Master of Detail: Rezepte von Heiko Nieder

Meister der Kleinteiligkeit Heiko Nieder.

Foto beigestellt

Meister der Kleinteiligkeit Heiko Nieder.

Meister der Kleinteiligkeit Heiko Nieder.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/master-of-detail-rezepte-von-heiko-nieder/ Master of Detail: Rezepte von Heiko Nieder Heiko Nieder kocht mit Pinzette und strebt nach Perfektion, auch im kleinsten Detail. Er kombiniert geschickt und viel: 48 Komponenten in einem Menü sind eher die Regel als die Ausnahme. Ein Best of aus seinem Werk »The Restaurant«. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/7/3/csm_Heiko-Nieder-beigestellt-2640_a56d5113f3.jpg

Im legendären Hotel »The Dolder Grand« in der Schweiz befindet sich mit »The Restaurant« das mehrfach ausgezeichnete Restaurant, in dem Heiko Nieder seit 2008 wirkt. Der Zwei-Sterne-Koch ist ein Meister der Kleinteiligkeit und der Komposition. Seine Kochkunst verändert sich ständig, denn er strebt nach Perfektion: in Präsentation, Geschmack, Aromatik und Stil.

Heiko Nieder geht mit der Zeit und bleibt sich selbst treu. Die Werte, die er dabei wahrt, bilden den Kern seiner Philosophie. Seine Rezepte sind Ausdruck dieser Ideen. Während sie in ihrem Fundament klassisch sind, erweisen sich seine Techniken als modern und raffiniert. Die Simplizität der Elemente – seine Lieblingszutaten sind Eier – steht dabei in überraschendem Kontrast zu seinen meisterhaften Kreationen.

Rezepte von Heiko Nieder

ERSCHIENEN IN

Falstaff Profi Magazin 04/2021
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Falstaff Restaurant- und Gasthausguide Deutschland 2023: Robin Pietsch ist Gastronom des Jahres

In seinen Restaurants »ZeitWerk« und »Pietsch« serviert Robin Pietsch eine regionale sowie kreative Küche.

News

Falstaff Restaurant- und Gasthausguide Deutschland 2023: Das beste Gasthaus des Jahres

Ein Gasthaus, wie es im Buche steht, mit einer exzellenten Weinkarte, die sich nicht auf den Rheingau beschränkt: »Zum Krug« in Hattenheim.

News

Ein Freudenfest für den Gaumen

Kommen Sie mit auf eine vorweihnachtliche Genussreise durch Oberösterreich

Advertorial
News

Der perfekte Winterurlaub für Gourmets in Italien

In der italienischen Region Trentino lassen sich Wintersport und Kulinarik bestens kombinieren. Wir zeigen Ihnen, welche Stationen Sie auf der Piste...

Advertorial
Rezept

Petersilienwurzel mit Schmorbirne und schmackigem Kartoffelragout

Einfach und vegetarisch verbindet dieses Gericht von Achim Hack süß und deftig. Im Video wird gezeigt, wie es gelingt.

Rezept

Ragú di Carne

Die klassische Fleischsauce für piemontesische Tajarín aus einer Mischung von faschiertem Kalb (Rind) und Schwein. Genauso gut mit Kaninchen, Lamm...

Rezept

Marinierte Entenleber mit Americanello-Traube und Kaffee

Rezept von Stefan Heilemann, »Widder Restaurant« in Zürich.

Rezept

Bunter Gemüsesalat

LIVING präsentiert einen »Bunten Gemüsesalat« mit einem frischen Kräutermix.

Rezept

Kaviar, Blattlkrapfen, Eigelb

Seit 2004 kocht der kreative Star Andreas Döllerer im eigenen Betrieb, »Döllerer«, und perfektioniert seine Alpine Cuisine. Hier sein...

Rezept

Gebratene Melanzani nach Szechuan-Art »Yu Xiang Qiezi

Reichlich Chili – die Zutat gegen die Kälte im Winter. Für alle, die es etwas schärfer vertragen, kommt hier ein Rezept gegen den Frost.

Rezept

Das Versteck des Thunfischs

Mit diesem Gericht kochte sich Carolina Diaz zum »Master of Pasta« 2018 bei den siebten BARILLA Pasta World Championships.

Rezept

Gitzileber mit Ziegenfrischkäse, Mais und Molkenzuckerkaramell

Andreas Caminada aus dem »Schloss Schauenstein« beweist, dass sich die einfachsten Zutaten auf hohem Niveau in ausgefalle Kombinationen integrieren...

Rezept

Ris de Veau à la Grenobloise

Der französische Klassiker – Kalbsbries auf Grenobler Art – ists ein herrliches Beispiel für die wichtige Rolle der Zitrusfrüchte in der salzigen...

Rezept

Flan di Spinaci con Fonduta

Klassisch, piemontesisch, gut – so schnell kann aus Spinat ein aufregendes Geschmackserlebnis werden.

Rezept

Eigelb mit Tomme-Fleurette-Sauce und Feldsalat

Club Prosper Montagné präsentiert eine modern interpretierte Haute Cuisine mit französischem Charme von Laurent Eperon.

Rezept

Sanft in Butter gebratener Spargel mit Birne und Sauerklee

Spargel als delikate Souplesse: Koch-Star Alain Passard serviert ihn nicht mit schwerer Sauce Hollandaise, sondern mit Birnen und Sauerklee.