Meredith startet auf den Seychellen durch

Im Raffles Praslin hat Chris Meredith die Position des Executive Chefs inne.

Der Weltenbummler war gerade noch in der Karibik im berühmten Sandy Lane auf Barbados tätig. Nun zieht es ihn auf Praslin, wo er die Verantwortung für sechs Restaurants und Bars inne hat. Christoph G. Ganster, General Manager, freut sich über den Neuzugang: »Chris Meredith hat umfangreiche Erfahrung in renommierten, mit Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurants  gesammelt und ist die perfekte Wahl für die kulinarische Leitung unseres Resorts. Er ist ein passionierter Koch und wird die Gäste des Raffles Praslin mit einer Kombination seiner kreativen Rezepte mit den besten lokalen Produkten verwöhnen. Wir sind stolz, ihn bei uns im Team begrüßen zu dürfen.«

Vielfältige Kulinarik
Das kulinarische Portfolio des Raffles Praslin gehört zu den vielfältigsten Angeboten auf der Inselgruppe im Indischen Ozean. Dazu gehören unter anderem das »Losean Restaurant« mit moderner mediterraner Küche, das »Curieuse Restaurant« mit Spezialitäten aus Südostasien und Indien sowie das Pool Restaurant & Bar, wo kreolische Speisen und frische Meeresfrüchte serviert werden. Das Raffles Praslin wurde im Februar 2011 eröffnet und erstreckt sich über eine zwölf Hektar große Anlage mit Blick auf den Indischen Ozean, tropische Gärten und einsame Strände.

Karriereprofil Chris Meredith
Den Grundstein für seine inzwischen über 20-jährige Karriere legte der Brite mit einer Anstellung bei dem bekannten Koch Paul Heathcote im Zwei-Sterne-Restaurant »Longridge«. Die Verfeinerung seiner Künste erfolgte bei der angesehenen Dorchester Collection, wo er für mehrere Jahre die Küchen im noblen Landhotel Coworth Park nahe London leitete. Hier wurde ihm sogar einmal die große Ehre zuteil, für Königin Elisabeth II. zu kochen.

RAFFLES PRASLIN
Anse Takamaka
Praslin Island, Seychellen
T: +248/4/29 60 00


www.raffles.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi