Martin Kirchgasser wird Küchenchef im Westin Hamburg

An der Elbe wird Martin Kirchgasser künftig Traditionsbewusstsein und Weltoffenheit in der Küche des »Westin Hamburg« kombinieren.

© Westin Hamburg

An der Elbe wird Martin Kirchgasser künftig Traditionsbewusstsein und Weltoffenheit in der Küche des »Westin Hamburg« kombinieren.

An der Elbe wird Martin Kirchgasser künftig Traditionsbewusstsein und Weltoffenheit in der Küche des »Westin Hamburg« kombinieren.

© Westin Hamburg

Mit der baldigen Fertigstellung der Elphilharmonie in Hamburgs HafenCity eröffnet dort am 4. November 2016 ein neues »Westin« Hotel. Martin Kirchgasser ist als Küchenchef dabei. Der 47-Jährige arbeitete bereits in vielen 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt. Seinen Weg begann er in München im Restaurant »Köningshof« des gleichnamigen Hotels und nach einem Jahr wechselte Kirchgasser ins Hotel »Hilton«. Seine kulinarische Reise führte ihn dann als Sous-Chef nach Rom ins »La Pergola«, nach Indonesien für die Eröffnung des Fine Dining Restaurants »Columbus« und später nach Bangkok ins »Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers«. Danach hatte er seine Küche im legenädren Hotel »Grande Bretagne« in Athen und anschließend im »Costa Novario Resort« am griechischen Mittelmeer. In den letzten Jahren arbeitete Kirchgasser in Hotels in Aserbaidschan und Ägypten, die zur »Starwood« Gruppe gehören.

Exotische Gewürze in der Speicherstadt

Im Kaispeicher A, wo früher Gewürze gelagert wurden, wird der gebürtige Salzburger seine Karriere vorsetzen. Die Location gefällt dem Koch besonders gut: »Die Backsteingebäude der Speicherstadt haben mich sofort begeistert und auch die Geschichten über die Gewürzhändler und Quartiersleute werden mich sicher oft bei meiner Arbeit inspirieren.« Martin Kirchgasser kocht gerne mit frischen Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt. Im »Westin Hamburg« möchte er regionale Produkte mit den Einflüssen seiner früheren Stationen kombinieren.

The Westin Hamburg
Elbphilharmonie Hamburg
Platz der Deutschen Einheit 1-4
20457 Hamburg
http://www.westinhamburg.com/

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Seidl

Stammgäste schätzen die stets hochanständige Küche und die regelmäßig zele­brierten Weinmenüs von Franz Seidl.

News

FRAG DEN KNIGGE! Danke für die Einladung!

Gute Gäste warten nicht auf die Karte, sie schreiben selbst eine: Danke für die Einladung. Es war uns ein Fest!

News

Reportage: Auf Trüffelsuche im Piemont

Ein Millionengeschäft in Nahaufnahme: Falstaff begleitete im Piemont einen Trüffelsucher und seine Hunde auf der Jagd nach der »Duftenden Diva«.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Bachls Restaurant der Woche: Sky Restaurant

Nach langer Zeit der kulinarischen Blässe ist im »Sky Restaurant« ein Neustart zu vermelden.

News

Severin Cortis Küchenzettel: Dem Spinat Kraft geben

Warum wir wieder mehr auf die Oma hören sollten, statt ständig den neuesten Food-Trends hinterherzukochen. Und warum Spinat zwar nicht stark, aber...

News

Mit Kunst gegrillt und rundum gelungen

Ein außergewöhnlicher Standort geführt von besonderen Menschen: einem Team mit »Lust auf mehr«, der Redaktion des Schweizer Magazins »Transhelvetica«...

Advertorial
News

Einblick in die neue Kaffeewelt

Morgens eine Tasse, um wach zu werden – das war einmal. Heute ist unser Lieblingsgetränk ein Lifestyle-Produkt, und viele Gewissheiten von früher sind...

News

Bachls Restaurant der Woche: The Glass Garden

Nach dem Umbau erstrahlt das Restaurant nun mit der 54 Tonnen schweren Glaskuppel in neuem Glanz. Markus Mayr steht weiterhin am Herd und das ist gut...

News

Rezeptstrecke: »Mahl-Zeit« – Kochen mit Kaffee

Wer sagt, dass Kaffee sich nicht fürs Kochen eignet, dem beweisen die Starköche Stefan Heilemann, Juan Amador und Daniel Achilles das Gegenteil.

News

Genuss-Tipps für Innsbruck

Bei einem Kurztrip in die Alpen-Metropole wird schnell klar: Die Tiroler Bundeshauptstadt hat abseits von Speckknödel und G’röstl eine spannende...

News

Koller und Koller eröffnen Tagesbar

Salzburg: Nach sechs Monaten Umbau präsentiert sich das Koller und Koller am Waagplatz in neuem Glanz, mit »Tagesbar« im Erdgeschoss.

News

Thomas Gruber ist neuer Küchenchef im »Schlossstern«

Rochade am Wörthersee: Gruber wechselt von Pörtschach in das Falkensteiner Schlosshotel Velden, Vorgänger Armin Gupf wiederum geht nach Pörtschach in...

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.

News

Moët & Chandon hat einen neuen Küchenchef

Marco Fadigo ist der neue Küchenchef von »Moët & Chandon«. Der Italiener gewann das international ausgeschriebene Casting.

News

Kochtalent Walter Leidenfrost verlässt das »Weinhaus Arlt«

Der »Falstaff Rookie des Jahres 2015« nimmt sich eine Auszeit und sucht neue Herausforderungen.