Merkur wird Billa Plus

So sollen die neuen »Billa Plus«-Supermärkte aussehen.

© REWE Group

So sollen die neuen »Billa Plus«-Supermärkte aussehen.

So sollen die neuen »Billa Plus«-Supermärkte aussehen.

© REWE Group

Ein Jahr feilte man bei »REWE« an der Idee, nun geht es an die Umsetzung: Die Marken Billa und Merkur werden nun eine Familie, wobei Merkur den Namen »Billa Plus« erhalten soll. Es sei eine »Bündelung der Kräfte« heißt es von »REWE«. So wolle man Supermarkt und Großfläche zusammenführen und bei Kundenwünschen gezielter agieren können. Auch werde man stärker auf regionale und lokale Unterschiede eingehen und jeden Standort maßgeschneidert anpassen.

»Das Pilotprojekt »BILLA zu Gast bei MERKUR«, bei dem Billa-Eigenmarkenprodukte auch in Merkur-Märkten erhältlich waren, hat eindeutig gezeigt, dass Merkur-Kunden gerne zu Billa greifen.« so Marcel Haraszti, Vorstand »REWE International AG« und Vorsitzender »Billa Merkur Österreich«. Marken wie »clever«, »Da komm‘ ich her!« oder »Ja! Natürlich« sollen in beiden Supermärkten verfügbar sein.

Die Merkur Markt-Atmosphäre soll in den Billa Plus Filialen jedoch erhalten bleiben. Ebenso übernimmt Billa Plus die Produktvielfalt, Lebensmittelqualität, Service und das Sortiment an frisch zubereiteten Produkten vollständig. Attraktive Preise und individuellere Angebote sollen Kunden in die neuen Billa Plus Märkte locken.

Neue Bio-Eigenmarke

Unter dem Namen »Billa Bio« wird ab Mitte Februar 2021 eine neue Bio-Eigenmarke lanciert. Rund 135 neue Produkte werden so das Bio-Angebot erweitern. Der Fokus liegt dabei auf Trockensortiment- und Convenience-Produkten.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Darum ist »Coombeshead Farm« eine Reise wert

Warum es Ethel Hoon und Jakob Zeller vom »Klösterle« in Lech nach Corona nach England zieht, verraten sie in unserer Serie »Wo Spitzenköche essen...

News

Top 10 Rezepte für den Muttertag

Von schnellen Frühstücks-Rezepten, über herzhafte Gerichte bis hin zu süßen Verlockungen: Mit diesen Ideen wird der Muttertag garantiert ein...

News

Günter Grass: Ohne Kochen keine Kreativität

Sohn kleiner Leute, vielfach begabter Künstler, gefeierter Nobelpreisträger: Günter Grass, der Schöpfer der »Blechtrommel«, kochte ebenso deftig wie...

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte im April 2021

Von Zwiebelrostbraten bis Spargelsuppe – diese Rezepte wurden im vergangenen Monat am häufigsten aufgerufen.

News

Streetfood von Silvio Nickol

Mettbrot, Lammbeuschel, Currywurst und Ceviche: Spitzenkoch Silvio Nickol kocht vier Tage lang spannende Streetfood-Gerichte auf der Straße hinter dem...

News

Mama, Essen ist fertig!

Und mit der »Das LOFT« Muttertagsbox TO GO geht das ganz easy und im Handumdrehen!

Advertorial
News

Der Traeger Holz-Pellets Grill im Test

Der Barbecue-Trend aus den USA wird in Europa immer beliebter, doch was sind die Vorzüge eines Pellets Grills im Vergleich mit Gas, Kohle oder Strom?

News

Eine Käsekrainer mit 60 Prozent Gemüse

Rebel Meat reduziert den Fleischgenuss ohne geschmackliche Abstriche. Das Start-Up präsentiert neue innovative Produkte.

News

Corona: Wien beendet harten Lockdown mit 3. Mai

Handel und persönliche Dienstleister dürfen wieder öffnen, über die generelle Öffnung ab 19. Mai wird noch beraten.

News

Wien: Top 7 Spargel to go

Von klassisch bis kreativ: Diese Restaurants in Wien bieten Spargel-Genuss als Take-Away bzw. via Lieferservice an.

News

Fällt das Oktoberfest 2021 wieder aus?

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat sich dazu geäußert – was er sagt, macht wenig Mut.

News

Ein Liebesbrief an alle Mamis gepaart mit einer kulinarischen Muttertagsbox

Home Office, Home Schooling, unzählige Herausforderungen werden von unseren Superheldinnen täglich mit Bravour gemanagt. Es ist an der Zeit, DANKE zu...

Advertorial
News

Südtirol öffnet Gastronomie ohne Zustimmung aus Rom

Ab 26. April startet Südtirol den Betrieb von Bars und Restaurants im Innenbereich – und widersetzt sich damit dem Willen der römischen...

News

Gourmet-Menüs zum Staatsfeiertag

Box von Andreas Döllerer, Richard Rauch und Thomas Dorfer / Menü von Walter Leidenfrost aus dem »Fuhrmann« / Maiaufmarsch zum »Marchfelderhof«...

News

E-Bike-Touren der Sternklasse

Manche Tiroler E-Bike-Routen führen zu 6-Sterne-Zielen. Zu Orten, die Begegnungen, Erlebnisse und Genüsse schenken, die absolut unvergesslich sind....

Advertorial
News

Rezept-Tipps: Kochen mit Bier

Warum sich Bier nicht nur zum Trinken, sondern auch als Zutat gut eignet, zeigt »Das österreichische Bier-Kochbuch«.

News

Lukas Kienbauer eröffnet Izakaya-Bar

Mit »Lukas Izakaya« erweitert der junge Spitzenkoch sein Genuss-Imperium um eine Cocktailbar mit japanischem Flair.

News

Wolfgang Puck eröffnet »Spago« in Budapest

Der Österreich-stämmige Starkoch übernimmt die gastronomische Leitung des »Matild Palace«. Samt Restaurant »Spago«, Jugendstil-Café und geheimer...

News

Frühstück und Brunch: Best of Lieferservices & Take-Aways in Wien

Mit diesen Zustell-Angeboten kommen frisches Gebäck, Saft und Sekt ans Bett geliefert – oder zumindest bis an die Haustüre.

News

2000er: Der Boom der Gourmet-Supermärkte

40 Jahre Falstaff: Biorevolution und Luxuslebensmittel – Wie uns die heimischen Supermärkte auf den Biogeschmack gebracht haben und das Land zugleich...