An der Elbe wird Martin Kirchgasser künftig Traditionsbewusstsein und Weltoffenheit in der Küche des »Westin Hamburg« kombinieren.

An der Elbe wird Martin Kirchgasser künftig Traditionsbewusstsein und Weltoffenheit in der Küche des »Westin Hamburg« kombinieren.
© Westin Hamburg

Martin Kirchgasser wird Küchenchef im Westin Hamburg

Der österreichische Spitzenkoch wird ab November 2016 im neuen »Westin« in der Elbphilharmonie kochen.

Mit der baldigen Fertigstellung der Elphilharmonie in Hamburgs HafenCity eröffnet dort am 4. November 2016 ein neues »Westin« Hotel. Martin Kirchgasser ist als Küchenchef dabei. Der 47-Jährige arbeitete bereits in vielen 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt. Seinen Weg begann er in München im Restaurant »Köningshof« des gleichnamigen Hotels und nach einem Jahr wechselte Kirchgasser ins Hotel »Hilton«. Seine kulinarische Reise führte ihn dann als Sous-Chef nach Rom ins »La Pergola«, nach Indonesien für die Eröffnung des Fine Dining Restaurants »Columbus« und später nach Bangkok ins »Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers«. Danach hatte er seine Küche im legenädren Hotel »Grande Bretagne« in Athen und anschließend im »Costa Novario Resort« am griechischen Mittelmeer. In den letzten Jahren arbeitete Kirchgasser in Hotels in Aserbaidschan und Ägypten, die zur »Starwood« Gruppe gehören.
Exotische Gewürze in der Speicherstadt
Im Kaispeicher A, wo früher Gewürze gelagert wurden, wird der gebürtige Salzburger seine Karriere vorsetzen. Die Location gefällt dem Koch besonders gut: »Die Backsteingebäude der Speicherstadt haben mich sofort begeistert und auch die Geschichten über die Gewürzhändler und Quartiersleute werden mich sicher oft bei meiner Arbeit inspirieren.« Martin Kirchgasser kocht gerne mit frischen Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt. Im »Westin Hamburg« möchte er regionale Produkte mit den Einflüssen seiner früheren Stationen kombinieren.

The Westin Hamburg
Elbphilharmonie Hamburg
Platz der Deutschen Einheit 1-4
20457 Hamburg
http://www.westinhamburg.com/

Claude Brauchbar
Mehr entdecken
Mehr zum Thema