Das Hotel wird in dem ehemaligen Gebäude des Old War Office in London untergebracht.

Das Hotel wird in dem ehemaligen Gebäude des Old War Office in London untergebracht.
© Raffles/Grain London

Mauro Colagreco schließt sich mit »Raffles London« zusammen

Der mit drei Sternen ausgezeichnete Küchenchef wird im nächsten Jahr sein Debüt im »Raffles London« geben.

Mauro Colagrecos Restaurant »Mirazur« in der französischen Stadt Menton wurde mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und belegte bei den World's 50 Best Restaurants 2019 den ersten Platz.

»Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass der gefeierte Küchenchef des ›Mirazur‹ im nächsten Jahr sein Debüt in Großbritannien geben wird, und zwar hier im ›Raffles London‹ im »The OWO« (dem ehemaligen Gebäude des Old War Office)«, so »Raffles London«. »Ab Ende 2022 wird Colagreco ein Fine-Dining-Restaurant, eine Brasserie mit Pfiff und einen privaten Chef's Table sowie ein Zimmerrestaurant für Gäste und Anwohner anbieten.«

Der italienisch-argentinische Chefkoch wurde im Oktober zum Patron der Restaurants »Ceto« und »Riviera« im Luxushotel »The Maybourne Riviera« unweit des »Mirazur« berufen. In einem Instagram-Video sagte Colagreco, er sei »sehr aufgeregt«, sich mit »Raffles« zusammen zuschließen.

Colagreco wurde zunächst bei Bernard Loiseau in Frankreich ausgebildet, wo er bis zu dessen Tod im Jahr 2003 als Demi-Chef de partie tätig war. Danach war er Sous-Chef de Cuisine von Alain Passard im »L'Arpège« und Demi-chef de partie von Alain Ducasse im »Hôtel Plaza Athénée«.

Catherine Walbridge
Mehr zum Thema