Michael Kahovec für »Besten Service« ausgezeichnet

Foto beigestellt

Michael Kahovec

Foto beigestellt

Zu später Stunde erzählt Michael Kahovec gerne die Geschichte als er, gerade einmal vier Jahre alt, seinen Eltern erklärte, er wolle Koch werden. »Den Schrecken in ihren Gesichtern vergesse ich nie.«

Heute – Kahovec ist inzwischen 50 – blickt er ausschließlich in zufriedene Gesichter. Nämlich in die seiner Gäste. Gut, dass er seinen Plan durchgezogen hat und Koch und Kellner lernte, mit 23 aber der Küche Adieu sagte, um sich im Service ganz der Arbeit am Gast zu widmen. Gut auch, dass er Fabio Giacobello kennenlernte. Mit ihm arbeitete er in der »Cantinetta Antinori«, im »Novelli« und im Daun-Kinsky.

Seit 2002 ist Kahovec der Restaurant- und Servicechef und die Seele im »Fabios«. Das »Fabios« ist bereits heute eine Legende und weit über die Grenzen Wiens hinaus bekannt. Michael Kahovec hat an diesem sagenhaften Erfolg einen wesentlichen Anteil! Als ein »Service-Fels« in der Brandung – wenn das »Fabios« »brummt« und er sich niemals aus der Ruhe bringen lässt.

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Fabios
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    95
    4 Gabeln
  • Cocktailbar
    Fabios
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    93
    3 Cocktailgläser
  • 01.07.2015
    Fabio Giacobello präsentiert neuen Gastgarten
    Der Patron des »Fabios« hat einen herrlichen Giardino verwirklicht und setzt auf leichte Sommerküche.

Mehr zum Thema

News

»Ganz entspannt vegan« – Alles in einem Buch

Heute erscheint Carina Wohllebens neues Buch »Ganz entspannt vegan«, in dem sie einen »gebündelten Einblick in alle wichtigen Themen des Veganismus«...

News

Gewürz-Qualität ohne Kompromisse durch »Stay Spiced !«

Das Salzburger Unternehmen stellt den Genuss in der Vordergrund und sorgt für eine geschmackvolle Reise der Sinne.

Advertorial
News

Top 5 Rezepte zum Tag des Apfelstrudels

Hoch lebe der Apfelstrudel! Die süße Köstlichkeit blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und ist von Österreichs Dessertkarten nicht mehr...

News

Kulinarik-Roadtrip: Ach, du grüne Neune

Ein Kipferl zum Frühstück, ein Backhendlsalat zu Mittag, den Kärntner Reindling gibt’s zum Kaffee und abends erwartet uns ein Dinner vom Spitzenkoch,...

Advertorial
News

Grillen im Erdloch: So wird es gemacht

Hier erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt einen Erdofen bauen und Barbque wie früher zubereiten.

News

Die Kaffeemanufaktur »Bieder & Maier« eröffnet ihr erstes Wiener Café am Flughafen Wien

In der öffentlich zugänglichen Abflughalle des Terminal 3 eröffnete die Kaffeemanufaktur »Bieder & Maier« ein neues Wiener Café.

News

Steakhaus-Jubiläum: »el Gaucho im Landhaus« feierte zehn Jahre

Mit Freunden, Partnern und Weggefährten der Familie Grossauer-Widakovich beging man den runden Geburtstag des Grazer Steakhauses.

News

Karriere garantiert: Einen der schönsten Arbeitsplätze in Salzburg sichern

Das Hotel »Goldener Hirsch, A Luxury Collection Hotel, Salzburg« garantiert Mitarbeitern einen wahrhaft einzigartigen Arbeitsplatz mit...

Advertorial
News

Restaurantguide-Präsentation 2017: Videos und Reaktionen

Die berührendsten Szenen der Preisverleihung im Wiener Rathaus, mit Innenminister Sobotka, Heinz Reitbauer, Gerti Sodoma u.v.m.

News

Falstaff Restaurantguide 2017: Die Präsentation

Impressionen der mit Spannung erwarteten Präsentation im Wiener Rathaus sowie alle Sieger im Überblick!

News

»Mraz & Sohn« hat die beste Weinkarte des Jahres

Mit derselben Leidenschaft, die Markus Mraz in der Küche zeigt, baut er seit mehr als 20 Jahren den Weinkeller des Wiener Restaurants auf.

News

Falstaff Restaurantguide 2017: Die meistbewerteten Restaurants

Mit 1467 abgegebenen Votings führt der »Plachutta« in der Wiener Wollzeile dieses Ranking aus dem Restaurantgiude 2017 an.

News

Gerti und Josef Sodoma für Lebenswerk ausgezeichnet

Mit ihrem Tullner Wirtshaus sind die Sodomas bewusst nie mit der Zeit gegangen und deshalb zeitlos.

News

Restaurantguide 2017: Die besten Restaurants Österreichs

Wieder 100 Punkte für das »Steirereck« im Falstaff Restaurantguide. Doch die Verfolger sind der mittlerweile langjährigen Nummer eins dicht auf den...

News

Johann Lafer ist »Bester internationaler Botschafter«

Der beliebte TV-Koch und gebürtige Steirer wurde im Rahmen der Restaurantguidepräsentation ausgezeichnet.

News

Die besten Neueinsteiger 2017

Welche Restaurants im vergangenen Jahr eröffneten und sich gleich eine Top-Bewertung im Falstaff Restaurantguide 2017 sichern konnten, erfahren Sie...

News

»Gmoakeller« ist beliebtestes Wiener Beisl

Er gilt als Institution der Wiener Beislkultur und wird für Klassiker wie Gulasch oder Schnitzel geschätzt.

News

Der »Kleinsasserhof« ist »Originellstes Gasthaus«

Das liebevoll arrangierte Gesamtpaket zwischen Kitsch, Kunst und Kuriositäten macht das Restaurant in Spittal an der Drau einzigartig.

News

Eröffnung des Jahres: »Das Spittelberg« in Wien

Ende 2016 wurde »Das Spittelberg« aus dem ehemaligen »Kussmaul« – Spitzenkoch Harald Brunner ist Protagonist.

News

Die Gäste der Restaurantguide-Präsentation 2017

IMPRESSIONEN: Die heimische Gastro-Prominenz und zahlreiche Feinschmecker ließen sich den Gourmet-Event nicht entgehen.