Michael Fortner

Michael Fortner
© Sofitel Vienna Stephansdom

Michael Fortner übernimmt »Das Loft«

Der Barchef des Hotel Sofitel Vienna Stephansdom übernimmt nun zusätzlich die Verantwortung im Restaurant.

Die Aussicht hat's ihm offenbar angetan. Seit dem Jahr 2014 ist Michael Fortner im 18. Stock des Sofitel Vienna Stephansdom tätig. Zuletzt leitete er als Bar-Manager sehr erfolgreich die Bar von »Das Loft«. Den herrlichen Blick über Wien kann er ab sofort als Manager des Restaurants und der Bar genießen. Doch Fortner schränk pflichtbewusst ein: »Selbst wenn die Aussicht hier im »Das Loft« unglaublich schön ist, muss unser Fokus doch immer beim Gast sein«. Fortners Nachfolge als Barchef tritt der 29-jährige Deutsche Francesco Camello an.

Zukunft

Fortner will seine erfolgreiche Arbeit als Barchef nun im Restaurant fortsetzen. »Das Loft« soll noch mehr zur In-Location werden – für Touristen, aber vor allem für Wiener. »Schon jetzt sind bei uns auffällig viele Gastronomie-Profis zu Gast, das ist ein gutes Zeichen und darauf möchten wir jetzt weiter aufbauen«.

Vergangenheit

Die berufliche Laufbahn von Michael Fortner zeichnet eine eindrucksvolle Karriere: Im legendären Hotel Sacher gelernt, schnupperte er im Hilton Stadtpark erstmals bewusst Bar-Luft, um alsbald die Little Buddha Bar im Lugeck zu eröffnen. Es folgten Stationen im Orlando di Castello auf der Freyung und im Motto am Fluss, das er ebenfalls eröffnen durfte. 2014 landete Fortner schließlich im Sofitel Vienna Stephansdom, wo er in Folge die Hotelbar über den Dächern der Stadt als Bar-Manager zum Hotspot für Wiener und Touristen etablierte. Er ist gekommen um zu bleiben und um in einer ruhigen Minute doch den Ausblick über Wien zu genießen.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema