Miele Kochevent: Entdecken Sie die Weltneuheit Dialoggarer

© Miele

© Miele

Von außen sieht er aus wie ein edler Backofen. Doch der Miele Dialoggarer eröffnet Köchen neue Horizonte. Exquisite Menüs lassen sich schneller und leichter zubereiten als mit jedem anderen Verfahren.

Kochinnovation

Der Dialoggarer kann verschiedene Lebensmittel – wie Fleisch, Fisch oder Gemüse – gleichzeitig auf den Punkt garen, backen, erwärmen oder auftauen. Hightech-Sensoren im Garraum erkennen automatisch, wie viel Energie jedes Gargut aufgenommen hat und wie viel Leistung jedes einzelne noch benötigt. Der Koch hat Pause. Selbstverständlich beherrscht der Dialoggarer auch alle konventionellen Funktionen wie zum Beispiel Ober-/Unterhitze oder Heißluft.

Exzellenz

Die neue Technologie geht erstmals intelligent auf die Beschaffenheit von Lebensmitteln ein. Die Lebensmittel werden nicht von außen nach innen gegart, sondern überall gleichmäßig, das nennt man Volumengaren. So wird Fleisch noch saftiger, Brotteig luftiger und Fisch noch feiner. Nie wieder Fleisch, das außen verbrannt und innen ungewollt roh ist. 

Zeitersparnis

Eine Faustregel: Rezepte für den konventionellen Ofen gehen mit dem Dialoggarer um das Doppelte schneller. Das beliebte Pulled Pork dauert sogar nur mehr 2 Stunden und 20 Minuten anstelle von 8 bis 16 Stunden – also mindestens 70 Prozent schneller.

Spitzenkoch Thomas Gruber zeichnet für die Kulinarik bei den zwei Events verantwortlich.
Spitzenkoch Thomas Gruber zeichnet für die Kulinarik bei den zwei Events verantwortlich.

© Falkensteiner Hotels & Residences

Erleben Sie die Innovation live!

Besuchen Sie im Miele Experience Center Wien und Wals ein exklusives Kochevent mit dem Spitzenkoch Thomas Gruber. Genießen Sie ausgezeichnete Speisen mit Weinbegleitung und überzeugen Sie sich selbst von der einzigartigen Technologie des Dialoggarers.

INFO

Dialoggarer Kochevents im Miele Experience Center Wien und Wals

Mittwoch, 24.10.2018, 17.30 Uhr
Miele Experience Center Wien

1230 Wien, Vorarlberger Allee 31

Montag, 5.11.2018, 17.30 Uhr
Miele Experience Center Wals

5071 Wals, Mielestraße 1

Details und Anmeldung

Mehr zum Thema

News

Italien: Den Süden kosten

Drei kreative Rezeptideen aus dem Buch »Food of the Italian South« von Katie Parla.

News

Gourmet-Shortlist: Fisch und Feuer

Unsere südlichen Nachbarn haben das Grillen im Blut – entscheidend ist aber auch das richtige Beiwerk! Hier die besten Helferleins.

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Zum Tag der Paradeiser, der jährlich am 8. August gefeiert wird, präsentieren wir unsere Lieblingsrezepte.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Feigen: Früchte der Götter

Ob süß oder pikant: Die Feige weiß stets ihre Vorzüge auszuspielen, wie unsere Rezepte zeigen.

News

Spitzengastronom Fabio Giacobello im Talk

Der Paradegastronom verrät im Interview, welches Restaurant er besucht, um Italien wie in seiner Kindheit zu erleben.

News

Granita: Sizilianischer Schnee

Eine Brioche, gefüllt mit frisch aufgekratzter Granita, und ein Espresso: Mit diesen Rezepten den Sommer wie die Sizilianer genießen.

News

Best of Italien: 50 Empfehlungen

Italien hat eine Vielzahl an tollen Adressen aufzuweisen – wir präsentieren unsere Top 50 Empfehlungen für eine genussvolle Zeit.

News

Espresso: Neapels kleine Schwarze

Für einen richtig guten Espresso muss man einiges beachten – die Neapolitaner wissen, wie man den kurzen Schwarzen richtig zubereitet, serviert und...

News

Bachls Restaurant der Woche: Dinglstedt 3

Gastgeber Jakob Jensen, Koch Andreas Döcler und Mastermind Eduard Peregi schufen ein pfiffiges Wiener Beisl neben der Kirche Maria vom Siege.

News

Essay: Esslust und Liebeshunger

Vielen wurde beim Film »Das große Fressen« übel. Ich rief vor dem Kino: »Wo ist der nächste Würstelstand?!« Und erlebte danach eine grandiose...

News

Ein Espresso als Dessert

Wir präsentieren vier köstliche Rezepte, vom ­erfrischenden Semifreddo bis hin zum Originalrezept für das berühmteste aller Kaffeedesserts, das...

News

Eventtipps: Wohin am Wochenende?

Weintour Weinviertel, Weinfrühling im Kamptal, im Kremstal und im Traisental, See.Ess.Spiele am Wörthersee uvm.

News

Club 2.19 mit Martin Mittelbach und Gerald Diemt

8. April: Hochkarätige Sommeliers stellen ihre Entdeckung des Jahres vor und stellen sie zur Diskussion. Dazu wird Flying Fingerfood serviert.

News

Schlossberg trifft Spielberg

Zum zweiten Mal markiert der Schlossbergball am 29. Juni den Sommerbeginn. Dieses Mal steht er ganz im Zeichen der Formel-1.

News

Graz wird zur Whisky-Hauptstadt

Am 29. und 30. März findet im Brauhaus Puntigam die Messe für »Whisky, Spirits & more« statt.

News

ChefAlps: Ein Blick in die Zukunft

Der Ticketverkauf zum 8. Internationalen Cooking Summit hat begonnen. Mit dabei auch Drei-Hauben-Koch Phillip Rachinger.

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Falstaff bietet Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Küchentreff im »Schloss Fuschl«

Küchenchef Johannes Fuchs lädt am 30. März 2019 erneut zum Küchentreff im »Schloss Fuschl«.

Event

Falstaff on Tour: Bar & Spirits Gala in Graz

Zu verkosten gibt es Gins, Whisk(e)ys und viele weitere Top-Spirituosen sowie kreative Cocktails!