Der Weltenbummler war gerade noch in der Karibik im berühmten Sandy Lane auf Barbados tätig. Nun zieht es ihn auf Praslin, wo er die Verantwortung für sechs Restaurants und Bars inne hat. Christoph G. Ganster, General Manager, freut sich über den Neuzugang: »Chris Meredith hat umfangreiche Erfahrung in renommierten, mit Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurants  gesammelt und ist die perfekte Wahl für die kulinarische Leitung unseres Resorts. Er ist ein passionierter Koch und wird die Gäste des Raffles Praslin mit einer Kombination seiner kreativen Rezepte mit den besten lokalen Produkten verwöhnen. Wir sind stolz, ihn bei uns im Team begrüßen zu dürfen.«

Vielfältige Kulinarik
Das kulinarische Portfolio des Raffles Praslin gehört zu den vielfältigsten Angeboten auf der Inselgruppe im Indischen Ozean. Dazu gehören unter anderem das »Losean Restaurant« mit moderner mediterraner Küche, das »Curieuse Restaurant« mit Spezialitäten aus Südostasien und Indien sowie das Pool Restaurant & Bar, wo kreolische Speisen und frische Meeresfrüchte serviert werden. Das Raffles Praslin wurde im Februar 2011 eröffnet und erstreckt sich über eine zwölf Hektar große Anlage mit Blick auf den Indischen Ozean, tropische Gärten und einsame Strände.

Karriereprofil Chris Meredith
Den Grundstein für seine inzwischen über 20-jährige Karriere legte der Brite mit einer Anstellung bei dem bekannten Koch Paul Heathcote im Zwei-Sterne-Restaurant »Longridge«. Die Verfeinerung seiner Künste erfolgte bei der angesehenen Dorchester Collection, wo er für mehrere Jahre die Küchen im noblen Landhotel Coworth Park nahe London leitete. Hier wurde ihm sogar einmal die große Ehre zuteil, für Königin Elisabeth II. zu kochen.

RAFFLES PRASLIN
Anse Takamaka
Praslin Island, Seychellen
T: +248/4/29 60 00


www.raffles.com

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • 14.04.2015
    Yannick Alléno eröffnet neues Restaurant in Paris
    Der weltbekannte Sternekoch zeichnet für die kulinarische Leitung des »Stay Faubourg« im Sofitel verantwortlich.
  • 14.04.2015
    Neue Direktorin im Holleis-Hotel Kvarner Palace
    Bettina Tiefenbacher eröffnet am 26. April die Pforten des Hotels an der Riviera von Crikvenica.
  • 09.04.2015
    Neuer Chef de Cuisine für »DÉLICE La Brasserie«
    Anton Gschwendtner ergänzt das Team rund um Küchendirektor Andreas Donnerbauer im Sofitel Munich Bayerpost.
  • 27.03.2015
    Lassiwe ist neue Direktorin im Hotel Sacher Salzburg
    Die gebürtige Hamburgerin dirigiert 150 Mitarbeiter und beherbergt Gäste in 113 Zimmern.
  • 11.03.2015
    Holger Jackisch ist neuer Küchenchef im Londoner Savoy
    Der heute 50-Jährige verantwortet einige der besten Restaurants der Stadt.
  • Mehr zum Thema

    News

    Master of Detail: Rezepte von Heiko Nieder

    Heiko Nieder kocht mit Pinzette und strebt nach Perfektion, auch im kleinsten Detail. Er kombiniert geschickt und viel: 48 Komponenten in einem Menü...

    News

    Naturküche: Dine, Wine and Open-Air im »Broadmoar«

    FOTOS: Johann Schmuck und Joachim Retz luden unter dem Motto »Natur hoch 3« zum Event inmitten von Pferdekoppeln und zum Genuss von regionaler...

    News

    Vegane Sauce: Purer Geschmack voller Natürlichkeit

    Mit Wiberg können köstliche Saucen nun auch völlig vegan kreiert werden – und das unkompliziert sowie schnell. Hier die Braune Sauce.

    Advertorial
    News

    Die Gastronomie ging auf der Reiteralm ins Rennen

    Rennfieber: Im Zuge des Formats 20 Jahre »Art of Cart« zog es die heimische Gastroszene zur »Formula Gastronomie« nach Schladming auf die Reiteralm.

