Ihr Traumjob wartet bereits auf Sie - werden Sie auch Mitglied der Crew der ersten Stunde. / Foto beigestellt
Ihr Traumjob wartet bereits auf Sie - werden Sie auch Mitglied der Crew der ersten Stunde. / Foto beigestellt

Wer einen Job auf den Weltmeeren sucht, hat in sea chefs den richtigen Ansprechpartner. Derzeit sucht das Unternehmen die »Crew der ersten Stunde« für die neue »Mein Schiff 4« von TUI Cruises. Das jüngste Mitglied der Wohlfühlflotte von TUI Cruises – wird am 5. Juni in Kiel getauft und startet anschließend zur Jungfernreise. Um den Gästen vom ersten Moment an die bereits von der »Mein Schiff«-Flotte bekannten Standards zu bieten, sucht sea chefs jetzt engagiertes und hoch motiviertes Personal für Einstiegs- und Führungspositionen. Gesucht wird für die Bereiche F&B, Housekeeping, Administration (inkl. Front Office), Shore Excursions, Entertainment, SPA und Sport, Guest Relation (inkl. Kinderbetreuung). Unabhängig von der angestrebten Tätigkeit sollten sich Bewerber auf einen anspruchsvollen Arbeitsalltag mit Sieben-Tage-Wochen und Arbeitsschichten von bis zu zehn Stunden einstellen. Dafür dürfen sich Interessenten aber auch auf ein einzigartiges Team, gute berufliche Perspektiven und ein faszinierendes Arbeitsumfeld freuen: Denn der moderne Crew-Bereich der neu gebauten »Mein Schiff 4« bietet den Mitarbeitern gute Voraussetzungen, um sich nach einem langen Arbeitstag zu entspannen und den verdienten Feierabend zu genießen. Die »Mein Schiff«-Flotte freut sich auf engagiertes und hoch motiviertes Personal. / Foto beigestellt

Ein großer Teil der Crew wohnt in Doppelkabinen, Einzelkabinen stehen für Offiziere ab zwei Streifen zur Verfügung. Zusätzlich gibt es so genannte »single-shared«-Kabinen, in der jedes Besatzungsmitglied seinen eigenen Bereich hat und sich ein Badezimmer teilt. Mit ihrer freundlichen und farbenfrohen Einrichtung machen die Kabinen das Wohlfühlen leicht. Ein besonderes Highlight: Jedes Crew-Mitglied hat seinen eigenen Fernseher, sowohl in der Einzel-, als auch Doppelkabine.

Nicht nur in den Bereichen F&B, Housekeeping und Administration werden Positionen besetzt, sondern auch im Bereich SPA und Sport und Guest Relation (inkl. Kinderbetreuung). / Foto beigestellt

Auch die öffentlichen Bereiche begeistern mit vielen besonderen Annehmlichkeiten. Wer sich auf dem Outdoor Deck sonnen möchte, ist dank einer baulichen Abgrenzung vor den Blicken der Gäste geschützt. Für die Freizeitgestaltung mit den Kollegen ist der Crew-Gaming-Bereich mit einer Auswahl an Gesellschaftsspielen sowie Spielekonsolen ausgestattet. Die großzügige Crew Disco verfügt über einen abgetrennten Raucherbereich. Die Crew Lounge wiederum ist der perfekte Ort zum Entspannen während des Tages, denn Fenster erlauben einen Blick aufs Meer. Internet-Stationen und ein Coffee Shop, ausgestattet mit einer kleinen deutsch- und englischsprachigen Bibliothek und Einkaufsmöglichkeit für die kleinen Dinge des täglichen Bedarfs runden das vielseitige Angebot für die Crew ab.

Anspruchsvolle Gäste erfordern Top-Mitarbeiter. / Foto beigestellt

Doch bevor in dem Regelbetrieb gearbeitet werden kann, hat die Crew noch ein Gemeinschaftserlebnis vor sich; die Zeit in der finnischen Werft, wo derzeit die letzten Arbeiten an der »Mein Schiff 4« durchgeführt werden. Der Großteil der Mannschaft geht Ende April an Bord und arbeitet bereits während der Werftzeit mit. Hier gilt es, die eigenen Abteilungen vorzubereiten, Inspektionen durchzuführen, Trainings zu absolvieren, alles auf Hochglanz zu bringen und andere Abteilungen zu unterstützen, damit rechtzeitig zur Jungfernfahrt  alles perfekt ist. Dieses einmalige Erlebnis, als »Crew der ersten Stunde« vom ersten Moment an dabei zu sein, macht stolz und fördert den Teamgeist.

