Metro Innsbruck ist »Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb«

Metro Innsbruck Geschäftsleiter Manfred Praxmarer und Lehrlingsbeauftragter Martin Steindl (3. und 4. v.li.).

© Land Tirol/Oss

Metro Innsbruck Geschäftsleiter Manfred Praxmarer und Lehrlingsbeauftragter Martin Steindl (3. und 4. v.li.).

© Land Tirol/Oss

Seit kurzem darf sich Metro Innsbruck als »Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb« beschreiben, bis 2020 gilt diese Auszeichnung. »Mein besonderer Dank gilt unserem Team mit unserem Lehrlingsbeauftragten und Betriebsleiter Martin Steindl, das unsere Lehrlinge mit viel Engagement, Fingerspitzengefühl, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein begleitet. Gemeinsam übernehmen wir für diese jungen Leute Verantwortung, geben ihnen eine Perspektive und die bestmögliche Unterstützung auf ihrem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft«, bedankt sich Geschäftsleiter Manfred Praxmarer.

Auszeichnungen für weitere Standorte

Nicht nur der Innsbrucker Betrieb ist für die Lehrlingsausbildung gelobt worden, auch Metro Linz hat eine Auszeichnung von der Wirtschaftskammer Österreich erhalten, den »i n e o Award 2017-2020« für vorbildliches Engagement und verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber Lehrlingen. Zudem hinken die Standorte Wels, Salzburg und Dornbirn keinesfalls hinterher, auch sie sind für die Lehrlingsausbildung ausgezeichnet. »Uns ist es besonders wichtig, junge Menschen auf das Berufsleben vorzubereiten und ihnen beste berufliche Perspektiven zu bieten. Von Anfang an integrieren wir die Auszubildenden daher als vollwertiges Mitglied in alle Arbeitsabläufe. Dass das der Schlüssel zum Erfolg ist, beweisen die zahlreichen Auszeichnungen für unsere Lehrlingsausbildung, die uns sehr stolz machen«, schließt Elke Berger, Human Ressources Director und Mitglied der Geschäftsführung von Metro Österreich, ab.

www.metro.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Trumer Pils erhält Gold beim World Beer Cup 2016

In Philadelphia wurde das Bier in der Kategorie »German Style Pilsner« ausgezeichnet.

News

Alain Passard wird für Lebenswerk geehrt

Der Küchenchef des »Arpège« in Paris erhält den The Diners Club® Lifetime Achievement Award 2016.

News

Falstaff kürt Erwin Sabathi zum »Winzer des Jahres«

Neben der Ehrung für den steirischen Spitzenwinzer wurde bei der VieVinum in der Wiener Hofburg der »Ultimate Wine Guide Austria« präsentiert.

News

Großflasche vom Falstaff »Winzer des Jahres« gewinnen!

Wir verlosen eine Doppelmagnum Sauvignon Blanc Pössnitzberg 2013 von Erwin Sabathi.

News

Das »Steirereck« ist unter den Top 10 der Welt

World's 50 Best: »Osteria Francescana« erstmals an der Spitze, »Tim Raue« ist als Neueinsteiger bestes deutsches Restaurant.

News

7. Vineus Awards: Auszeichnung für heimische Weinkultur

Suvad Zlatic, Armin Tement, Johann Gisperg jun. und Franz Hirtzberger zählen zu den Preisträgern der höchsten Auszeichnungen für Bemühungen um...

News

Domäne Wachau gewinnt Grüner Veltliner Grand Prix

Platz 2 geht an das Weingut Ernst, den dritten Rang konnte sich der Winzerhof Familie Dockner sichern. Die besten Grünen Veltlinber 2015 im Überblick!

News

Kröswang holt Gold für Österreich

Als einziges österreichisches Unternehmen erhielt Kröswang Gold beim Best of Content Marketing Award 2016 in Hamburg.

News

Martin Kilchmann als »Blauburgunder des Jahres« ausgezeichnet

Falstaff Wein-Chefredakteur Schweiz, »Mann der ersten Stunde« und Beirats-Mitglied des Blauburgunderlandes: der Journalist hat sich um die edle...

News

Ralf Zacherl kürt den Kürbiskernöl-Champion

Alois Tieber mit Claudia Kapper aus Markt Hartmannsdorf sind die Kürbiskernöl-Champions 2016/2017.

News

Dario Cadonau gewinnt den GASTROSTERN 2016

35 Teilnehmer waren für den GASTOSTERN 2016 nominiert. Das Publikumsvoting legte den Sieger fest.

News

Der Bacchuspreis 2016 wurde verliehen

Im Rahmen der Weintaufe Österreich wurden REWE-Vorstand Frank Hensel und Wine-Consultant Lynne Sherriff geehrt.

News

Best Alpine Wellness Hotels punkten bei Mitarbeitern

Wie im Vorjahr wurden auch 2016 zahlreiche Mitarbeiter aller 19 Mitgliedsbetriebe der Best Alpine Wellness Hotels gebeten, im Rahmen einer anonymen...

News

Ana Roš ist »World's Best Female Chef 2017«

Die slowenische Spitzenköchin wird für ihre unverwechselbare Regionalküche in ihrem Restaurant »Hiša Franko« ausgezeichnet.

News

Heston Blumenthal erhält Auszeichnung für Lebenswerk

Der britische Spitzenkoch wird im Rahmen der World’s 50 Best Restaurants Gala 2017 am 5. April in Melbourne geehrt.

News

Auszeichnung für Beam Suntory

Der Spirituosenkonzern Beam Suntory erhielt zum zweiten Mal in Folge die »Great Place to Work«-Auszeichnung und gehört somit zu den besten...

News

»Great Place to work«-Award für das Aktivhotel Alpendorf

Das Aktivhotel Alpendorf wurde vom internationalen Institut »Great place to work« ins Palais Liechtenstein in Wien eingeladen. Im Rahmen dieser Gala...

Advertorial
News

Prämierung für steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

Ein besonderer Jahrgang mit internationalem Fokus: Die Landesprämierung 2017 stellt den Kürbiskernöl-Produzenten das bisher beste Zeugnis aus. Auch...

News

World's 50 Best Restaurants: »Steirereck« wieder unter den Top 10

Der Schweizer Chefkoch Daniel Humm kocht mit dem »Eleven Madison Park« in New York ab sofort im besten Restaurant der Welt, Vorjahressieger Massimo...

News

Champagne-Preis für Lebensfreude an Verena Bentele

Das sportliche Allround-Talent wurde in Hamburg für ihren beachtenswerten Lebensweg geehrt.