wochenende war Porsche Österreich mit seinen neuesten Modellen gemeinsam mit Falstaff wieder auf Genussfahrt. Bei dem lukullischen Ausflug »Genuss in sieben Gängen« wurden Weingüter und Produzenten besucht.

Gourmetclub-Mitglieder kurvten am Samstag duch die sanften Hügel der Südsteiermark und die bezaubernde Landschaft der Oststeiermark. Besonders gut fuhr es sich in den aktuellen Porsche-Modellen wie 911 Carrera, Boxster, Cayman, Macan, Cayenne und Panamera. Und weil neben dem Fahrerherz auch der Gaumen nicht zu kurz kommen sollte, warteten am Weg zahlreiche Genuss-Stationen – vom Frühstück bis zur Weinverkostung.

Der Startschuss fiel im »Opern Café« in Graz. Neben dem exquisiten Frühstück genossen die Teilnehmer Kaffeehauskultur und -atmosphäre vom Feinsten. Der erste Stopp wurde bei Kulmer Fisch bei Birkfeld eingelegt, wo im Jahr rund 800 Tonnen Rohfisch verarbeitet werden. Ein köstliches Mittagessen wurde beim Genusswirten Hannes Pusswald in Hartberg serviert. Darauf folgte eine hocharomatische Verkostung in der Spezialitäten-Ölmühle Fandler. Hochprozentig und sauer ging es dann bei Alois Gölles weiter, der Einblicke in seine Essig- und Edelbrand-Produktion gewährte. Das beste aus zwei Welten wurde anschließend bei Urlmüller in Straden kredenzt: Paradeiser-Vielfalt und Spezialitäten vom Wollschwein. Letzte Station wurde schließlich bei Spitzenwinzer Alois Gross nahe der Südsteirischen Weinstraße gemacht, wo seine großartigen Weine verkostet werden konnten.

Die schönsten Impressionen von der sportlichen Genussfahrt sehen Sie in obiger Bilderstrecke.

(Redaktion)

Mehr zum Thema