Maximilian J. Riedel erhält Verdienstkreuz des Landes Tirol

© Frischauf

© Frischauf

Bei einer feierlichen Zeremonie im Schloss Tirol wurde Maximilian J. Riedel das Verdienstkreuz des Landes Tirol verliehen. Eine Ehre, die ihn, laut eigenen Angaben, sehr freue. »Ich freue mich, für diese Auszeichnung ausgewählt worden zu sein. Ich sehe sie als Zeichen und Anerkennung für meine kontinuierliche Arbeit.«

Vor rund 260 Jahren startete das Abenteuer des Familienunternehmens Riedel. Heute, in der 11. Generation, führt und leitete Maximilian J. Riedel das Unternehmen, sowohl national, als auch international. Seine Tiroler Herkunft sieht er als Basis für seinen Erfolg: »Ich habe die Welt bereist und bin immer noch rund 200 Tage des Jahres unterwegs. Meine Wurzeln, meine wunderschöne Heimat Tirol sind dabei immer ein wichtiger, emotionaler Bestandteil.«

Bereits im Alter von 12 Jahren erlernte Maximilian J. Riedel das Handwerk von seinem Vater, Georg J. 2013 übernahm er die Geschäftsführung der »Tiroler Glashütte« und wenig später wurde er CEO der »Riedel Crystal of America«. Unter seiner Führung entwickelte sich der Betrieb prachtvoll. Heute zählt Riedel zu den absoluten Weltmarkführern bei der Produktion von funktonalen Gläsern. Nebenbei betätigt sich Maximilian J. Riedel auch als Designer für das Unternehmen und gewann etliche internationale Preise.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Luxus im Zeitalter des [Klima]Wandels

Six Senses, die einzige Marke der Luxushotellerie die sich komplett nachhaltig präsentiert, eröffnet 2021 ein Alpines Dorf mit privaten Residenzen bei...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Indian Summer. Mitten in Tirol.

Der Himmel so blau wie der Pool. Abtauchen, auch wenn’s schon Herbst ist. Das Spiel der Farben in der Natur und am Teller. Jetzt im Quellenhof...

Advertorial
News

Genuss-Tipps für Innsbruck

Bei einem Kurztrip in die Alpen-Metropole wird schnell klar: Die Tiroler Bundeshauptstadt hat abseits von Speckknödel und G’röstl eine spannende...

News

Silvrettaseilbahn AG: Erfolgreich seit 1961!

Ischgl: Kreative Köche sind in Tirol immer gern gesehen. Erleben Sie Gastronomie auf über 2.300m Seehöhe.

Advertorial
News

10 Jahre Kulinarischer Jakobsweg im Paznaun

Fünf Berghütten, fünf Spitzenköche, fünf kreative Gerichte – von 8. Juli bis zum Ende des Sommers 2018 kann im Paznaun wieder gewandert und geschlemmt...

Advertorial
News

Übernachtungs-Packages im STOCK Resort gewinnen!

Zur Highlightwoche Ende März erwarten Sie traumhafte Pisten, Sonnenschein, Detox & Zumba, Genussfreuden mit Spitzenkoch Toni Mörwald, Special Wine...

Advertorial
News

Punkiges Gastspiel in Kitzbühel

Silent Cooking TV-Koch Patrick Müller übersiedelt mit seiner punk' schen Küche nach Kitzbühel

News

VIP-Tickets für den Snow Polo World Cup in Kitzbühel gewinnen!

Luxus pur und sportliche Höchstleistungen erwarten die Gäste zwischen 12. und 15. Januar – Gourmet-Catering und exklusive Champagner von Perrier-Jouët...

News

Premiere bei der Eröffnung des Kulinarischen Jakobswegs

Am 10. Juli startete der Kulinarische Jakobsweg im Paznaun unter der Schirmherrschaft Eckart Witzigmanns mit zwei Neuheiten in seine achte Saison.