Martin Kirchgasser wird Küchenchef im Westin Hamburg

An der Elbe wird Martin Kirchgasser künftig Traditionsbewusstsein und Weltoffenheit in der Küche des »Westin Hamburg« kombinieren.

© Westin Hamburg

An der Elbe wird Martin Kirchgasser künftig Traditionsbewusstsein und Weltoffenheit in der Küche des »Westin Hamburg« kombinieren.

An der Elbe wird Martin Kirchgasser künftig Traditionsbewusstsein und Weltoffenheit in der Küche des »Westin Hamburg« kombinieren.

© Westin Hamburg

Mit der baldigen Fertigstellung der Elphilharmonie in Hamburgs HafenCity eröffnet dort am 4. November 2016 ein neues »Westin« Hotel. Martin Kirchgasser ist als Küchenchef dabei. Der 47-Jährige arbeitete bereits in vielen 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt. Seinen Weg begann er in München im Restaurant »Köningshof« des gleichnamigen Hotels und nach einem Jahr wechselte Kirchgasser ins Hotel »Hilton«. Seine kulinarische Reise führte ihn dann als Sous-Chef nach Rom ins »La Pergola«, nach Indonesien für die Eröffnung des Fine Dining Restaurants »Columbus« und später nach Bangkok ins »Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers«. Danach hatte er seine Küche im legenädren Hotel »Grande Bretagne« in Athen und anschließend im »Costa Novario Resort« am griechischen Mittelmeer. In den letzten Jahren arbeitete Kirchgasser in Hotels in Aserbaidschan und Ägypten, die zur »Starwood« Gruppe gehören.

Exotische Gewürze in der Speicherstadt

Im Kaispeicher A, wo früher Gewürze gelagert wurden, wird der gebürtige Salzburger seine Karriere vorsetzen. Die Location gefällt dem Koch besonders gut: »Die Backsteingebäude der Speicherstadt haben mich sofort begeistert und auch die Geschichten über die Gewürzhändler und Quartiersleute werden mich sicher oft bei meiner Arbeit inspirieren.« Martin Kirchgasser kocht gerne mit frischen Zutaten und Gewürzen aus der ganzen Welt. Im »Westin Hamburg« möchte er regionale Produkte mit den Einflüssen seiner früheren Stationen kombinieren.

The Westin Hamburg
Elbphilharmonie Hamburg
Platz der Deutschen Einheit 1-4
20457 Hamburg
http://www.westinhamburg.com/

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Das Lokal im Hof

Industriell designt und liebevoll geführt: »Das Lokal im Hof« in Wien ist bereits jetzt bei Gästen aller Altersschichten beliebt.

News

Mit Wanderschuhen zur Sterneküche auf die Alm

Am 8. Juli startet der Kulinarische Jakobsweg im Tiroler Paznaun und lässt kulinarisch die Herzen höherschlagen.

Advertorial
News

Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

Spitzenkoch Gerhard Wieser sorgt seit 25 Jahren als Küchenchef für kulinarische Highlights in zwei Restaurants des Hotel Castel.

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Ignaz Jahn

Das »Ignaz Jahn« mit Koch Georges Pappas, der vom »Ü« übernommen wurde, überzeugt durch hochwertige Küche zu weniger hohen Tarifen.

News

Top 10 Kulinarische Souvenirs aus Wien

Welche Spezialitäten VieVinum-Gäste unbedingt mit nach Hause nehmen sollten, erfahren Sie hier.

News

Sommerlicher Genuss im DAS RONACHER

Im Juni lädt DAS RONACHER Therme & Spa Resort wieder zu den GENUSSGASTSPIELEN in Bad Kleinkirchheim.

Advertorial
News

Genussevent mit Spitzenköchen und Top-Produzenten

Am 16. Juni findet am Reisetbauer-Gut in Axberg ein Genussevent für die nächste Generation statt: Mit Spitzenküche, feinen Weinen, frischem Bier und...

News

FRAG DEN KNIGGE! Wie überbringe ich schlechte Nachrichten?

Franz L. aus Graz würde gerne auf mangelnde Hygiene in den Sanitärräumen hinweisen. Nach seiner Erfahrung sind die Gastronom dankbar, wenn man sie...

News

Bachls Restaurant der Woche: Oniriq

Christoph Brickel bleibt im Innsbrucker »Oniriq« den vegetarischen Stammgästen treu, bietet aber als Supplement Fisch und Fleisch an.

News

Rezepstrecke: Food Zurich

Vreni Giger, Nenad Mlinarevic und Ingo Papenberg präsentieren im Rahmen der »Food Zurich« drei Rezepte-Ideen.

News

SalzburgMilch: Glückliche Kühe, beste Milch

Als erste Molkerei Österreichs hat SalzburgMilch gemeinsam mit führenden Experten eine Initiative zur Tiergesundheit gestartet, die höchste...

Advertorial
News

»Petz im Gußhaus« schlitterte in Insolvenz

Christian Petz kämpft mit seinem Paradebeisl ums wirtschaftliche Überleben und möchte den Betrieb auf jeden Fall weiterführen.

News

Thomas Gruber ist neuer Küchenchef im »Schlossstern«

Rochade am Wörthersee: Gruber wechselt von Pörtschach in das Falkensteiner Schlosshotel Velden, Vorgänger Armin Gupf wiederum geht nach Pörtschach in...

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.

News

Moët & Chandon hat einen neuen Küchenchef

Marco Fadigo ist der neue Küchenchef von »Moët & Chandon«. Der Italiener gewann das international ausgeschriebene Casting.

News

Kochtalent Walter Leidenfrost verlässt das »Weinhaus Arlt«

Der »Falstaff Rookie des Jahres 2015« nimmt sich eine Auszeit und sucht neue Herausforderungen.