Zwölf Jahre betreute Mino Zaccaria die »Cantinetta Antinori«.

Zwölf Jahre betreute Mino Zaccaria die »Cantinetta Antinori«.
© Foto Weinwurm

Mino Zaccaria verlässt die »Cantinetta Antinori«

Neuorientierung für Mino Zaccaria: Der Gastronom und die Familie Antinori gehen fortan getrennte Wege.

Seit 2008 leitete der Gastronom und Manager Mino Zaccaria die »Cantinetta Antinori« und – vor der Schließung 2018 – das »Ristorante Procacci« der Familie Antinori in Wien. Nun trennt er sich von der italienischen Weindynastie – er wolle zukünftig seinen eigenen Weg einschlagen: »Ich freue mich auf zukünftige, spannende Projekte und widme die nächste Zeit ausschließlich meiner Neuorientierung«, so Mino Zaccaria.

Von Seiten der Familie Antinori bedankt man sich für die herausragende Zusammenarbeit über die letzten Jahre und wünscht Mino Zaccaria das Beste für die Zukunft. Vor seiner Zeit im »Procacci« und der »Cantinetta« war er u.a. Gastgeber bei Toni Mörwald im Hotel Ambassador und wurde dafür als Falstaff Maitre des Jahres geehrt. Im Gespräch mit Falstaff erzählt Zaccaria, dass er zwar für alles offen sei, aber am liebsten in Wien bleiben würde.

»Die letzten zwölf Jahre waren sehr intensiv, aber wunderschön!«
Mino Zaccaria

Mino Zaccaria
© Foto Weinwurm
Mino Zaccaria

Cantinetta Antinori Gastronomie GmbH
Jasomirgottstrasse 3-5, 1010 Wien

T: +43/ 1 / 533 77 22 
F: +43/ 1 / 533 77 22 – 11
office@cantinetta-antinori.at
www.cantinettaantinori-vienna.at

Mehr entdecken
Restaurant
Cantinetta Antinori
Die Grandezza des florentinischen Winzeradels verpflichtet! Herausragende Risotti, Trüffelpasta...
Jasomirgottstraße 3–5, 1010 Wien
Mehr zum Thema