Mischen Possible: Tonic-Alternativen für Gin

Neben den klassichen Tonic-Waters können auch zahlreiche Erfrischungsgetränke für guten Gin verwendet werden.

© shutterstock

Gin

Neben den klassichen Tonic-Waters können auch zahlreiche Erfrischungsgetränke für guten Gin verwendet werden.

© shutterstock

  • Gin mit Kräuterkick
    Ob man das Getränk nun »Alm & Gin« oder »Gindudler« nennt – die klassische östereichische Kräuterlimonade Almdudler geht mit vielen Gins eine perfekte Paarung ein. Ganz egal, ob man sie puristisch als Filler im Longdrink oder als Cocktailzutat mit anderen Ingredienzen zum Gin verwendet.
    almdudler.com
     
  • Bärnstein-starke Kombi
    Das St. Pöltner Startup Bärnstein liefert mit seinen »natürlichen Muntermachern« perfekte Partner für den belebenden Gin. Die Version mit Quitte schmeckt besonders gut, wenn sie zu gleichen Teilen mit einem Tonic als Gin-Filler Verwendung findet.
    baernstein.com
     
  • Eistee mit Gin? Aber Ja!
    Das In-Getränk Makava wurde von befreundeten Studenten zur Linderung des Katers nach einer langen Nacht erfunden. Doch das belebende Getränk auf Basis von Mate-Tee kann auch das Gegenteil. Makava schmeckt hervorragend als Filler zum Gin. Die Zugabe einer Zitronenscheibe sorgt dabei für den extra Frischekick und macht das Erlebnis perfekt.
    makava.at
     
  • Simpel und richtig gut
    Gin, Zitronensaft und Ginger Ale ergeben den Cocktail Gin Buck – eine simple Kombination, die es in sich hat, insbesondere, wenn ein hochwertiges Ginger Ale wie das von Fever Tree zum Einsatz kommt. Drei verschiedene Ingwersorten sorgen dabei für perfekten Geschmack.
    fever-tree.com
     
  • Bitter macht lustig
    Es geht wenig über einen simplen Gin Lemon. Ganz besonders schmeckt die Kombi mit einem Bitter Lemon, das nicht ganz so süß ist. Nahezu perfekt schmeckt uns das Organics Bitter Lemon in Kombination mit einem würzigen Gin. Angenehm trocken, saftig, zitronig und würzig zugleich.
    redbull.com
     
  • Für Gurken-Liebhaber
    Wer die Gurkenlimonade Cucumis nie probiert hat, findet die Idee zuerst einmal gewöhnungsbedürftig. Doch gerade in Kombination mit Hendricks-Gin, der ebenfalls von Gurke geprägt ist, macht dieses Getränk ganz viel Spaß. Auf die Spitze treiben kann man das ganze nur durch Zugabe einer Gurkenscheibe.
    cucumis-drinks.com
     
  • Scharfer Gin-Begleiter
    Das traditionelle Ginger Beer aus dem Hause Fentimans begeistert IngwerLiebhaberinnen und -Liebhaber mit seiner würzig-scharfen Art. Der charaktervolle Filler glänzt in der Kombination mit einem ebensolchen Gin.
    fentimans.com

ERSCHIENEN IN

Falstaff Gin Special 2020
Zum Magazin

Mehr zum Thema

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

100 Jahre Negroni: Der Drink des Grafen

Campari, Gin und Wermut: Das sind die Zutaten des legendären Cocktail-Klassikers Negroni, der heuer 100 Jahre alt geworden ist und von dem es...

News

Der nächste Schritt der Gin-Evolution

Die Spitzenbrenner Reisetbauer, Hiebl, Parzmair und Farthofer haben sich mit Spirit-Experten Alexander Huprich zusammengetan und Hidden Gem Gin...

News

Wir verlosen sechs Flaschen »The Botanist« Gin

Gewinnspiel: Beantworten Sie zehn Fragen zum Thema Gin allgemein sowie zu »The Botanist« und Sie nehmen an der Verlosung teil.

News

Top 10 Hotspots für Gin-Lovers

Von Bars mit umfangreichem und außergewöhnlichem Gin-Sortiment bis hin zum Gin-Workshop – wir haben zehn Empfehlungen gesammelt.

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Hendrick's Orbium »landet« in Österreich

Die streng limitierte neue Geschmacksvariation des Kult-Gins nimmt aus einem Paralleluniversum Anflug auf 15 heimische Bars.

News

Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Gin: Die verschiedenen Arten und Stile

Gin ist nicht gleich Gin. Die bekannteste Gin-Art ist der London (Dry) Gin. Es gibt aber noch andere Arten und Stile wie etwa Aged Gin, Gin Rosé und...

News

Hendrick's-Mastermind Lesley Gracie im Falstaff-Talk

Falstaff sprach mit Hendrick's Gin Master Distiller Lesley Gracie über Innovationen, den neuen Orbium und heimliches Gin-Schlürfen aus Teetassen....

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Gin im Kino und in der Literatur

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Hendrick's eröffnet Gin Palace in Schottland

Die spektakuläre Erweiterung der Gin-Distillery soll künftig noch mehr Platz für Experimente, Innovation und Neugierde bieten.

News

Ginial: Best of Gin aus Österreich

Noch vor 20 Jahren waren Gin-Brenner in Österreich so selten wie Palmen im Hochgebirge. Inzwischen ist ein wahrer Gin-Hype ausgebrochen.

News

Bargespräch mit Gerhard Kozbach-Tsai

Falstaff spricht mit dem Besitzer der Wiener Kultbar »Tür 7« über die neue Faszination am Gin.

Rezept

Munich-Gin-Sorbet mit Schokoladen-Ganache und Himbeeren

Andreas Hillejan aus dem »Das Marktrestaurant« präsentiert ein raffiniertes Dessert mit Gin.

News

Die besten Cocktails mit Gin

Die Gin-Cocktails der besten Bartender sind alles, nur nicht langweilig. Von experimentierfreudig bis klassisch mit innovativen Akzenten reichen die...

News

Rick Spirit: Gewinne Bio-Gin aus der Steiermark

Der steirische Gin Fabrikant »Rick Spirit« lud zu einem Gin Workshop ein, bei welchem österreichische Barkeeper neue Drinks mit der Spirituose...

Advertorial
News

Prämierte Gin-Vielfalt aus Österreich

Bester Gin zum besten Preis! Entdecken Sie auf austrian-limited.at kuratierte Gin-Sets aus Österreich.

Advertorial
News

Gin & Tonic: Göttliche Kombi

Gin & Tonic ist nur vermeintlich ein einfacher Drink. Wer wahllos drauflosmischt, verpasst etwas. Falstaff kennt für jeden Gin den passenden...