Metro Innsbruck Geschäftsleiter Manfred Praxmarer und Lehrlingsbeauftragter Martin Steindl (3. und 4. v.li.).

Metro Innsbruck Geschäftsleiter Manfred Praxmarer und Lehrlingsbeauftragter Martin Steindl (3. und 4. v.li.).
© Land Tirol/Oss

Metro Innsbruck ist »Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb«

Eine neuerliche Auszeichnung für einen Lehrlingsbetrieb von Metro Österreich wurde vor kurzem vergeben. Der Tiroler Standort darf sich freuen.

Seit kurzem darf sich Metro Innsbruck als »Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb« beschreiben, bis 2020 gilt diese Auszeichnung. »Mein besonderer Dank gilt unserem Team mit unserem Lehrlingsbeauftragten und Betriebsleiter Martin Steindl, das unsere Lehrlinge mit viel Engagement, Fingerspitzengefühl, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein begleitet. Gemeinsam übernehmen wir für diese jungen Leute Verantwortung, geben ihnen eine Perspektive und die bestmögliche Unterstützung auf ihrem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft«, bedankt sich Geschäftsleiter Manfred Praxmarer.

Auszeichnungen für weitere Standorte

Nicht nur der Innsbrucker Betrieb ist für die Lehrlingsausbildung gelobt worden, auch Metro Linz hat eine Auszeichnung von der Wirtschaftskammer Österreich erhalten, den »i n e o Award 2017-2020« für vorbildliches Engagement und verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber Lehrlingen. Zudem hinken die Standorte Wels, Salzburg und Dornbirn keinesfalls hinterher, auch sie sind für die Lehrlingsausbildung ausgezeichnet. »Uns ist es besonders wichtig, junge Menschen auf das Berufsleben vorzubereiten und ihnen beste berufliche Perspektiven zu bieten. Von Anfang an integrieren wir die Auszubildenden daher als vollwertiges Mitglied in alle Arbeitsabläufe. Dass das der Schlüssel zum Erfolg ist, beweisen die zahlreichen Auszeichnungen für unsere Lehrlingsausbildung, die uns sehr stolz machen«, schließt Elke Berger, Human Ressources Director und Mitglied der Geschäftsführung von Metro Österreich, ab.

www.metro.at

Alexandra Embacher
Alexandra Embacher
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema