Metro Standort St. Pölten

Metro Standort St. Pölten
Foto beigestellt

METRO unterstützt den Gastro-Restart

Der Lebensmittel- und Getränke-Großhändler weitet das Zahlungsziel auf bis zu 90 Tage aus. Das Finanzierungspaket beträgt 220 Millionen Euro.

Um das Wiederhochfahren der Gastronomie zu unterstützen hat METRO Österreich ein Finanzierungspaket von 220 Millionen Euro geschnürt, mit dem der Wareneinkauf vorfinanziert werden soll. Der etablierte Gastro-Zulieferer bietet individuelle Einkaufsrahmen mit bis zu 90 Tagen Zahlungsziel. Das umfangreiche Hilfsangebot gilt sowohl für Bestands- wie auch für Neukunden. METRO will die österreichische Gastronomie und Hotellerie bestmöglich beim Weg zurück und beim Erhalt ihres Geschäftsbetriebs unterstützen.

METRO Österreich CEO Xavier Plotitza: »Dieses Finanzierungspaket ist bisher beispiellos in Österreich. Wir kennen die Branche, wir sehen uns als Teil davon und daher bekennen wir uns einmal mehr zur Gastronomie und beweisen, dass wir ihr auch in diesen schwierigen Zeiten und auf ihrem Weg aus dieser Krise zur Seite stehen. Jetzt, wenn es wieder losgeht, gilt es daher zu den unterstützenden Maßnahmen der Bundesregierung noch weitere Schritte zu setzen, um das Geschäft mittel- und langfristig abzusichern. Für viele geht es ja dabei um das Überleben ihrer Betriebe. Wir haben den Kontakt zu unseren Kunden nie aufgegeben. Wir haben weiterhin mit ihnen zusammengearbeitet und sind ihnen verbunden geblieben. Jetzt freuen wir uns auf die Wiedereröffnung.«

Unter www.einerfueralle.at können sich Hoteliers und Gastronomen zum Finanzierungspaket anmelden. Das METRO Team will die Anfragen rasch und unbürokratisch bearbeiten, damit die jeweilige Finanzierungslösung innerhalb von wenigen Werktagen steht.

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Holiday Restart
Restart: Best of Wien
Zum Finale des Lockdown-Endes präsentieren wir die besten Adressen für Genießer in der...