»Miss Cho«: Champagner-Menü mit Daniel Marg

Der Zwischengang: Soft Shell Crab und Sellerie, kombiniert mit Perrier-Jouët Grand Brut.

© Perrier Jouët / Sarah Raiser

Der Zwischengang: Soft Shell Crab und Sellerie, kombiniert mit Perrier-Jouët Grand Brut.

Der Zwischengang: Soft Shell Crab und Sellerie, kombiniert mit Perrier-Jouët Grand Brut.

© Perrier Jouët / Sarah Raiser

Bereits Sternekoch Akrame Benallal entschied mit Perrier-Jouët Kellermeister Herve Deschamps, dass Champagner mit seinen Nuancen der perfekte Begleiter für ein ganzes Menü sein kann. Nun widmete sich auch der Küchenchef des »Miss Cho« Daniel Marg diesem Ansatz und gestaltete eine Menü-Komposition mit Perrier-Jouët. Für seine vier Gänge nutzt er die Champagner-Qualitäten Perrier-Jouët Blanc de Blancs, Grand Brut, Blason Rosé und Belle Epoque Blanc 2012, die sich im im neuen Design präsentieren.

Das Champagner-Menü

Unter dem Motto »Sharing is Caring« steht eine Fisch-Trilogie aus Hamachi, Thunfisch und Jakobsmuschel begleitet von Blanc de Blancs auf der Menükarte. Der Champagner besteht aus Chardonnay-Trauben und wurde speziell für das Pairing mit Fisch geschaffen. Zum Zwischengang wird Soft Shell Crab und Sellerie geboten. Die Hauptspeise ist sowohl Fleisch als auch Fisch, Marg hat eine Komposition aus Yunnan Beef, Gurke und Minze sowie Wolfsbarsch mit Frühlingslauch und Sechuan Sud geschaffen. Ein Duett, das vom Jahrgangs-Champagner Belle Epoque Blanc begleitet wird. Das Menü schließen das Dessert – ein Trio aus Himbeere, Litschi und Calpico – und  der  Perrier-Jouët Blason Rosé ab.

Alexander Knoll (Betriebsleiter »Landhauskeller Graz«), Daniel Marg und Regina Loster (Marketingleitung Pernod Ricard Austria).

Alexander Knoll (Betriebsleiter »Landhauskeller Graz«), Daniel Marg und Regina Loster (Marketingleitung Pernod Ricard Austria).

© Perrier Jouët / Sarah Raiser

Weitere Infomationen

Das Champagner-Menü ist bis 30. Dezember 2019 erhältlich.

Ort: »Miss Cho«, Asian Dinner Club, Schmiedgasse 9, 8010 Graz
Aperitif: wird in der »Lillet Bar by KatzeKatze« im Innenhof eingenommen.
Preis: € 110,– pro Person

Reservierungen unter www.misscho.at.

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Miss Cho Asiatischer Dinnerclub
    8010 Graz, Steiermark, Österreich
    Punkte
    85
    2 Gabeln
  • 14.05.2018
    Bachls Restaurant der Woche: Miss Cho
    Daniel Marg kocht im neuen »Miss Cho« in Graz eine präzise und aufregende panasiatische Küche, wie man sie in Österreich auf dem Niveau kaum...
  • 19.04.2019
    Falstaff Gourmet Kritik: kalt/warm
    Gourmet-Mitglieder erzählen von spannenden Gerichten, köstlichen veganen Speisen und unfreundlicher Bedienung. Das »Miss Cho« in Graz...
  • 14.12.2018
    Fusionsküche: Ursprung, Trend und Zukunft
    Verschiedene Esskulturen und Kochkünste miteinander kombinieren: Fusionsküchen, allen voran mit asiatischen Einflüssen, liegen voll im Trend...

Mehr zum Thema

News

»Lange Tafel«: Jubiläum mit Johann Lafer

Bereits zum zehnten Mal wurde die »Lange Tafel« der Genuss Hauptstadt Graz festlich gedeckt – heuer wegen Schlechtwetter nicht im Freien sondern im...

