Mischen Possible: Tonic-Alternativen für Gin

Neben den klassichen Tonic-Waters können auch zahlreiche Erfrischungsgetränke für guten Gin verwendet werden.

© shutterstock

Gin

Neben den klassichen Tonic-Waters können auch zahlreiche Erfrischungsgetränke für guten Gin verwendet werden.

© shutterstock

http://www.falstaff.at/nd/mischen-possible-tonic-alternativen-fuer-gin/ Mischen Possible: Tonic-Alternativen für Gin Es muss nicht immer Tonic sein! Es gibt viele andere Filler, die in Kombination mit Gin eine mehr als gute Figur machen. Ob Almdudler, Makava Delighted Ice Tea oder Gurkenlimonade – diese Tonic-Alternativen haben uns besonders überzeugt. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/6/csm_gin-header-c-shutterstock-2640_a62105dad9.png
  • Gin mit Kräuterkick
    Ob man das Getränk nun »Alm & Gin« oder »Gindudler« nennt – die klassische östereichische Kräuterlimonade Almdudler geht mit vielen Gins eine perfekte Paarung ein. Ganz egal, ob man sie puristisch als Filler im Longdrink oder als Cocktailzutat mit anderen Ingredienzen zum Gin verwendet.
    almdudler.com
     
  • Bärnstein-starke Kombi
    Das St. Pöltner Startup Bärnstein liefert mit seinen »natürlichen Muntermachern« perfekte Partner für den belebenden Gin. Die Version mit Quitte schmeckt besonders gut, wenn sie zu gleichen Teilen mit einem Tonic als Gin-Filler Verwendung findet.
    baernstein.com
     
  • Eistee mit Gin? Aber Ja!
    Das In-Getränk Makava wurde von befreundeten Studenten zur Linderung des Katers nach einer langen Nacht erfunden. Doch das belebende Getränk auf Basis von Mate-Tee kann auch das Gegenteil. Makava schmeckt hervorragend als Filler zum Gin. Die Zugabe einer Zitronenscheibe sorgt dabei für den extra Frischekick und macht das Erlebnis perfekt.
    makava.at
     
  • Simpel und richtig gut
    Gin, Zitronensaft und Ginger Ale ergeben den Cocktail Gin Buck – eine simple Kombination, die es in sich hat, insbesondere, wenn ein hochwertiges Ginger Ale wie das von Fever Tree zum Einsatz kommt. Drei verschiedene Ingwersorten sorgen dabei für perfekten Geschmack.
    fever-tree.com
     
  • Bitter macht lustig
    Es geht wenig über einen simplen Gin Lemon. Ganz besonders schmeckt die Kombi mit einem Bitter Lemon, das nicht ganz so süß ist. Nahezu perfekt schmeckt uns das Organics Bitter Lemon in Kombination mit einem würzigen Gin. Angenehm trocken, saftig, zitronig und würzig zugleich.
    redbull.com
     
  • Für Gurken-Liebhaber
    Wer die Gurkenlimonade Cucumis nie probiert hat, findet die Idee zuerst einmal gewöhnungsbedürftig. Doch gerade in Kombination mit Hendricks-Gin, der ebenfalls von Gurke geprägt ist, macht dieses Getränk ganz viel Spaß. Auf die Spitze treiben kann man das ganze nur durch Zugabe einer Gurkenscheibe.
    cucumis-drinks.com
     
  • Scharfer Gin-Begleiter
    Das traditionelle Ginger Beer aus dem Hause Fentimans begeistert IngwerLiebhaberinnen und -Liebhaber mit seiner würzig-scharfen Art. Der charaktervolle Filler glänzt in der Kombination mit einem ebensolchen Gin.
    fentimans.com

ERSCHIENEN IN

Falstaff Gin Special 2020
Zum Magazin

Mehr zum Thema

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Top 10 Cocktails mit Tequila

Tag des Tequilas: Er gilt als »spirituelles« Aushängeschild Mexikos – wir präsentieren zehn Drinks mit Tequila im Mix.

News

Top 10: Die besten Drinks für Ihre Gartenparty

Fruchtige Cocktails und Longdrinks machen jedes Gartenfest ein bisschen bunter und mit Sicherheit auch noch ein wenig lustiger. Hier unsere Favoriten.

News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

Cocktail-Rezept

Roku Sour

Matcha macht den Gin-Drink grün und gibt ihm sein besonderes Aroma.

Cocktail-Rezept

KI NO BI On The Rocks

Frisch und pfeffriger Drink – ideal für laue Sommerabende

Cocktail-Rezept

Roku Negroni

Der italienische Cocktail-Klassiker kommt hier mit japanischem Twist ins Glas.

Cocktail-Rezept

Bombay Pink Gin & Tonic

Fruchtige Beerenpower mit Fever Tree Rasperry & Rhubarb Tonic Water und Bombay Bramble Gin.

News

Hendrick’s Lunar: Neue Gin Limited Edition

Die zweite Gin-Sonderedition aus der »Wunderkammer« von Master Distiller Lesley Gracie wurde unter Mondlicht kreiert. PLUS: Lunar Gin Drinks zum...

Cocktail-Rezept

Moonlight Buck

Die Hendrick’s Gin Limited Edition Lunar gibt diesem Drink die besondere Note.

News

Gewöhnlich anders: Gin »FIOR«

Frische Kräuter und Früchte machen den österreichischen London Dry Gin zu einem unverwechselbaren Trinkerlebnis.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Roseamries Baby

Michael Horak, Barkeeper in der »Spelunke«, serviert diesen »beerigen« Hot Drink.

News

Ginial: Die besten Gin-Zitate

Gin ist ein Kultgetränk – auch in Film, Politik, Literatur und Musik. Falstaff präsentiert die besten besten und bekanntesten Zitate zum Drink.

News

Auf den Spuren von London Dry Gin

Manchmal sind es gerade die stabilen Säulen, an denen sich Trends und Hypes messen lassen, an denen sich Kulinarisches und Historisches sichtbar...

News

Wacholder: Rau(s)ch der Götter

Mit seinem Haupt-Botanical, einer der ältesten Heilpflanzen der Menschheit, hat der Gin anderen Spirituosen einiges voraus. Denn die Spur des...

News

Vom Fieber zum Filler: Die Geschichte des Tonic

Kranke Könige, Monopolisten, Invasoren, aber auch ein Nobelpreis – die Geschichte des Tonics ist abenteuerlich: Wie aus bitterer Medizin der...

News

Gin mit Herkunftsgarantie

Auf dem ganzen Planeten finden sich Produzenten, deren Produkte sich nicht nur durch exzellenten Geschmack auszeichnen, sondern auch durch...

News

Monkey 47 Gin-Package mit Lobmeyr Gläsern gewinnen

In Kooperation mit der traditionsreichen Wiener Glas-Manufaktur entstand ein ganz besonderer Tumbler. Wir verlosen zwei Stück und eine Flasche des...

Advertorial
News

Monkey 47 launcht neuen Gin mit Marille und Mohn

Wie die streng limitierte Österreich-Edition »Monkey 47 Experimentum Series 2y03: Vienna« schmeckt, erfahrten Sie hier.

Rezept

Munich-Gin-Sorbet mit Schokoladen-Ganache und Himbeeren

Andreas Hillejan aus dem »Das Marktrestaurant« präsentiert ein raffiniertes Dessert mit Gin.