    News

    Stranzinger verlässt das Restaurant »Tanglberg«

    Der langjährige Chef de Cuisine Rainer Stranzinger übergibt das »Küchenzepter« an Max Schellerer. Ab Ende September hat das Restaurant in Vorchdorf...

    News

    Ideal Ake: Nachhaltige und intelligente Kühltechnik aus Österreich

    Die Gastronomie von heute braucht innovative Geräte von morgen, die hauseigene Spezialitäten und Köstlichkeiten perfekt in Szene setzen – flexibel und...

    Advertorial
    News

    Modul: Die Schule für Tourismus und Entrepreneuership

    Das Modul ist Garant für eine zukunftsorientierte Ausbildung und sichere Karriere im Tourismus.

    Advertorial
    News

    2022: Erstausgabe der Feinkostmesse Gourmet Discovery fixiert

    Am 4. und 5. April 2022 rollt man im Schuppen 52 am Hamburger Hafen den roten Teppich für die Profis der Feinkostbranche aus.

    News

    Young Talent will die vietnamesische Küche bekannt machen

    Der YTC-Sieger Minh Quang Nguyen spricht im Interview über sein großes Ziel, die vietnamesische Küche bekannt zu machen, und über seine Vorbilder.

    News

    Graz wird wieder zur Genuss- und Whisky-Hauptstadt Österreichs

    Von 1. bis 2.Oktober 2021 findet abermals die Messe für »Whisky, Spirits & More« in der steirischen Landeshauptstadt statt, eine Kombination aus...

    News

    Wein & Pro: Weinfachhändler Wein & Co goes B2B

    Mit Wein & Pro will der österreichische Händler sein Know-How als Berater und Großhändler für Gastronomie, Hotellerie und Firmenkunden zur Verfügung...

    News

    Gemeinsam zurück zum Genuss auf der Transgourmet »Pur«

    Transgourmet bot mit der »Pur«-Messe zum dritten Mal eine Plattform für die Branche. Dabei zeigten hunderte Aussteller, was die Branche und ihre Gäste...

    News

    Falstaff Young Talent ist »Bester Rookie Sommelier 2021«

    Sandra Mikic ergatterte 2020 beim YTC den dritten Rang in der Kategorie »Gastgeber« und holte sich nun den Titel »Bester Rookie Sommelier 2021«.

    News

    »Graz Gin« als neues »Barzeichen« für die Stadt Graz

    Der neue »Graz Gin« soll den Geschmack einer ganzen Stadt in die Flasche bringen und zum neuen touristischen »Barzeichen« von Graz werden....

    News

    Marti: »Wir dürfen die Gäste mit neuen Technologien nicht überfordern«

    Ein Test, der schief ging: Im Sommer 2020 wollten die »25hours Hotels« in einem Pilotprojekt am Standort Hamburger Hafen City die Bezahlung mit...

    News

    Alpin Family: Life's too short for the wrong Job!

    Vom »Family-Bonus« profitieren: Das Glemm by Avenida im Salzburger Hinterglemm ist auf der Suche nach Mitarbeitern und freut sich über Bewerbungen für...

    Advertorial
    News

    Opel-E-Van gewinnen: Metro will die Meinung der Gastronomen wissen

    Wer an der großen Gastro-Umfrage des Großhändlers teilnimmt, erhält einen 20-Euro-Gutschein und nimmt am Gewinnspiel um einen von drei Opel Vivaro...

    Advertorial
    News

    Herbst & Cocktails: Vorhang auf für den Austrian Bartender Award

    Der vormalige Cocktail Summer Cup wird am 11. Oktober 2021 erstmals als Austrian Bartender Award im steirischen Fohnsdorf über die Bühne gehen.

    News

    Feuerstein: Ein Kraftort für die ganze Familie mit Wow-Effekt

    Ein Wort, das der unermüdliche Unternehmer und Visionär Peter Mader nicht kennt, ist »Stillstand«. Das beste Beispiel dafür: die Geschichte des...

    Advertorial
    News

    Fabico Coffee: Biologisch abbaubare Kaffeekapseln gewinnen!

    Nachhaltige Kaffeekapseln, die schonend zur Umwelt sind und mit einem wunderbaren Geschmack punkten – dafür steht der Wiener Kaffeegroßhändler. Bis...

    Advertorial