News

My Kitchen: Simon Kotvojs

Wie sieht es bei berühmten Köchen in der eigenen Küche aus? LIVING war zu Gast in der privaten Küche von Simon Kotvojs und hat nachgeforscht.

News

LIVING hearts: Cocktail-Shaker

Der Cocktail-Shaker im Wandel der Zeit: Industrial-Design-Duo dottings über Entspannung, Symbolik des Alltagsgegenstandes und über die Metamorphose...

News

Essay: Esslust und Liebeshunger

Vielen wurde beim Film »Das große Fressen« übel. Ich rief vor dem Kino: »Wo ist der nächste Würstelstand?!« Und erlebte danach eine grandiose...

News

Top 3: Pizzerien in Wien

In den meisten Pizzerien wird auf cooles und modernes Ambiente wenig Wert gelegt. ­Es geht aber auch ­anders – wie drei ­Beispiele zeigen.

News

Falstaff Sommer: Trzesniewskis Reiseproviant für Balkonien...

Urlaub am eigenen Balkon – mit den neuen Sommer-Brötchen von Trzesniewski begeben Sie sich auf genussvolle Reise.

Advertorial
News

LIVING hearts: Grillmeister

Auch abseits der Glut will ein Grillabend gut ausgestattet sein. Wir zeigen Must-haves, die zu einem perfekten Grill-Ambiente dazugehören.

News

Die perfekte Einladung

»Taubenkobel«-Chefin Barbara Eselböck erklärt die Do's und Dont's, die einen erfolgreichen Gastgeber ausmachen.

News

Schlossbergball 2019: Kulinarische Highlights

Zum zweiten Mal findet die Veranstaltung am 29. Juni statt. Nicht nur künstlerisch punktet das Programm, auch kulinarisch macht es viel her.

Advertorial
News

Auswärts Essen mit Star-Architekt Alexander Eduard Serda

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Architekt Alexander Eduard Serda verrät seine Lieblingslokale und...

News

My Kitchen: Alain Weissgerber

Wie sieht es bei berühmten Köchen in der eigenen Küche aus? LIVING war zu Gast in der privaten Küche von Alain Weissgerber und hat nachgeforscht.

News

Top 3: Trendige Heurige

Heurige müssen nicht immer nur besonders urig sein. Es geht auch durchaus edel und chic! LIVING stellt drei Beispiele für moderne Gastrobetriebe der...

News

»Küchentreff« im Schloss Fuschl

FOTOS: Chefkoch Johannes Fuchs lud hochkarätige Kollegen ins Schloss Fuschl zum genussvollen »Küchentreff«.

News

Auswärts Essen mit Erwin Wurm

Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Künstler Erwin Wurm verrät seine Lieblingslokale und was sie...

News

Essay: Avantgarde Adieu

Wie ein leidenschaftlicher Esser von der Spitzenküche genug bekam. Eine Polemik gegen Turbo-Kulinarismus, Verzichtsdekadenz, Biomöhren-Missionare und...

News

Küchen-Klassiker: Mixer

Der Mixer im Wandel der Zeit: Produktdesigner Thomas Feichtner über Kindheitserinnerungen, Symbolik des Alltagsgegenstandes und über die Metamorphose...

News

Erfolgreiche Premiere des Toni Mörwald Palazzos in Graz

Zum dritten Mal in Folge hieß es »Willkommen im Palazzo« bei der diesjährigen Premiere der Dinner-Show. Der neue Gastgeber ist hierbei Toni Mörwald.

News

Business Lunch der Extraklasse

Die Tage des langweiligen Kantinen-Essens sind gezählt. LIVING recherchierte, wo Haubenköche Gourmet-Menüs auftischen und wie sie mit neuen...

News

Top 3: Trendige Frühstückslokale

Gourmet-Insider Herbert Hacker präsentiert seine Kulinarik Hot-Spots inklusive Designfaktor. Dieses Mal dreht sich alles um die »wichtigste Mahlzeit«...

News

My Kitchen: Paul Ivić

Wie sieht es bei berühmten Köchen in der eigenen Küche aus? LIVING war zu Gast in der privaten Küche von Paul Ivić und hat nachgeforscht.