»Midi – le petit déli« eröffnet am Wiener Hohen Markt

Zwei Jugendfreunde bespielen in der Wiener Innenstadt ein kleines Lokal nach Pariser Vorbild.

Die zwei Jugendfreunde Guilhem Baribeaud, aufgewachsen in Paris und Wien, und Pessah Yampolsky, Neurobiologe mit israelischen Wurzeln hatten einen gemeinsamen Traum: zusammen ein Lokal zu eröffenen, in dem sich ihre Liebe für  gutes Essen und die französische Lebensart wieder findet. Hatten, deshalb, weil sie es jetzt getan haben, denn kürzlich eröffnete das »Midi – le petit déli« am Hohen Markt in der Wiener Innenstadt.

Leichte französische Küche
Als »modernes Lokal nach Pariser Vorbild, unkompliziert und genussvoll«, beschreiben es die beiden Gastgeber, die mit Franck Sebilleau – er führte zuvor ein Restaurant in der Bretagne – einen wahren »Native-Speaker« in Sachen französischer Kulinarik engagierten. Serviert wird frische, saisonale und zugängliche französische Küche, die es auch als Take-Away gibt. Für den Mittagstisch gibt es eine vielseitige Auswahl an ständig wechselnden Speisen. Nachmittags erwartet die Gäste französische Patisserie zum Kaffee von Süssmund, zum Aperitif gibt's eine erlesenen Auswahl an Weinen und alkoholfreien Getränken.

Midi – le petit déli
Hoher Markt 5, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 11.30—19.30 Uhr und Sa 10—18 Uhr
www.midi.at


(Redkation)

Mehr zum Thema