Auch die Kulinarik wird am Schiff groß geschrieben. / Foto beigestellt

Bewerber können sich online unter www.seachefs.com/meinschiff über alle Stellen und Anforderungen informieren sowie Einblick hinter die Kulissen bekommen.
Unter http: www.facebook.com/seachefs können Sie zudem sea chefs-Freund werden.

Aktuelle offene Stellen

Sie möchten auf der neuen »Mein Schiff 4« Ihren nächsten Karriereschritt wagen? Dann schmökern Sie durch das Arbeitgeberprofil von sea chefs auf www.falstaffJOBS.com!

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Christof Widakovich und Herti Grossauer, die beiden Geschäftsführer des »Schlossberg« Restaurants freuen sich auf motivierte und engagiertes Personal. / Foto © Werner Krug
    11.03.2015
    Arbeiten über den Dächern von Graz
    Mit März 2015 wurde dem Restaurant »Schlossberg« und der SKYBAR ein Frühjahres-Frischekick verpasst – sowohl optisch als auch geschmacklich.
  • Das Traditionshaus »Zur Alten Post« sucht ab sofort einen neuen Pächter. / Foto beigestellt
    24.02.2015
    Das Traditionshaus »Zur alten Post« sucht einen Pächter
    Unter dem Motto »Gamlitz rüstet sich für die neue Saison« hat die Gemeinde das traditionsreiche Gasthaus »Zur Alten Post« am Marktplatz...
    Advertorial
  • Heike Kaltenegger hat ihren Traumjob auf Schloss Schauenstein gefunden. / Foto © Alexander Ess www.alexanderess.at
    08.03.2015
    Karrierechance als Guest Relations Manager
    Heike Kaltenegger ist mit erst 26 Jahren Guest Relations Managerin bei Andreas Caminada auf Schloss Restaurant Hotel Schauenstein tätig.
  • Tanja Lange hat die leitende Position des Housekeeping Managers inne. / Foto © Kempinksi
    17.11.2014
    Karrierechance als Housekeeping Manager
    Mit erst 25 Jahren leitet Tanja Lange ein Team von 30 Personen im Palais Hansen Kempinski Wien.
  • Mehr zum Thema

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

    Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

    News

    PROFI verlost eine Genussreise im Museum

    Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

    News

    Toni Mörwald geht unter die Romantiker

    Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

    News

    Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

    Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

    News

    Glasklar: Champagnergläser im Test

    Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

    News

    Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

    Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

    News

    KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

    Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

    Advertorial
    News

    Neueröffnung: »Die Gärtnerei – RestoBar«

    Das »Garten-Hotel Ochensberger« in St. Ruprecht an der Raab lockt mit einer neuen Conceptbar.

    News

    Der zweite Jahrgang des Grazer Stadtweins

    Hannes Sabathi präsentierte den zweiten Jahrgang des Grazer Stadtweins, schon jetzt freut man sich über die große Nachfrage.

    News

    Genuss Region Österreich: Tag des Mostes

    Am letzten Sonntag im Monat April kam es zum Höhepunkt des Mostfrühlings. Bundesweit wurde der Tag des Mostes gefeiert.

    News

    Michael Kwoczek gewinnt Koch-Azubi-Contest

    Der Gewinner des fünften Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels steht fest. Michael Kwoczek konnte den Wettbewerb für sich...

    News

    Barcompetition: The Key to Room 43

    »Katze Katze« und »Room 43« mischen die Grazer Barszene auf: Gemeinsam initiierten die Unternehmen eine Cocktail Competition.

    News

    Kröswang bester Arbeitgeber im Lebensmittel-Großhandel

    Das Unternehmen sicherte sich den Preis für einen der besten Arbeitgeber 2019.

    News

    Durch und durch ein Gastgeber: Christian Hollweck

    Mit Leidenschaft spricht der Direktor des »Brauereigasthof Hotel Aying« über Mitarbeiterführung, Konzerndenken und die eigene Stimmung.

    News

    Imposante Klinge und gewaltige Schärfe: Das Messer »Ajax«

    Friedr. Dick hat ein beeindruckendes Kochmesser geschaffen: das Kochmesser »Ajax« aus der Design-Serie 1905.

    Advertorial
    News

    Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

    Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

    News

    »Pago« im Glas und auf dem Teller

    Die Fruchtsaftmarke lud in der Wiener »Labstelle« zum Saft-Dinner. Dabei wurde die neue Saftsorte Apfel-Holunder vorgestellt.

    Advertorial
    News

    »Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« kocht steirisch-japanisch

    Neue Betreiber und neuer Name: Im »Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« gibt es ab sofort eine duale Küchenlinie.

    News

    Gewinnspiel ChefAlps: Cooking Summit

    Am 19. und 20. Mai 2019 findet der internationale Cooking Summit ChefAlps zum achten Mal statt – Falstaff PROFI verlost sechs Eintrittskarten für...

    Advertorial